Reiseführer Hundeausstellungen

Brigitte Parere hat Videos von der Drohne auf ihre Facebook-Seite gestellt, aber ich weiß nicht, ob die allgemein zugänglich sind. Ansonsten liefen Fotografen mit riesigen Teleobjektiven rum, aber ich habe die Bilder noch nicht gefunden.
 
Falls jemand schnell noch einen Kurtrip nach Frankreich machen will: In Pompadour sind über 500 Windhunde eingeschrieben.
 
Poitiers: Internationale Hallenausstellung, die Rassen sind auf zwei Tage verteilt, da nur eine relativ kleine Halle besetzt war. Weshalb die Wege recht kurz waren - innerhalb. Außen ist viel Platz, großtenteils betoniert, aber mit genügend Grün, dass die Hunde sich erleichtern können. Als Willkommensgeschenk gab es eine Rolle Kotbeutel im Abroller zum Anklipsen, Katalog war auch gratis. Der Ring war groß genug, die Organisation nett (mit rumlaufenden Helfern um die Aussteller über die Verspätung zu trösten) und das Beste: Anwesenheitspflicht nur von 30 Minuten vor dem Termin bis 15 Uhr für Hunde, die nicht in den Ehrenring mussten. Einkaufsmöglichkeiten leider nur mittelprächtig.

Fazit: Kann man hinfahren.

Ich habe übrigens meinen ersten Tosa gesehen und meine ersten Holländischen Schäferhunde in Rauhhaar und fand alle drei sehr beeindruckend.
 
An alle: Darf ich mit einem frz. Hund überhaupt auf eine deutsche nationale Ausstellung? Laut VDH braucht es nur eine FCI-anerkannte Ahnentafel, welche ich habe (bzw. bald haben werde).

Ist jetzt zwar schon eine Weile her :)
Aber ich habe auch einen Schweden, bei dem ich ganz normal die FCI Nummer nehmen kann um teil zu nehmen, wir bekommen auch ganz normal die Anwartschaften, aber ich werde zb nicht in der Meritliste des CASD/VDH landen, weil ich den Hund dafür umschreiben lassen müsste, bekomme also nur die VDH Anwartschaften und keine Vereinsinternen.

Soweit ich weiß sind 90% der CACIBs in Hallen (ausnahmen gibt es natürlich) wir waren vor ein paar Jahren mal in Chemnitz, da war ein Teil drin und ein Teil draußen auf dem Gelände. Ich glaube Lingen (oder Neumünster) hatte auch einen Teil draußen, das weiß ich aber nicht mehr genau.

CACs sind glaube genau umgekehrt, die sind mehr draußen als drin, aber da hatte ich noch nicht so viele Chancen zu, gefühlt gibt es die kaum bis selten. Sehr schwierig, wenn man für einen bestimmten Zeitraum Anwartschaften braucht (in unserem Fall Jugend-Championat)

Aktuell haben wir für dieses Jahr schon 2 Ausstellungen gemeldet (Lingen und eine CAC in Loxstedt), geplant sind auhc noch so ein paar, aber leider fallen einige Momentan wieder aus :(

Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Übrigens buche ich meistens über Airbnb, wenn ich irgendwo mit Übernachten bleibe, das ist bisher super entspannt und unkompliziert gewesen.
 
Klasse, dass sich noch jemand hier beteiligt! Ich war auch schockiert, dass es in Deutschland so wenig nationale Ausstellungen gibt. Aber wird auf den internationalen nicht auch immer ein CACS vergeben? In Frankreich schon...

Geschlafen habe ich bisher immer im Auto, wobei ich für Nur-Ausstellung eigentlich nicht so weit fahren mag, dass Übernachten notwendig ist. Vielleicht im Mai in St. Brieuc - da sind nationale und internationale Ausstellung an einem Wochenende.
 
Ja, das finde ich auch erschreckend.
Ich glaube gemeinsame CAC/CACIB ist nur, wenn der dt. Verein auch mit anbieten.
In Kassel war es jedenfalls so, dass ich 2x CACIB Anwartschaften bekommen habe (wobei auf der Homepage damals 2x CACIB und 1x CAC angepriesen wurde) aber so ganz sehe ich da noch nicht durch XD
 
Ready for Groningen.

Mal gucken wie es heute für uns läuft.

20230304_214315.jpg
 
Viel Glück! Anscheinend ist in Groningen Merle noch (oder wieder) erlaubt? Hat sich die Situation insgesamt beruhigt, oder hängt es davon ab, wie der Amtstierarzt gerade drauf ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben