Hundeausstellungen

Erster Hund
"Henry" - Boxerrüde
Hallo allerseits!

Wir wollen mit unserem Boxer das erste Mal zu einer Rassehundeausstellung!:)
Nun ist uns durch den Kopf gegangen ob es eigentlich auch Preisgelder gibt? Natürlich machen wir's nicht deswegen! Und wenn er keinen Spass dran hat,werden wir auch nicht wieder zu so etwas hingehen! Aber interessieren würde es uns schon! Wäre ja ein schöner Bonus! ;-)

lg Maria
 
Das kommt darauf an, was es für eine Ausstellung ist. :zwinkern2:

Aber meistens gibt es Preisgelder, das variiert aber von Rasse zu Rasse.
Eine Bekannte hat ihre armen Dalmatiner auch immer zu solchen Ausstellungen geschleppt und gewann manchmal mehrere 1000 €.

Hast du überhaupt Papiere?
Ist dein Hund gewöhnt sich anfassen zu lassen, auch von Fremden?
Ist er immun gegen Lärm und Menschenmassen?
Wie alt ist er/sie denn?
 
Das kommt darauf an, was es für eine Ausstellung ist. :zwinkern2:

Aber meistens gibt es Preisgelder, das variiert aber von Rasse zu Rasse.
Eine Bekannte hat ihre armen Dalmatiner auch immer zu solchen Ausstellungen geschleppt und gewann manchmal mehrere 1000 €.

Interessant. Wo gibts denn solche ? :nachdenklich1: Bei den Ausstellungen auf denen ich gewesen bin gabs lediglich Pokale und Urkunden.

Torsten
 
Miauu warum "armer" Dalmatiner ?

Manchen Hunden macht das nichts aus.

Ich meine ich bin kein Freund davon, wenn man ständig zu Ausstellungen geht aber wenn man seriöse züchten will, ist eine Ausstellung, meines Wissens nach, unumgänglich.

Achja und ich kenne keine Ausstellung wo man Geld bekommt.
 
Interessant. Wo gibts denn solche ? :nachdenklich1: Bei den Ausstellungen auf denen ich gewesen bin gabs lediglich Pokale und Urkunden.

Torsten

Kenne ich auch nur so.

Urkunde mit Bewertungsbericht, Schleife in der Farbe des Ranges für alle und Pokal, wenn man unter den ersten drei war.

Edit: Ich kenne es sogar nur so, dass derjenige, der seinen Hund ausstellen möchte, eine Meldegebühr zu bezahlen hat.

lg
Birgit
 
Also bis jetzt habe ich auch immer nur ihre Schränke voller Pokale gesehen aber sie hat auch von Preisgeld erzählt.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund Spaß macht auf Tischen rumgezogen zu werden und von allen Seiten angestupst zu werden.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich würde das jedenfalls keinem meiner Hund zumuten.
 
Also bis jetzt habe ich auch immer nur ihre Schränke voller Pokale gesehen aber sie hat auch von Preisgeld erzählt.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund Spaß macht auf Tischen rumgezogen zu werden und von allen Seiten angestupst zu werden.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich würde das jedenfalls keinem meiner Hund zumuten.

Ich würde es auch nicht machen aber wie gesagt für eine seriöse Zucht braucht man das (glaube ich), ich bitte um Verbesserung falls es nicht stimmt.

Jedenfalls war ich mal auf einer Ausstellung in Leipzig (als Besucher,ohne Hund), die war auch draußen und die Hunde kamen mir nicht gestresst vor.
 
Also, die Hundis die ich heute in NÜrnberg gesehen haben lagen alle durch die Bank weg total gechillt in ihrer Box oder beim Besitzer herum und haben sich von dem ganzen Trouble überhaupt nicht stressen lassen. Denke wenn man drauf achtet das es nicht zu viel für den Hund wird und ihn schön dran gewöht hat geht das. Aber von Preisgeld hab ich auch noch nie was gehört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben