Probleme mit dem Ordnungsamt

Erster Hund
Gizmo Laprador/Schäferhund
Hallo zusammen,
eine Bekannte hat einen Boxer-Mastino Mix. Ohne Frage .... total unerzogen und dominat. Er zerrt sie beim Gassigehen an der Jacke, hat sie mehrfach vom Rad gerissen und sogar eine Radfahrerin durch die Promenade gejagt. Er setzt sich mitten auf die Hauptstrasse wenn er will und kommt nur auf Ruf wenn ER bock hat. Jetzt ist es so , eigentlich schon immer, das er alles und jeden anknurrt. Er beißt nicht aber für Leute die den Hund nicht kennen erscheint er als Bedrohung. Meine Bekannte meint das diese Rasse generell viel knurrt. Neulich hat er ein Mädchen angeknurrt dessen Vater Polizist ist, der fand das natürlich nicht lustig da seine Tochter mit der Tochter meiner Bekannten befreundet ist. Nun darf sie nicht mehr hin und er hat angeblich eine Anzeige erstattet. Dazu habe ich folgene Fragen : Stimmt die Aussage das Boxer viel knurren ? Und welche konsequenzen hat die Besitzerin zu erwarten.

Einen Wesenstest hat sie schon mal gemacht, da war der Hund aber noch jünger. Wenn man einen Hund falsch erzieht was bringt dieser Test im jungen alter ????? Muss man den dann wiederholen ?

Ich persönlich halte den Hund nicht für gefährlich. Aber wenn er nicht weiß wann man knurrt und welche bedeutung dieses hat und vielleicht noch meint ,weil er falsche zeichen von der besitzerin bekommen hat, das das ok ist was er tut, weiß er auch vielleicht nicht ob man beißen darf oder nicht. Und dann tut er es vielleicht doch irgendwann. Ich bin da etwas skeptisch.

lg sally
 
Hallo,



also das ein Boxer jetzt vermehrt knurrt halte ich für Quatsch. Davon habe ich noch nie gehört und habe auch nochnie einen Boxer knurren gehört.


Ich denke schon das, sollte es soweit kommen, der Hund nochmal einen Wesenstest machen muss wenn er negativ auffällt.

Mir würde es auch zu denken geben wenn ich einen Hund in der Nachb*****aft habe, der ständig knurrt, Null hört und Leute sogar durch die Gegend jagt.
Umso mehr hätte ich meine Bedenken, wenn der Hund macht was er will und sein Besitzer ihn nicht unter Kontrolle hat.


Ich kenne den Hund nicht, kann ihn durch einige Zeilen nicht einschätzen, aber mMn würde ich rasch einen Hundetrainer bestellen und an den Baustellen arbeiten, die der Hund aufweist.


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer knurren genau so viel oder wenig wie andere Hunde auch. Es kommt auf den Hund an, nicht auf die Rasse.
Wenn sie allerdings knurren, hört sich das natürlich auf Grund des etwas massigeren Resonanzkörpers ein bisschen anders an als bei einem Chi oder so. Da kann man schonmal ein bisschen die Flatter kriegen :frech3::happy2:

Eine Anzeige, weil ein Hund einen Menschen angeknurrt hat, ist meines Wissens nach nicht möglich. Es kann höchstens das Ordnungsamt benachrichtigt werden, die schauen sich den Hund dann mal an. Eine Anzeige ist das aber nicht. Es wird dann wohl, wenn das OA der Meinung ist, dass der Hund gefährlich sein KÖNNTE, auf einen Wesenstest hinaus laufen. Sollte deine Bekannte in einem der sechs BL leben, in denen sowohl der M.Napoletano als auch der M.Espanol auf der Liste stehen, ist ein Wesenstest bzw. ein Anschauungstermin auch ziemlich wahrscheinlich, meistens gehen die da kein Risiko ein.
 
Huskys geben vielerlei und massenweise Laute von sich, aber von Boxern habe ich das noch nie gehört..
 
Dann komm mal vorbei! :happy2:

Warum sollten Boxer nicht knurren? Weil sie die allseits bekannten Clowns sind? Auch Boxerknallköppe können anders :jawoll::zustimmung:
 
Du hast doch selbst geschrieben, dass sie nicht mehr oder weniger als andere Hunde knurren? :nachdenklich1:
 
Ich meine ich hab noch niemanden sagen hören, dass Boxer sonderlich viele Töne von sich geben.
Von Huskys sagt man sich das, ja. Aber dass das jemand von Boxern behauptet ist mir neu.
Einen Boxer hab ich aber schon knurren gehört.. ^^
 
Achsoo, ich dachte Knurren hast du von Böxis noch nie gehört :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben