Reiseführer Hundeausstellungen

Woher hast du das Neuss abgesagt wurde?
Ich habe noch keinen Bescheid bekommen. Auf der VDH Seite steht auch keine Absage.
 
Wie Beni sagt. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Kennt jemand die Windhundespezialausstellung in Landstuhl? Die wäre bei meiner Schwester um die Ecke.

Aber dieses Jahr wird es wohl sowieso nichts, ich hatte total vergessen, dass Deutschland noch einen Covidtest verlangt vor der Einreise.
 
Was übrigens auch noch in den Reiseführer sollte, sind die Übernachtungs- bzw. Campingmöglichkeiten vor Ort. Ich fahre auch deshalb zum Coursing nach Morlaix (Bretagne) weil man da ausdrücklich eingeladen ist, auf der Rennbahn zu übernachten (gerne auch schon ein paar Tage vorher) - kostenlos. Und da es eine Pferderennbahn ist, gibt es auch WCs und Duschen, die man benutzen kann.

Und das alles für ca. das halbe Nenngeld einer Ausstellung (20 Euro/Renntag, mal zwei für Samstag und Montag, damit sich die weite Anreise rentiert.)

Andererseits haben die Veranstalter der CAC in Evreux nach einer knappen Woche noch nicht geantwortet, ob man die Nacht vorher auf dem Parkplatz stehen darf...
 
Mal ne Frage. Ich hab überlegt dieses Jahr noch Offenburg zu gehen (wurde ja verschoben). Normalerweise gibts doch einen Plan an welchem Tag welche Rassen dran sind oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich konnte nämlich bisher dazu nichts finden.
 
Mal ne Frage. Ich hab überlegt dieses Jahr noch Offenburg zu gehen (wurde ja verschoben). Normalerweise gibts doch einen Plan an welchem Tag welche Rassen dran sind oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich konnte nämlich bisher dazu nichts finden.
Normalerweise gibt es den Plan, zumindest gab es den 2019.
Offenburg sind wir dieses Jahr auch, haben noch Karten aus besseren Zeiten 😅 Allerdings ohne Hunde. Wenn der Plan irgendwann irgendwo auftaucht kann ich dir ja Bescheid geben. Ich beobachte das auch, weil wir noch nicht wissen ob wir Samstag oder Sonntag gehen möchten
 
Mal ne Frage. Ich hab überlegt dieses Jahr noch Offenburg zu gehen (wurde ja verschoben). Normalerweise gibts doch einen Plan an welchem Tag welche Rassen dran sind oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich konnte nämlich bisher dazu nichts finden.
Am Sonntag sind die FCI-Gruppen 1, 2 und 3 dran, am Samstag alle anderen. Im VDH-Ausstellerportal steht's.
 
Gestern Abend sind wir aus Morlaix zurück gekommen, und es war fantastisch. Die Rennbahnanlage ist superschön, und wir hatten praktisch überall Zugang, inkl. Sanitäranlagen der Jockeys. Platzwahl fürs Auto/Zelt/Wohnmobil (es war alles vertreten) war frei, das Gelände gut mit Bäumen bestückt, in nächster Nähe war so reichlich Wald und Felder, dass man beim Spaziergang kaum einem anderen Hund begegnet ist (42 waren am Samstag eingeschrieben und 47 am Montag. Aber anwesend waren viel mehr, weil die Leute teilweise auch Hunde mitbrachten, die nicht starteten - man kann sie ja nicht 3 bis 4 Tage alleine zu Hause lassen. Das vom Verein organisierte Mittagessen war gut, die Barbecues an den Vorabenden vermutlich auch (ich esse abends kaum was) - es war fast alles perfekt. Sogar das Wetter hat halbwegs mitgespielt. Einziger Wemutstropfen waren die Materialprobleme, die Fernsteuerung und die Zugmaschine wollten nicht immer so, wie sie sollten. Aber Materialprobleme gibt es praktisch überall, weil die Clubs zu wenig Mitglieder und damit zu wenig Geld haben. 😞

Es rentiert sich wahrscheinlich nicht, extra von Deutschland aus zu einem völlig unbedeutenden Coursing ins Finisterre zu fahren, aber wenn man Pfingsten sowieso Urlaub in der Bretagne macht, dann kann ich einen Abstecher nach Morlaix nur empfehlen. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, wenn Rika will.
 
Gibt es eventuell öffentliche Videos?
Schätze mein französisch ist nicht annäherend ausreichend um mich da durchs Web zu klicken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben