Rassehund oder Mischling?

Mein erster eigener Hund war eine reinrassige Labrador Hündin. Allerdings war ich da zehn, es war wie gesagt mein erster Hund und meine Eltern hatten da auch was mitzureden. Und nachdem uns sämtliche Verwandten mit Hunden zu einem Labbi geraten hatten, musste es für meine Eltern (bzw "für meine Eltern für mich" ) ein solcher sein.

Vier Jahre später hatte ich dann schon mehr mitzureden und nachdem es ja wieder mein Hund sein sollte, sind wir ins Tierheim gefahren. Ich war völlig unvoreingenommen.. habe mir auch Goldi-Welpen angesehen und mehrere Mischlinge... dann hab ich meine Bella gesehen (Mischling) und es KLACK gemacht. :zwinkern2:

Bei Necci wars ähnlich...

Mir ists egal, ob mein Hund nun reinrassig ist oder ein Mischling. Wenn ich merke, wir passen zusammen ist das völlig wurst. ^^


LG!
 
Ich bin ein Rassehunde Mensch....
Ich persönlich finde Rassehunde schöner als Mischlinge....
Wobei ich mich nicht in der Rasse auf eine Farbe fest lege...
Also es sollte der Hund in dem ich mich Verliebe .... (in dem Wurf)
 
Ich bin auch der "Rassehundemensch"....da die Chancen einen gesunden Hund zu bekommen größer ist....
 
Ich mag beides gern.
Bei Mischlingen finde ich sehr schön, dass alle besonders aussehen.
Aber bei Rassehunden fühle ich mich etwas besser aufgehoben, weil ich die Gesundheitszeugnisse und Ahnen einsehen kann.
Davon abgesehen kann ich keinen Mischling aufnehmen, weil ich Hundehaare nicht vertrage und deshalb ganz bewußt bei Züchtern geschaut habe, worauf ich nicht reagiere.
Nun habe ich meine Traum-Rasse gefunden. der Charakter und die Mobilität stimmen perfekt (wollte immer was zum Arbeiten) und das tollste ist, dass jeder Wurf verschieden aussieht. Neos Eltern sind beide schwarz, er ist braun-weiß. Und sie sind vom Körperbau und der Größe auch alle anders.
Also ein Rassehund, wo die Geschwister alle unterschiedlich aussehen (fast wie bei Mischlingen). :zwinkern2:
 
Ich hatte ja beides,Mischling (Domino) als auch Rassehund (Ursel-Zwergpudel).
Letzendlich hat immer das Herz entschieden,dementsprechend ist es mir egal ob Rassehund oder Mischling,die Chemie muß stimmen.

Mir ists egal, ob mein Hund nun reinrassig ist oder ein Mischling. Wenn ich merke, wir passen zusammen ist das völlig wurst. ^^
Das Unterschreib ich:zustimmung:
 
Früher hatten wir immer Rassehunde und zwar Pudel. Heute habe ich drei Mischlinge.
Meike(Pinschermix) haben wir von Mallorca. Sie hat uns gefunden:happy:
Tessy(Assie-Border-Mix) haben wir von einem Bauernhof. Was ich ganz toll fand. Wir wurden erst mal ausgefragt.Ob wir schon Hunde hatten oder haben. Wo der Hund sich aufhalten darf. Haus mit Garten oder Mietwohnung. Praktisch auf Herz und Nieren geprüft.:zustimmung:
Diva (arabischer Wüstenhund) hat sich uns ausgesucht:happy:

Aber ganz ehrlich, mir ist es egal ,ob reinrasssig oder nicht. Wir müssen zusammen passen und bei uns war es immer Liebe auf den ersten Blick
 
Also meine Meinung ist das wenn ich mich in einen Hund verliebt hab, es egal ob es ein Mischling ist oder nicht. Jetzt hab ich z.B ein Jack Russell mischling und bin mit ihr überglücklich und wenn es jz kein Mischling gewesen wär wär das auch nicht schlimm gewesen ;D
 
Ich glaube außerdem nicht, dass ein Rassehund generell gesünder oder kränker ist, als ein Mischling... und auch nicht, dass Papiere oder eine Ahnentafel eine Garantie für Gesundheit sind.


mM

LG!
 
Ich glaube außerdem nicht, dass ein Rassehund generell gesünder oder kränker ist, als ein Mischling... und auch nicht, dass Papiere oder eine Ahnentafel eine Garantie für Gesundheit sind.


mM

LG!

Sehe ich auch so.

Ich träume ja vom Altdeutschen Schäferhund,aber was wirklich nach Flecki kommt weiß ich nicht.
Letztendlich ist es auch egal. Hauptsache der Charakter passt.
 
Ich glaube außerdem nicht, dass ein Rassehund generell gesünder oder kränker ist, als ein Mischling... und auch nicht, dass Papiere oder eine Ahnentafel eine Garantie für Gesundheit sind.


mM

LG!
Eine Garantie gibt es bei Lebewesen sowieso nicht. Aber eine korrekte Verpaarung beugt Schäden vor. Das fängt bei Merle an, geht weiter mit PL oder HD belastenden Elterntieren, Gebissschäden, Hauterkrankungen usw. bis hin zur Qualzucht (Sterbensrate bei der Geburt, zu großes Herz (Innereien) usw.für den Hund.
Ich rede hier nicht, von Züchtern, die "nur" ein Schönheitsideal verfolgen!!! Denn es gibt auch sehr verantwortungsbewußte Züchter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben