Probleme mit Jägern

Also, ich erziehe auch nicht mit Klicker, und "positive Erziehung" hat für mich immer sowas....."Machst du jetzt mal bitte sitz!", "Hörst du jetzt mal bitte auf!", "Bist du jetzt mal bitte ruhig!". Da schmunzel ich auch drüber, und da kommt bei uns am Platz auch mal ein kleiner gemeiner spitzer Kommentar.

Hm, meine Hunde bekommen sehr wohl klare Kommandos und werden auch mal geschimpft und kennen auch ein strenges NEIN... Also so verniedlicht, wie du das darstellst :D ist Erziehung auf positiver Basis mMn nicht. Für mich besteht der Unterschied hauptsächlich darin, dass meine Hunde nicht durch Angst und Schmerz erzogen werden sollen und dass ich möchte, dass ihnen die Erziehung auch Spaß macht und sie die Kommandos mit Freude ausführen.

Im Grunde gehts da aber ja hier garnicht drum ;)
Fakt ist jedoch, dass ich in dem Verhalten der Jäger nichts...Stalkendes erkennen kann, ich bezweifel, dass sie das wirklich NUR bei der TE machen, um das festzustellen, müsste sie ja deren Verhalten ALLEN anderen Spaziergängern gegenüber kennen.

Ich denke halt, dass sie dadurch, dass ich wirklich die Einzige bin, die hier mit ihren Hunden (in der Natur) spazieren geht, einfach generell was dagegen haben. So á la "Wenn alle anderen drauf verzichten, warum macht sie da Extrawürste". Es gibt ein paar Leute, die ihre Hunde samstags und sonntags ausführen, die gehen dann aber nur die Hauptstraße entlang aber nicht richtig in die Natur.

Wo ich Pucki recht gebe, ein Dorf ist eine oft ziemlich festgeschweißte Gesellschaft, da muss man, wenn man neu ist, schon mal mit dem ein oder anderen Tratsch rechnen. So lange bis eben eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird - der Spruch kommt schließlich nicht von ungefähr :D
Das mit dem Tratsch an sich stört mich ja gar nicht so, damit kann ich leben, ich hab das ja nur erwähnt, weil ich dadurch halt weiß, dass ich sehr wohl gezieltes Thema der Jäger bin und nicht nur im Zuge der Streiffahrten durchs Revier mal so nebenbei registriert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich kenne leider die Kategorie Jäger die, aus dem Jeep in die Bäume schießen,
die Jagdhunde mit der Zwille erziehen,
die sich beklagen das man innerhalb der Ortschaften leider keine Katzen erschießen darf.
 
Ich versteh bei sowas ehrlich gesagt nicht, warum du nicht von vornherein das Gespräch suchst. Für mich gäbe es- wenn es mich stört- 2 Möglichkeiten. Entweder ich stehe drüber, kommentiere es von mir aus mit "Komm xy der Herr möchte vorbei, sitz" und mache so deutlich, dass ich warte, bis er sich verdünnisiert hat oder ich gehe hin und frage "stört Sie etwas an mir oder meinen Hunden? Ich habe beobachtet, dass sie uns sehr genau beobachten.".

Und wenn du den Schneid hast, geh zum Stammtisch, schmeiß ne Runde, stell dich vor und sag "Hallo ich bin die .... Sie beobachten mich ja so genau und damit wir das abstellen können dacht ich ich stell mich einfach mal vor, damit Sie in Ruhe gucken können." :denken24:
 
Bin davon überzeugt, daß die nicht deine Hunde, sondern DICH anschauen, weil du so scharf bist :frech3:
Vielleicht solltes du mal etwas mehr mit dem Hintern wackeln, beim Waldspaziergang :happy4::happy2:
 
Ich versteh bei sowas ehrlich gesagt nicht, warum du nicht von vornherein das Gespräch suchst. Für mich gäbe es- wenn es mich stört- 2 Möglichkeiten. Entweder ich stehe drüber, kommentiere es von mir aus mit "Komm xy der Herr möchte vorbei, sitz" und mache so deutlich, dass ich warte, bis er sich verdünnisiert hat oder ich gehe hin und frage "stört Sie etwas an mir oder meinen Hunden? Ich habe beobachtet, dass sie uns sehr genau beobachten.".

Und wenn du den Schneid hast, geh zum Stammtisch, schmeiß ne Runde, stell dich vor und sag "Hallo ich bin die .... Sie beobachten mich ja so genau und damit wir das abstellen können dacht ich ich stell mich einfach mal vor, damit Sie in Ruhe gucken können." :denken24:
Ehrlich ich glaube nicht das das was bringt. Ich meine das mit dem Stammtisch.
 
Jedenfalls ist das bei uns anders.
Da wenn jemand eine Runde schmeißt ist er vielleicht bekloppt.
Wenn das noch dazu kein Bayer ist hat er eh keine Chance.:denken24:
Hier verträgt sich nicht mal ein Dorf mit dem anderen.
Ne mit Stammtisch und eine Runde schmeißen das wird nix.
 
Die Idee mit dem Stammtisch finde ich auch nicht so gut, vor allem, da die Herren da ja immer sehr viel trinken und vielleicht nicht in der richtigen "Stimmung" sind für so was. Außerdem weiß ich, dass die Männer gerade da lieber unter sich bleiben und wohl eher genervt wären, wenn ich mich dann auf eine Runde dazu geselle. HIer ist das noch eher so - die Männer gehen sich ins Gasthaus einen ansaufen, während die Weibchen daheim in der Küche stehen und den Schweinsbraten vorbereiten, die haben am Stammtisch nix verloren :D

Mal abgesehen davon, bin ich wie schon gesagt hier aufgewachsen und man kennt mich, seit ich Windeln getragen habe. Mich also "offiziell" vorzustellen, würde wohl nicht nur ich seltsam finden.

Aber ich werde auf jeden Fall mal, wenn sich beim Spazierengehen wieder die Gelegenheit bietet, ein lockeres Gespräch beginnen und dann mal gucken.
 
jetzt mußte ich aber herzhaft lachen, in welchen kleinem ort lebt ihr dann, wir schreiben ja schon das jahr 2012 und bald 2013.
ich bin auch oft die einzigste frau am stammtisch.
und die trinken sich ja nicht in ein paar minuten die birne voll.
ich finde ja immer die besten gespräche führt man am stammtisch.
man muß auch mal allen mut zusammen nehmen, und so viel schneid sollte man auch als frau haben.
 
Stimme Pucki da zu.

Du spichst aber auch oft von deinem Vater, wenn der doch da so mit drin ist, warum fragt du ihn nicht mal, wo da das Problem der anderen liegt?
Ich mein, wenn meine Freunde oder Kollegen meine Tochter beobachten würden, so sehr dass sie sich davon belästigt fühlt, würde ich als Vater als erstes dran sein, das Thema erledigt zu bekommen - auch wenn du schon 28 bist?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben