Reiseführer Hundeausstellungen

Ich kenne das in Messehallen, dass man die Ausstellung eh nicht verlassen darf, bevor alles rum ist.
Genau deshalb hätte ich gerne den im Eingangspost beschriebenen Reiseführer. Es gibt auch Messegelände mit Park innerhalb des Geländes (ich nehme zumindest an, dass Nantes nicht das Einzige hat), aber man müsste eben wissen, welche es sind. Google Maps zeigt nicht immer deutlich, wie der Zaun genau verläuft.
Bei den ganzen CACs wo wir waren, die eh draußen statfanden,
Welche waren das? Oder ist garantiert, dass CACs in Deutschland immer Freiluftausstellungen sind? In Frankreich sind CACIB im Winter immer in Hallen und zwischen Mai und September dürfen sie draußen stattfinden, wenn mindestens die Hälfte der Ringe inkl. Ehrenring überdacht ist. CAC sind hier teils drinnen, teils draußen, manchmal auch bei einer Ausstellung.
Ich denke schon, dass du deutsche Ausstellungen einfach so besuchen kannst.
2021 Landstuhl wäre schon mal nicht gegangen, aber da das der Mensch auf Facebook kritisiert hat, sollte es theoretisch wohl möglich sein...
 
Da ich kein passionierter Aussteller bin, bin ich mit in der Umgebung unterwegs. Trautskirchen, Mammendorf, Ingolstadt… alles draußen.

ich glaube die meisten CAC sind draußen, kann aber nicht ausschließen, dass es auch welche drinnen gibt.

CACIB waren wir nur in Nürnberg in der Messe. Da ist zwar ein Innenhof aber richtig spazieren gehen… eher nicht
 
Machen die in Mammendorf Ausstellung und Rennen an einem Wochenende? Ich bin ein großer Fan von zwei Fliegen mit einer Klappe...

Übrigens, falls es dich (oder sonstwen - ihr seid alle eingeladen) interessiert: In Pompadour machen sie jedes Jahr (?) im September eine große Windhundeveranstaltung mit Ausstellung am Samstag und Coursing am Sonntag, die sehr schön sein soll. https://www.centrale-canine.fr/actualites/pompadour-2021-les-levriers-sont-de-retour
 
Ja soweit ich weiß machen sie das.
in tauschen und Ingolstadt halt Ausstellung und Coursing
 
Schau doch mal auf die Seite des DWZRV.
Dort findest du eigentlich die Infos die du suchst über Ausstellungen und Rennen. Wo, wie, und welche Rassen.
Jetzt Ausstellungen wo man mal war zu beschreiben bringt eh nichts. Durch Corona ist alles anders. Aber dadurch gab es im letzten Jahr auch mehr Ausstellungen auf Aussengeländen was alle positiv empfanden.
 
Die Termin-pdfs habe ich schon, aber weiterführende Infos finde ich nicht. Was ich wissen will ist wo es schön ist und wo weniger schön - Organisation, Räumlichkeiten, Verpflegung, Verkaufsstände. Eben einen Reiseführer.

Wie sind übrigens die Geländeklassifizierungen beim Coursing zu verstehen? Was ist schwer, was mittelschwer? Was bedeutet "anspruchsvoller Parcours"? Werden die Hindernisse gesprungen oder stehen sie nur um Weg rum und müssen umlaufen werden?
 
Na du bist doch hier der Coursing Experte 😊

ich kann mir nicht vorstellen, dass Hindernisse gesprungen werden.
 
Ich auch nicht, aber warum werden sie dann erwähnt? Mancherorts gibt es natürliche, anderswo künstliche - irgendwas wird wohl gemacht mit ihnen, sonst würde man sie nicht aufbauen.

Die frz. Terminliste ist nicht so detailliert, deshalb habe ich keine Ahnung, wie unser Coursingplatz eingestuft würde...
 
Eine Anspruchsvolle Bahn hat oft bergauf und ab Strecken, Wellen, verschiedene Untergründe, scharfe Kurven usw..
Was ich wissen will ist wo es schön ist und wo weniger schön - Organisation, Räumlichkeiten, Verpflegung, Verkaufsstände. Eben einen Reiseführer.
Den findest du jetzt zu Coronazeiten nicht. Meist ist ja bis kurz vor Beginn nicht klar was erlaubt ist und was nicht, ob das Gelände es hergibt überhaupt etwas anzubieten.
 
Aber es könnte ja einen aus Vor-Corona-Zeiten geben und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es irgendwann auch eine Nach-Corona-Zeit geben wird.

Und hier haben sich die Messegelände nicht verändert: Angers ist hässlich, Nantes ist schön, Bourges unter Vorbehalt hässlich (wenn es die gleiche Halle ist, in der die Alpakashow war), St. Brieuc weiß ich nicht, aber die Stadt liegt am Meer, welches Rika liebt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben