Reiseführer Hundeausstellungen

Erster Hund
Rika, Barsoi
Gibt es sowas schon irgendwo im Netz? Mich würde interessieren, welche Veranstaltungsorte wie sind, weil es gewaltige Unterschiede gibt:

In Angers ist man in der Stadt, rundrum Beton, nicht mal ein bisschen Gras, wo sich der Hund erleichtern könnte (und Klos werden hierzulande auch nicht installiert) und 2019 musste der Hund in den Käfig und drin bleiben, wenn er nicht im Ring war.

Nantes La Beaujoire ist dagegen am Fluss, mit Park zum Gassigehen innerhalb des Ausstellungsgeländes (inkl. Zugang zum Wasser um sich einzusauen), nebenan ist noch ein Park und dieses Jahr zumindest gab es keine Käfige (man sollte aber auch nur zum Richten kommen).

In Chateaubriant ist das Ausstellungsgelände ein grosses Gelände mit viel Grün (da wird auch die Landwirtschaftsmesse veranstaltet), Zugang praktisch für jedermann frei (weil einfach nicht abgesperrt war), in Segré ist die Ausstellung auf dem relativ kleinen Messegelände mit ziemlich viel Beton (aber immerhin noch ein bisschen Gras und Bäume).

Die Website, wo die meisten frz. Ausstellungen gelistet sind ist: www.cedia.fr Der Rest sollte auf https://www.sccexpo.fr zu finden sein, wenn es dann noch eine Quelle gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.

Da hier ja doch ein paar Züchter und Aussteller sind würde mich interessieren, wo es euch gefallen hat - oder nicht. Und wo man die Termine für Deutschland etc. findet...
 
In Deutschland sind die Ausstellungen unter VDH/ Ausstellungen zu finden.
Sie finden immer in Messehallen statt. Die Infos zu den Messehallen mit Plan wo was ist findet man auf der Seite der Ausstellungen und auf den Seiten den Messe. Dann kannst du auch schauen, wieviel grün es gibt. In der Regel sind die pipi Bereiche für die Hunde furchtbar
 
Also ich war schon auf Ausstellungen die draußen waren.

Käfigpflicht gibt es meine wissens nicht ( zu mind nicht da wo ich bin ).
Trotzdem sind viele Hunde drin. Wobei ich das fast nachvollziehen kann wie voll es ist.

Pipibereich war so.., Naja, eher schlecht meistens.
Direkt meist nur minimal Gras.
Eine war so bisschen "im Wald" da konnte man paar Meter gehen.
Die andere war am Wasser auch da konnte man bissel gehen.
 
In Deutschland sind die Ausstellungen unter VDH/ Ausstellungen zu finden.
Sie finden immer in Messehallen statt. ....
Erstens danke, gefunden. Zweitens stimmt nicht, wenn ich YouTube glauben darf. Und welche jetzt wo stattfinden, genau das möchte ich wissen!

@Sanshu, welche war die im Wald, welche die am Wasser?

An alle: Darf ich mit einem frz. Hund überhaupt auf eine deutsche nationale Ausstellung? Laut VDH braucht es nur eine FCI-anerkannte Ahnentafel, welche ich habe (bzw. bald haben werde).
 
Die im Wald war rein für Border Collies oder für die britische hütehunde ( das ist so lang her und kann mich nicht mehr erinnern ).

Die am Wasser war in einer Halle.
Das war in Offenburg.
Wobei es jetzt nicht mit Gassi vergleichen kann.
Waren trotzdem ( soweit ich mich erinnere ) nur ein paar Meter.

Selbst aufgestellt habe ich nur einmal.
Deswegen bin ich da nicht wirklich drin
 
Ich denke schon, dass du deutsche Ausstellungen einfach so besuchen kannst.
Alle Infos dazu solltest du beim DWZRV finden können
 
Die am Wasser war in einer Halle.
Das war in Offenburg.
Wobei es jetzt nicht mit Gassi vergleichen kann.
Waren trotzdem ( soweit ich mich erinnere ) nur
Wobei man dort in der Nähe der Messehalle auch gut laufen kann, man muss eben nur wissen wo und das ist ja meistens das Problem 😅 Offenburg sind wir ja öfter zum Gassi gehen.

Kann hier sonst nix sinnvolles beitragen, bin also wieder raus 🤣
 
Wobei man dort in der Nähe der Messehalle auch gut laufen kann, man muss eben nur wissen wo und das ist ja meistens das Problem 😅 Offenburg sind wir ja öfter zum Gassi gehen.

Ich wollte da jetzt auch nicht ewig Gassi gehen.
Wir waren so bissel an der Straße und da war ne Art Wiese und Wasser. Weiter kam ne Brücke und
sah nicht so Rollstuhlgerecht aus. Vielleicht auch weil es nass war?
Das ist bestimmt schon bald 10 Jahre her.
Und wegfahren wollten wir auch nicht 1. mit Bus blöd und 2. wussten wir nicht ob wir
dann noch auf unser "VIP" Parkplatz gekommen wären.
Waren am Hotel Gassi und gut war.
Aber noch 100 mal besser wie bei den anderen Ausstellungen
 
Ich kenne das in Messehallen, dass man die Ausstellung eh nicht verlassen darf, bevor alles rum ist. Dann wird es auch blöd mit draußen groß spazieren gehen.
Bei den ganzen CACs wo wir waren, die eh draußen statfanden, war das aber nie ein Problem und wir konnten immer schön spazieren gehen.
 
Ich kenne das in Messehallen, dass man die Ausstellung eh nicht verlassen darf, bevor alles rum ist. Dann wird es auch blöd mit draußen groß spazieren gehen.
Bei den ganzen CACs wo wir waren, die eh draußen statfanden, war das aber nie ein Problem und wir konnten immer schön spazieren gehen.

Ich war nur 1. als Besucher da ( Züchterin besucht aber das war auch im Wald ) und einmal habe ich ausgestellt ( da hätte man eh nicht Gassi gehen können ). Sonst waren wir nur im Ehrenring
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben