Rassehund oder Mischling?

In diesem Thema gehen hier wirklich viele, verdammt viele Meinungen aus einander. Das fällt wohl jedem auf der nur regelmäßig durchs Forum scrollt :denken3:

Nun, ich persöhnlich bin ja mehr der Mischlingstyp, obwohl mir manche Hunderassen schon sehr gefallen *träum...

Was ist denn mit euch? eit ihr mer der Rassehundtyp und warum? Oder würdet ihr nie auf die Idee kommen, euch einen reinrassigen Hund zu holen?


Ich bin sehr gespannt.

:zustimmung:

glg
 
Ein Mischling ist doch toll - da hat man gleich mehrere Rassen in einem ;)
Aber ernsthaft: mir ist es egal, ob Rassehund oder Mischling. Klar, z.Zt. kucken wir eher nach einer Rasse, weil es da einfacher ist zu erfahren, wo man einen passenden Welpen herbekommen kann und wie der Charakter i.d.R. sein wird.
Aber sollte unsere Wahl auf einen Tierheimhund fallen, lassen wir uns auch gern überraschen!
 
also ich habe früher Rassehunde gehabt
nacheinander

Neufundländer
Basset
Schäferhund
Dann ein Mix Neufundländer Schäferhund
Dackel
Schäferhund
jetzt der Mix Teddy

ich bin nie suchen gegangen, habe mich immer in den jeweiligen Hund verliebt, dann mitgenommen.
Auch bei Teddy habe ich mich in das Bild verschaut.
Bei mir kamen da auch einige Kriterien dazu, Gewicht, Größe, Stubenrein, mit Katzen vertragen, Kinderlieb.
Wenn das ein Reinrassiger gewesen wäre dann hätte ich ihn auch genommen.
 
auch wenns blöd klingt ,mir gefällt das individuelle am mischling einfach besser,ich möchte keinen hund den ,,jeder ,, hat,außerdem lase ich mich gerne bis zu einem gewissen grad überraschen ,was das wesen angeht.
aufgrund dessen möchte ich nicht unbedingt promenaden mischungen (sorry -ist nicht böse gemeint)ich möchte schon gerne wissen ,was ungefähr drin steckt.
rassehunde sehen immer fast gleich aus,bei mischlingen gibt es auch wenn die eltern der gleichen rasse angehören große unterschiede.
wenn ein rassehund ,-dann völlig ungeplant ,weil ich mich gerade in diesen einen hund verliebt habe.
ein großer -schweizer wäre allerdings für mich ein traum.:girllove:

sammybi
 
Ich weiß nicht ob ich ein klassicher "Typ" bin.

Wir haben einen Rassehund. Die Entscheidung dazu war sehr komplex und durch viele Faktoren geprägt.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wir mal einen Hund aus dem Tierheim holen und bei manchen Mischlingen muss ich mich echt zusammenreißen sie nicht direkt mitzunehmen :happy33:

Nein ich glaub nicht dass ich entweder der eine oder der andere Typ bin.. Eher ein Mischling :happy33:
 
Ich habe mich ganz bewusste für einen Rassehund entschieden.

Ich wollte die Eltern meines Hundes kennenlernen, wollte wissen wie es mit der Gesundheit der Ahnen aussieht und ich wollte wissen was charakterlich auf mich zukommt - für mich kommt allerdings immer nur ein seriöser Züchter in Frage, der einem Verband angehört.

Allerdings könnte bei mir auch mal ein Mischling einziehen, irgendwann aber dann nur aus dem tierschutz.
 
Wir haben Rassehunde ohne Papiere.
Wichtig war uns das der Hund keine Unterwolle hat,robust ist und mit Hektik gut klarkommt.

Bei Mischlingen weiß man ja doch nie so was da nun durchschlägt.
Hätten wir allerdings keine Allergien in der Familie,wäre es vielleicht auch eine Mischung aus ? geworden.
 
Mir gefallen Mischlinge und reinrassige Hunde.
Ich selbst habe einen reinrassigen Hund, aber könnte mir auch mal vorstellen einen Mischling zu haben, sowas wie ein Neufundländer- Berner Sennenhund mix, Husky -Labrador mix oder Leonberger mix . :zwinkern2:
Mann muss sich ja schon in den Hund verlieben und der Charakter muss passen.
 
Mir gefällt beides, für mich werde ich in Zukunft einfach entscheiden, bei welchem Hund es 'Klick' macht, da ich eh welche aus dem Tierschutz möchte. Und da sind genauso gut Rassehunde wie auch Mischlinge in Massen vertreten.
 
Wo die Liebe hinfällt! :denken24:
Meine Leelah habe ich mir unüberlegt und einfach aus reinem 'Spass' (haha, hätte ich gewusst was fürn Spass mit einem Welpen auf mich zukommt.. :D) angeschafft.
Bonnie war ein 'wir suchen nach einem Familienhund, was lässt sich denn da finden'- Hund.
Also sind uns beide irgendwie 'vor die Füße' gelaufen und wir haben uns nie bewusst für oder gegen irgendwas entschieden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben