Rassehund oder Mischling?

Mag Mischling und Rassehund obwohl ich mehr Rassehund hatte.
Gut bei Rassehunden sollten es schon welche mit Papieren sein den in Ungarn wird produziert ohne Ende.Das Elend hat man dann zuhause incl. extrem hoher TA kosten.
 
nunja wir haben zwei mischlinge.....

luke ist aus dem TH.....wär luke reinrassig gewesen hätten wir ihn auch mitgenommen...solange der luke der luke ist :denken24:

momo haben wir von privat....wär momo reinrassig gewesen hätten wir sie auch mitgenommen....solange die momo die momo ist :denken24:

verstehst was ich meine :nachdenklich1::zwinkern2:

wir sind da nicht festgelegt. das ü-ei erlebnis kann man ebenso bei reinrassigen hunden haben, nicht jeder entspricht dem eigtl. bild der rasse bzw. dem bild das menschen gerne haben.
 
ich habe bewußt mischlinge.
allerdings weiß ich bei allen dreien aus welchen rassen sie sind.

bei luna habe ich ein gentest machen lassen weil
ich es vorher nicht wußte und mir ein retrievermix
zu ungenau war.

gipsy ist aus einem inserat und
bruno habe ich bewußt gesucht.

ich hatte auch schon rassehunde mit papieren -
einen collie,einen dsh und einen toypudel.
pudel und dsh habe ich geschenkt bekommen und
der collie war vom tierschutz.
 
Ich bin ein Rassen(Papier)Hundetyp.


Wie Cockerspaniel schon sagt. Mir sind Krankheiten, Ckarakter, Ahnen usw wichtig...
 
Ich mag Rassehunde sehr und tendiere schon eher dorthin - obwohl Felix - Mischling der tollste Hund der Welt ist. Einen Rassehund würde ich mir nur von einem seriösen Züchter holen, der so züchtet, wie ich es mir vorstelle, als noch Foxterrier, die wirkliche Jagdhunde sind. Einen Mischling würde ich auch nehmen, aber immer nur aus dem Tierschutz nicht von einem Vermehrer.
 
Also ich hatte auch schon beides und habe früher sogar Hovawarte gezüchtet!!
Jetzt habe ich Amy und da sind 3 Rassen drin! Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch unheimlich charakterstark und treu! :girllove:
Für uns war es wichtig damals einen Hund zu haben , der keinen Jagdtrieb hat, da wir selber Hühner und Kaninchen hatten und hinter unserem Haus eine Weide mit Schafen ist!!
Sie ist der tollste Hund der Welt und ich würde sie sofort wieder nehmen!!

LG von Amy und Monika :winken5:
 
Also zu uns gehörten bisher nur Mixe.

Zuerst Luna (Deutscher Schäfer x ?) - habe ich über eine Bekannte aus meinem Reitstall zugetragen bekommen, die Kleine war eine reine Herzensentscheidung.
Odin, war ein beabsichtiger Mix (irischer Wolfshund x Schäferhund x Husky) von Bekannten der Eltern meines Freundes in den sich mein Schatz damals verliebt hatte.
Gizmo war aus dem Auslandstierschutz (Bracke und viel anders gemixt) - wir wollten uns eigentlich eine kleine Hündin anschauen, aber Gizmo klebte sofort an uns, da viel uns die Entscheidung nicht sehr schwer...

Und jetzt Neo, ein Bauernhof Unfall (Mali x GoldenRetriever/BC) - bei dem ich bereits auf dem Foto gesehen habe, dass er meiner ist.

Ich mag die Überraschungen die Mischlinge in sich haben. Dazu kommt, dass alle Rassen die meinem Freund und mir zusagen würden in Bayern verboten sind (oder Listenhunde Kat2), bzw wir trauen uns die Haltung schlicht und ergreifend nicht zu (beim Saarloos zum Beispiel). Also landen wir immer wieder bei Mischlingen :D
Worauf wir dabei achten, ist dass es sich nicht um Vermehrer handelt und die Hunde dort sehr gut behandelt werden.
 
Wir haben mit Lola einen absoluten Mischling aufgenommen und es auch nicht bereut. Nachdem wir sie im Alter von 2 Jahren zu uns genommen haben konnten wir ja nun auch schon Charakter und Wesen gut beurteilen, weshalb uns die Rasse vollkommen egal war.
Generell tendiere ich dazu, dass ich da keine Vorlieben habe. Wenn ich allerdings einen Welpen aufnehmen wollte, dann würde ich vielleicht eher einen Rassehund nehmen um mich so auf die Charakterzüge der Rasse konzentrieren zu können.
 
Wir haben 2 Rassehunde mit Papieren und einen Mischling.

Wo die Liebe hinfällt ist dabei der wichtigste Satz.

Ist doch völlig egal ob nun Mix oder Rassehund, die Chemie muss stimmen.
 
Also ich bin wie oben geschrieben mehr der Mixtyp. Ich finde sie sehr intressant und im allgemeinen sind sie nicht so allgegenwärtig, es gibt sie nur einmal. Selbst Hunde aus dem selben Wurf ähneln sich nicht..

Aber dennoch mag ich auch Rassehunde sehr:

Meine Lieblinge, die Dackel (Kurzhaar und Rauhaar besonders)!



Und besonders faszienieren mich ja die Tigerdackel... :girllove:



(für größere Ansicht drauf klicken)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben