Hundeausstellungen

Ich hab auch nicht immer eine Box mitgenommen.
Für Merlin ja, er hat sich ern dort zurück gezogen. Neo mochte es lieber, zu meinen Füßen zu liegen oder auf meinem Schoß rum zu hüpfen. Er wollte gern alles sehen und die bekannten Hunde begrüßen.
Ausstellungen sind schon Stress, aber nicht unbedingt für den Hund, wenn er daran gewöhnt ist. Für den Menschen ist es jedes Mal aufregend und stressig.
Wenn ich nicht für die Zucht gegangen wäre, wär ich wahrscheinlich nie hin. Aber wenn dein Hund immer so toll abschneidet, kanns schon süchtig machen.
Und klar bin ich auch stolz auf die Erfolge meiner Jungs und die Züchterin natürlich auch. Die Jungs sind gesundheitlich untersucht und haben dort, sowohl wie auf Ausstellungen super abgeschnitten. Für meine Züchterin ein Erfolg in ganzer Linie: Gesunder Nachwuchs, der super im Standart der Rasse liegt.
Bei meiner Rasse hat aber noch kein an meinen Rüden interessierter Züchter nach den Titeln gefragt. Dort ging es in erster Linie um die Gesundheit und das Wesen. Titel sind bei der Rasse eher drittrangig, was ich auch gut finde. Da sind andere Dinge wichtiger.
Trotzdem werd ich mit Willow später auch mein Glück versuchen, wenn sie den Trubel gut mit macht. :zwinkern2:
 
Ich hab' mich jetzt dazu entschieden, es wenigstens einmal zu versuchen. Es ist eh nur eine einzige Ausstellung in unserer Nähe, die ist dafür gleich im Februar. Bin schon total aufgeregt und schon am Anmeldung ausfüllen.
Jetzt bin ich aber verwirrt. Was ist "Zuchtgruppe"? Und was "Paarklasse"?
 
Was ist "Zuchtgruppe"? Und was "Paarklasse"?

Zuchtgruppe: bestehen aus min. 3 Hunden, einer Rasse mit dem gleichen Zwingernamen. Bei der Einzelbewertung müssen sie (an dem Austellungstag) min. ein "Gut" erreicht haben/in der Ehren-/ Veteranenklasse ausgestellt worden sein.

Paarklasse: Hündin und Rüde eines Ausstellers, auch die Hunde müssen in der Einzelbewertung min. ein "Gut" erreicht haben, oder in der Ehren- /Veteranenklasse gezeigt worden sein.

Alles nachzulesen in der Austellungsordnung des VDH. :zwinkern2:
 
Ganz viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir, Schnegge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben