Rechte der Besitzer von Hündinnen

Wir haben auch ne Hündin, die sogar demnächst wieder läufig wird...Also gehen wir in der Zeit einfach mal NICHT auf den Hundeplatz, sondern suchen uns andere Möglichkeiten...
Auf so einen Stress hätte ich ja mal gar keinen Bock.
 
Ähm. Also ich, als eingefleischte Hündinnenhalterin, muss echt sagen, ich bin von deiner Arroganz ziemlich geplättet.

Hast du schonmal daran gedacht, dass es nichts mit Erziehung zutun hat, wenn ein Rüde zu einer heissen Hündin will? Das ist sein Insinkt, sein Trieb, er kann garnicht anders.

Ich bin mit meinen Hündinnen nie auf den Auslauf, wenn sie heiss waren.
Weil ich Mitleid mit den Rüdenhaltern hatte, die sich alle beschämt bei mir entschuldigen wollten, ihr Hund hätte 'sowas noch nie gemacht und würde eigentlich immer gut hören'..
 
Es geht hier nicht um Stress,oder Ärger heraus zu fordern.
Sonder die Arroganz die zu Tage kommt!
Ich bezahle meine Hundesteuer und halte den Hundeplatz genau so Sauber wie es jeder machen sollte.
Und dann möchte ich auch das gleiche Recht haben.
Wer Bezahlt mir,die Spritkosten,wenn ich 3xam Tag 6km fahren muß?
Oder bin ich Verpflichte,wenn ich eine Hündin habe,mir eine Wohnung am Waldrand zu nehmen?
 
Recht haben heisst nicht automatisch im Recht sein. Warum kann man nicht einfach mal die kurze Zeit im Jahr nach Auswegen suchen. Verstehe ich nicht.
 
Es geht hier nicht um Stress,oder Ärger heraus zu fordern.
Sonder die Arroganz die zu Tage kommt!
Ich bezahle meine Hundesteuer und halte den Hundeplatz genau so Sauber wie es jeder machen sollte.
Und dann möchte ich auch das gleiche Recht haben.
Wer Bezahlt mir,die Spritkosten,wenn ich 3xam Tag 6km fahren muß?
Oder bin ich Verpflichte,wenn ich eine Hündin habe,mir eine Wohnung am Waldrand zu nehmen?

Warum nimmst du dir eigentlich Hündinnen, wenn dich die Läufigkeit dann so nervt und du nichtmal bereit bist, für diese kurze Zeit der Läufigkeit, mit dem Hund wegzufahren?

Arrogant kamst bisher nur du mit deiner Argumentation rüber - ich verstehe die Rüdenhalter - und das als Hündinnenhalter.

Hundehaltung heißt gegenseitig Respekt und Toleranz walten lassen - was du machst hat weder etwas mir Respekt zu tun noch mit Toleranz sondern ist einzig und allein provokant.

Wie ein kleines Kind das unbedingt was haben will und auf sein Recht beharrt - egal wie andere es sehen oder egal, wie andere darunter leiden. :denken24:
 
und wenn es keine andere möglichkeit gibt, woanders hinzugehen mit den hund? Ohne Auto?
dann würde ich auch auf die wiese gehen, rüden vertreiben, fertig, und besitzer aufmerksam machen.

ich gehe auch mit meiner läufigen hündin ins feld, wo eigentlich 60% hündinnen sind.
 
und wenn es keine andere möglichkeit gibt, woanders hinzugehen mit den hund? Ohne Auto?
dann würde ich auch auf die wiese gehen, rüden vertreiben, fertig, und besitzer aufmerksam machen.

Rüden vertreiben?

Das könnte lustig werden, wenn sich da fünf oder sechs unkastrierte Rüden vor deiner Hündin um deine Hündin zoffen und streiten und du dann mit deiner Hündin dazwischen drin stehst. :)

Ist sicher sehr stressfrei für alle Beteiligten - vor allem sicher auch für die Hündin, die sich ja so gar nicht gegen die vielen Rüden zur Wehr setzen muss, sofern sie sich nicht in den Stehtagen befindet.

Wie kann man seinem eigenen Hund nur freiwillig diesen Stress antun - und sich selbst auch gleich noch dazu?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben