Rat zu HEUTE erworbenem Boxer....

Die Idee mit der Hausleine finde ich schonmal ganz klasse.
Dass Ben Kopfscheu ist,wundert mich absolut nicht.Stachelhalsband und Ohrenentzündung,wer lässt sich da gerne am Kopf anfassen?:nachdenklich1:

Ansonsten musst du mit mindestens 6 Monaten rechnen,bis er wirklich angekommen ist.
In dieser Zeit wird er sich noch verändern.
Wenn es möglich ist,mach alle Türen zu,wo er nicht hin soll bzw.drauf.
Geht er doch mal drauf,kannst du ihn ja mit Hilfe der Hausleine runterholen.


Auch wenn ich diesen Hund nicht geholt hätte,bin ich mir sicher,dass du das in Griff kriegst.:troesten1:
 
Anscheinend hat er ja Kleinkinder gekannt, wenn er bei deiner Tochter "Rücksicht" nimmt, das finde ich schon mal ein sehr gutes Zeichen. Hat unsere zb. nicht, die stört es nicht ob da nun nen kleines Kind steht, wenn sie sich freut und daher hüpft, ob da nun einer im Weg steht oder peng. Ist zwar auch schon besser geworden, aber wie gesagt sie kennt es einfach nicht und darauf muss man sich dann eben einstellen und solchen Situationen aus dem Wege gehen oder Vorbeugen.

danke für deinen beitrag...finde es super das mich ma jemand nicht als verantwortungslos darstellt...bei euch scheint es ja auch zu gehen...darf ich fragen wie alt deine kinder sind??
klar ist das mit so einen kalibrigen hund nicht leicht,und schon garnicht wenn er bei so vielen leuten war und dann noch mitkind...aber nun ist er uns echt schon ans herz gewachsen und meine kleine mag ihn auch total...ich hab eben immer das gefühl das die leute denken der hund geht vor dem kind weil er eben nicht soooo harmlos ist...das bedeutet ja aber nicht das ich meine tochter absichtlich gefährde...wir haben ihn da raus geholt und nun müssen wir daran arbeiten!!!

news gibt es auch...Ben hat anscheinend keine weiteren krankheiten...sein blutbild war top!;-) das feut uns natürlich sehr...auch finanziell,denn so eine nierengeschichte geht ja schon ins geld...
jetzt steht seine impfung an und dann gehts an seine rute...der arme muss noch durch ein paar sachen durch...
 
Das ist ja schön das gesundheitlich alles in Ordnung ist. Auch wenn nun das Pipiproblem bestehen bleibt. Aber vielleicht ist es Unsicherheit?! Unsere macht heute noch manchmal rein, wenn wir zb. länger als 4 Std. weg sind , das kommt selten vor, aber da wir beide arbeiten ist es schon mal möglich. Oder Silvester, da ist der große Bach im Flur schon standard.

Meine Kinder sind mittlerweile 6 und 9 Jahre. Als Kiara zu uns kam, war der Kleine aber erst 4 und ist ein sehr aktives Kind. Meine Tagestochter war zu der Zeit 1 1/2 Jahre, und mein Tagessohn 3 Jahre. Du siehst also auch die unterschiedlichsten Altersklassen. ;)

Ich denke bei uns war das Gerede hinter dem Rücken auch groß, aber ganz ehrlich das hat mich nicht intressiert.Weil es einfach meine Familie ist. Ich habe von klein auf, Hundeerfahrung und wusste schon ganz gut was ich mir zutraue und wie man sieht hat es ja auch geklappt. Nur nicht den Mut verlieren :) .
Aber das war auch bei Jamie schon so, den kannten wir zwar von ganz klein (kam aber auch erst mit 9 Monaten zu uns), dennoch es war ein großer Hund und der hätte ja das 6 Mon. alte Baby auffressen können. Sowas kommt meistens von Menschen die keine Ahnung von Tieren haben. Jamie war ein Leonberger und eine Seele von Hund. Der Kleine und er waren unzertrennlich.
 
Entzündete Ohren können durchaus ein Zeichen dafür sein das Leber und Niere nicht mehr richtig arbeiten.
Dann Entgiften die Hunde über die haut was man besonders an den Ohren und Pfoten merkt.

Mein älterer Rüde hatte da immer Probleme mit. Seit ich ihm regelmäßig Kuren mit speziellen Kräutermischungen gebe ist es viel besser geworden.
 
Entschuldige, wenn ich jetzt nachrfrage, aber ich verstehs nicht richtig? Du schreibst (in etwa, mag nicht nach Zitat suchen;)) " Blutbild ist top, bleibt nur das Nierenproblem bestehen"- aber was ist denn das Nierenproblem, wenn das BB in Ordnung ist?
 
news gibt es auch...Ben hat anscheinend keine weiteren krankheiten...sein blutbild war top!;-) das feut uns natürlich sehr...auch finanziell,denn so eine nierengeschichte geht ja schon ins geld...
jetzt steht seine impfung an und dann gehts an seine rute...der arme muss noch durch ein paar sachen durch...
der ist von gestern,und vorgestern hab ich das mit den nieren geschrieben...wir mussten ja zwei tage auf das ergebniss warten,es war ja nur ein verdacht ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben