Regen und baden, Wasser macht den Kleinen aggro...

Erster Hund
T-Bone (Maltipoo)
Hallo zusammen,

unser T-Bone ist jetzt 14 Wochen alt, seit 3 Wochen bei uns. Wenn es regnet oder wenn wir ihn baden wird er richtig sauer. Er knurrt, robbt auf dem Boden rum und man kann ihn kaum beruhigen. Gibts irgendwie einen Trick ihm das Ganze schmackhaft zu machen? Immerhin regnet es dank dem tollen Sommer ja recht oft und baden muß ja nun auch ab und zu mal sein... Danke schonmal für Eure Tips!


Eisweib
 
Hallo,

nach dem Baden robbt er am Boden rum und knurrt dabei?

Knurrt er oder ist es mehr so eine Mischung aus Knurren und Grunzen?

Viele Grüße
Birgit
 
Hi,

also es ist ein klares Knurren und er wird auch richtig sauer. Wie gesagt er wälzt sich auf dem Boden rum aber es ist kein "freudiges" wälzen...
 
er ist 3 wochen bei euch...wie oft habt ihr ihn denn schon gebadet??? hunde müssen nicht wirklich gebadet werden...
ich kenne ehrlich gesagt kein unfreundliches wälzen :nachdenklich1: knurren, brummen und in die luft schnappen ist beim wälzen normal und wenn ein hund nass/feucht ist machen sie das besonders gerne, ich denke mal das fell juckt :zwinkern2:
 
Der Staffmix von meiner Cousine wälzt sich auch auf den Boden mit ein Zufriedene geknurre, er fühlt sich wohl
 
er ist 3 wochen bei euch...wie oft habt ihr ihn denn schon gebadet??? hunde müssen nicht wirklich gebadet werden...
ich kenne ehrlich gesagt kein unfreundliches wälzen :nachdenklich1: knurren, brummen und in die luft schnappen ist beim wälzen normal und wenn ein hund nass/feucht ist machen sie das besonders gerne, ich denke mal das fell juckt :zwinkern2:

es ist kein "freudiges" wälzen hab ich geschrieben... unfreundlich ist er nicht :zwinkern2:... ok dass das Fell juckt kann ich mir vorstellen. Hab nur etwas schiss vor dem Herbst/Winter wenns ans Eingemachte geht zwecks Wetter.
 
Nachm Baden in der Wanne robben sich unsre beiden auch auf dem Boden rum,meine Hündin knurrt auch dabei,lässt sich auch nicht aus der Situation rausnehmen!Aber ich weiß das sie keineswegs aggro dabei ist!
Hab ich so auch noch nicht gehört das Hunde danach aggro sein können,wenn dann nur beim baden,weils einem nicht gefällt,aber so?Hmmm keine Ahnung
 
jo aber in der regel wälzen sich hunde "freudig" :jawoll: warum denkst du dass er sauer ist?

meinst du wegen dem regen?
was genau macht er denn wenn er in den regen muss?

momo rennt auch beim ersten tropfen rein und findets nicht gaaaaanz so toll wenn sie nass wird :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben