Hundeausstellungen

@ Miauu:
Ist ein Boxerrüde (Henry!), er hat Papiere, ist 5 Monate alt,lässt sich (manchmal leider...) von jedem anfassen und hat mit Lärm und Menschenmassen überhaupt keine Probleme! Haben ihn von Anfang an immer mit in die Stadt und überall mit hingenommen! :)

Wenn ich mir das mal ganz genau überdenke; wenn der Hund daran gewöhnt ist und es ihm vllt. sogar Spaß macht... dann denke ich ist es wohl gar nicht soo schlimm.

Da geht man ja auch nicht jeden Tag hin und wenn sie Besitzer stolz auf ihren Wuff sind, weil er so ein "Hübscher" ist, dann wirkt sich das doch auch wieder positiv auf den Kleinen auf.

Womöglich doch eine ganz gute Sache! :zustimmung2:
 
An einem von beiden Tagen ist meine Begleithundeprüfung, an welchem weiß ich Mittwoch.
Aber am anderen können wir uns super gern dort treffen und kennenlernen!!!:zustimmung2:
Find es interessant, wer da hinter der Tastatur sitzt. ;-)
 
Hi,

ich war einmal (vor Jahren und selbst hundelos) auf einer Hundeausstellung und das war irgendwie eine seeeehr seltsame Veranstaltung. Wer darf eigentlich eine Hundeausstellung ausrichten? Irgendwie wurde da auch etwas komisch bewertet (okay, ich bin kein Experte), bei den Labbis haben zwei Labbimädchen gewohnen, die unglaublich fett waren und die Erstplazierte hatte einen Watschelgang vor dem Herren...

Liebe Grüße,
Anja

PS:
An einem von beiden Tagen ist meine Begleithundeprüfung,
Na, dann führ dich da bloß anständig auf! Nicht, dass du durchfällst! :winken5:
 
Mal sehen, ob ich durch den Wesenstest komme:happy4:
Oh, da seh ich schwarz! :frech3:

Aber nochmal zu meiner Frage, darf jeder Hinz und Kunz eine Hundeausstellung veranstalten und Preise verteilen oder gibt es da irgenwelche Richtlinien und/oder Auflagen?

Viele Grüße von Anja und Loki, der beim Tierheimfest zum schönsten Mischling gekürt wurde!! :jawoll:
 
Oh, da seh ich schwarz! :frech3:

Aber nochmal zu meiner Frage, darf jeder Hinz und Kunz eine Hundeausstellung veranstalten und Preise verteilen oder gibt es da irgenwelche Richtlinien und/oder Auflagen?

Jeder eingetragene Verein darf eine Hundeausstellung auf die Beine stellen.

Aber ich glaube, wenn du einfach jetzt sagst ich mach ne Ausstellung, besorgst nen potenziellen Richter und machst die Organisation dann kann dich auch keiner von abhalten. Kannst dann halt nur keine Anwartschaften auf Championate erhalten die du irgendwo einreichen kannst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben