Profi-Trick des Monats Oktober ´11 (Schämen)

Wir können auch gleich nach dieser Aufgabe mit einer neuen beginnen ohne Sieger. Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit zum Filmen. Aber es wäre trotzdem schön, wenn immer mal wieder Fotos oder Videos von den Tricks und Fortschritten eingestellt werden:jawoll:
 
Okay, warten wir noch ab, bis sich noch ein paar Leute dazu geäußert haben...

LG
 
Ich finde es toll, wenn diejenigen Videos einstellen, die die Möglichkeit dazu haben. Aber wozu brauchen wir schon wieder einen "Sieger"????? :verlegen1:
Es sollte doch darum gehen, dass wir uns gegenseitig helfen / inspirieren / motivieren. Und wer will den Sieger ermitteln? Es gibt hunde, die schnell lernen und es gibt welche, die eher langsam sind. Haben letztere dann nicht sowoeso keine Chance? Ich denke, jeder HH sollte für sich und seinen Hund selbst erkennen, wie erfolgreich das Team war oder eben nicht war.... :zustimmung:
 
Schade... und leihen geht auch nicht?


Alternative wäre, dass wir auf einen "Sieger" verzichten und nach Ende der einen Aufgabe schlichtweg eine neue beginnen!?

Was sagen denn die anderen Mit-Trickser dazu?

LG


Leihen würde schon gehen, aber ich bezweifle das meine Mum mir ihre Cam so lange überlässt, die ist mit dem Ding recht pingelig. Versuchen kann ichs ja mal, ich frage sie heute mal, aber allzu große Hoffung setz ich da nicht rein.

Ohne Sieger und einfach in eine neue Aufgabe übergehen würde mir persönlich jetzt besser gefallen, aber nicht weil ich keine Möglichkeit habe ein Video zu machen, sondern einfach so eben. Aber ich richte mich da nach der Mehrheit. Zur not bin ich eben ohne Video von der Möglichkeit Sieger zu sein ausgeschlossen. Mitmachen ist schließlich alles ;)

Da du, Woonii, ja auf meine Frage wie ich es anstelle das Baylie die Pfote länger an der Nase lässt meintest das man kreativ werden sollte habe ich heute nacht in der Arbeit, als ich zuviel Zeit hatte einige "schlachtpläne" zurechtgelegt mit denen ich es jetzt versuchen werde. Das ein oder andere ist sehr ungewöhnlich, aber es könnte ja immerhin klappen :) Ich werde berichten.
 
ich würde auch sagen, dass wir ohne "siegerehrung" einfach eine aufgabe als "erfolgreich abgeschlossen" erklären und dann die nächste starten...

diejenigen, die die ursprungsaufgabe schon beherrschen können die ja noch ausbauen. also statt schublade zu, tür zu oder statt ball rollen ein paket verschieben....
 
Also:

Tommi und Ich haben gestern schon geübt , mit Post it's und Tüchern :happy33:

Ich will es so machen :
Ihn ein paar mal (so ca. 7 mal vielleicht ? ) Loben wenn er es richtig macht ohne Kommando , und dannach fange Ich dann mit dem Kommando an .Und dann nach ein paar tausend Versuchen dann mache Ich es ohne Post it oder so ?

Geht das auf ?!
 
Tommi wird immer besser :) Ich glaube er weiß jetzt was Ich von ihm will ! :zustimmung2: Oder hoffe es..:denken24::zwinkern2:
 
wir machen sowieso nur aus Spaß mit :)
Jeder Hund, der das schafft, ist ein Sieger - inkl. Herrchen/Frauchen :winken3:
 
Hab heute mal angefangen mit dem Trick. Bei Patty will ich erreichen, dass sie sich auch im Stehen und im Liegen schämt, im Sitzen kann sie es perfekt, aber das andere stellt uns vor eine Herausforderung. Hab mir so nen Papierring gebastelt. Sie streift ihn zwar ab, aber meistens mit der Pfote wo ich es nicht will.

Diego ist wieder mal schwierig. Er versucht den Papierring abzustreifen, allerdings scheinen seine Pfötchen zu kurz zu sein und er kommt gar nicht wirklich ran. :nachdenklich1: Mal sehn wie sich das weiter entwickelt. Wir werden später noch mal üben.
 
Also, Schlachtplan 1 fehlgeschlagen.
Ich habs mit diesen Dingern versucht http://www.giffits.de/pics/c320/109336_1.jpg

Baylie eins auf die Nase kleben und warten bis er es abwischt, meine Theorie war das die länger und besser haften als ein Haargummi oder ähnliches. Da hat mir der Herr Hund aber nen Strich durch die Rechnung gemacht, er fand das nämlich absolut blöd so ein komisches Ding auf die Nase gepappt zu kriegen. Ich habs dann gelassen. Er war schon so unangenehm berührt bevor ich überhaupt anfangen konnte richtig zu klickern, das hätte nix gebracht.
Morgen oder übermorgen gehe ich zu Plan 2 und gucke ob das besser klappt. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben