Hundeausstellungen

Auf meinen bisherigen Ausstellungen gab es auch "nur" Urkunden,Pokale und Richter-/Zuchtbewertungen.
Einzige bisherige Ausnahme, ist der Mischlingswettbewerb der VDH Messe in Dortmund. Dort bekommen die ersten 3 Plätze noch Fressnapfgutscheine zwischen 10 und 20 Euro, je nach Platzierungen.
 
Ich "schleppe" meine regelmäßig auf Ausstellungen. Aber nur die beiden Rüden, meiner Hündin macht das gar keinen Spaß und deswegen braucht sie das auch nicht machen. Meine Rüden sind aber gerne dabei.
Ich geh vorweg des Spaßes und des Treffens der anderen Besitzer hin.

Aber Preisgeld gabs bei uns auch noch nie. Urkunden und Pokale neben den Richterbericht aber sonst nix geldliches. Meldegebühr müssen wir immer zahlen (liegt immer um die 30 Euro pro Hund).

Im Ring, das ist auch nix weltbewegendes, Besitzer und Hund gehen in den Ring, die Zähne werden vom Richter kontrolliert, Hund wird abgetastet und das wars auch schon mit Kontakt zu fremden. Dann wird er noch Begutachtet und du musst nen paar Runden Schneller und Langsamer laufen damit die Gangart bewertet wird.
Zum Schluss kann es sein das du zur Endausscheidung noch mal mit den anderen rein musst aber da wird nur noch mal grob geschaut.
Das warten dauert eigentlich am längsten ;)

Ich würde es auch nicht machen aber wie gesagt für eine seriöse Zucht braucht man das (glaube ich), ich bitte um Verbesserung falls es nicht stimmt.

Das stimmt, die Zuchtzulassungen finden immer auf Ausstellungen statt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf eurer ersten Schau.
 
Gehört habe ich es auch schon mit geld, aber bekannt ist mir nix.
ich gehe mit alcantha und aiden nur auf kleine austellungen... die großen sind zuviel stress... ich denke den meisten hunde ( kommt auch auf rasse und halter an ) stressig. also so stelle ich es mir auf einer großen vor...
 
Ich bin auch ehr auf den kleineren. Und auch ehr auf Freilandausstellungen. In den Hallen find ichs immer so "beengend".
 
vielen vielen Dank für die vielen Antworten,aber wenn es Unterschiede gibt,werde ich wohl einfach mal beim Veranstalter nachfragen!

@ Miauu:
Ist ein Boxerrüde (Henry!), er hat Papiere, ist 5 Monate alt,lässt sich (manchmal leider...) von jedem anfassen und hat mit Lärm und Menschenmassen überhaupt keine Probleme! Haben ihn von Anfang an immer mit in die Stadt und überall mit hingenommen! :)
 
Maria, möchtest du mit ihm züchten oder bist du neugierig, was er für eine Bewertung bekommt?

LG

P.S. Wenn du auf einer Ausstellung warst, kannst du ja mal berichten, wie es so war.
 
Maria, möchtest du mit ihm züchten oder bist du neugierig, was er für eine Bewertung bekommt?

LG

P.S. Wenn du auf einer Ausstellung warst, kannst du ja mal berichten, wie es so war.


Ich bin natürlich sehr neugierig was er für eine Bewertung bekommt,aber möchte ihn auch zur Zucht zulassen!
Werde auf jeden Fall berichten,aber werd ihn erst für die FCI-Hund und Heimtier in Dortmund im Mai anmelden,ist also noch ein Stück hin!
 
Da bin ich auch:jawoll: ist immer ziemlich voll, macht aber auch immer tierischen viel Spaß.
 
Da bin ich auch:jawoll: ist immer ziemlich voll, macht aber auch immer tierischen viel Spaß.

Das ist ja super,dass du auch dort bist! :)
Vielleicht könnte man sich ja treffen und du könntest mir ein paar Instruktionen zwecks Ablauf und so weiter geben?! Das wäre toll,ist schließlich meine erste Ausstellung!
 
Gern, weiß nur noch nicht an welchen Tagen ich dort bin. An welchem Tag sind denn die Boxer dran?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben