Probleme mit Jägern

Rehe gehen oft an dem Schock ein.

Da muß der Hund garnicht zupacken.

Ich kann verstehen das dort stark überwacht wird. Es gibt so viele Hundehalter die nicht in der Lage sind ihre Hunde vom jagen abzuhalten.

Das bekommst Du garnicht mit.

Sprech doch die Jungs in Grün einfach mal an. Vielleicht hilft das.
 
was da mit dem pudel ist der dir ja auch ein dorn im auge ist da kannst du selbst eine anzeige beim ortnungsamt machen.
dann ist diese sache schon mal aus der welt.
und wenn ich dann trotzdem in der sache nichts ändert dann gibt es halt wieder eine anzeige das kostet dich kein geld.

und was das reden am stammtisch angeht du schreibst selbst das du noch nicht lange dort wieder lebst.
da ist man halt in einem dorf mal inhalt von stammtisch gesprächen.
ich weiß ja nicht ob du beim gassi gehen mit deinen hunden übungen machst was erziehung angeht.
bei mir im revier gibt es wenigsten solche und da schaue und nicht nur ich immer gerne mal zu und dann wenn es solche sind die mit clicker und postiven kram ihre hunde erziehen, oder slalom im wald gehen usw. ja da machen wir uns am stammtisch auch lustig drüber.
 
bei mir im revier gibt es wenigsten solche und da schaue und nicht nur ich immer gerne mal zu und dann wenn es solche sind die mit clicker und postiven kram ihre hunde erziehen, oder slalom im wald gehen usw. ja da machen wir uns am stammtisch auch lustig drüber.

Ich finds traurig das man sich über Positive Erziehung lustig machen muss. Gibt wesentlich lustigere Sachen über die man lachen könnte.
 
Beim Spazieren gehen selber machen wir maximal ein bissl Nasenarbeit, wenn sie mal besonders brav an einem starken Reiz vorbei sind - dann werf ich ein paar Leckerlis ins Gras, die sie suchen dürfen. Phasenweise lasse ich sie immer mal wieder eine Minute Fuß laufen. Wenn ein Auto entgegen kommt, wird abgesessen, weil Dexter bei so einem Reiz noch nicht Fuß laufen kann.

Aber "spektakuläre" Übungen machen wir nicht, sowas gibts nur am Trainingsplatz, dass ich mit Juno zB Elemente aus Dogdancing übe. Das wär ja mal was, wenn die Jäger (und Rehe!) mich am Feldweg mit dem Hund tanzen sehen :D

Der Pudel an sich stört mich nicht, sollen sie doch machen. Mich stört die ungerechte Aufmerksamkeitsverteilung.
 
Also, ich erziehe auch nicht mit Klicker, und "positive Erziehung" hat für mich immer sowas....."Machst du jetzt mal bitte sitz!", "Hörst du jetzt mal bitte auf!", "Bist du jetzt mal bitte ruhig!". Da schmunzel ich auch drüber, und da kommt bei uns am Platz auch mal ein kleiner gemeiner spitzer Kommentar.

Im Grunde gehts da aber ja hier garnicht drum ;)
Fakt ist jedoch, dass ich in dem Verhalten der Jäger nichts...Stalkendes erkennen kann, ich bezweifel, dass sie das wirklich NUR bei der TE machen, um das festzustellen, müsste sie ja deren Verhalten ALLEN anderen Spaziergängern gegenüber kennen.

Wo ich Pucki recht gebe, ein Dorf ist eine oft ziemlich festgeschweißte Gesellschaft, da muss man, wenn man neu ist, schon mal mit dem ein oder anderen Tratsch rechnen. So lange bis eben eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird - der Spruch kommt schließlich nicht von ungefähr :D
 
Fakt ist jedoch, dass ich in dem Verhalten der Jäger nichts...Stalkendes erkennen kann, ich bezweifel, dass sie das wirklich NUR bei der TE machen, um das festzustellen, müsste sie ja deren Verhalten ALLEN anderen Spaziergängern gegenüber kennen.

Wo ich Pucki recht gebe, ein Dorf ist eine oft ziemlich festgeschweißte Gesellschaft, da muss man, wenn man neu ist, schon mal mit dem ein oder anderen Tratsch rechnen. So lange bis eben eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird - der Spruch kommt schließlich nicht von ungefähr :D

genauso ist es. und wär in einem dorf wohnt ist öffters mal gesprächsstoff.
 
Hm bin da ganz geteilter Meinung.
Es gibt solche und solche. Ein Hund hat nicht in den Feldern rumzulaufen oder Wild zu hetzen. Es gibt genug Idioten, die das einfach nicht verstehen wollen! In dem Revier meines Onkels ist regelmäßig eine Frau mit 7 Bullterriern unterwegs! Ich mag Bullterrier aber die Biester sind nicht ansatzweise erzogen, laufen grundsätzlich ohne Leine und dann komm du mal mit deinem (angeleinten) Hund in eine Meute von 7 Terriern. Ganz toll!!! Aber es gibt hier keine grundsätzliche Leinenpflicht und die Alte kommt immer wieder davon. Wegen solcher Leute gehen Jäger ganz oft auf die Barrikaden.

Eine Katze zu erschießen die ab und an mal durch den Wald läuft finde ich übertrieben. Ich halte auch nix vom Auswildern, was ja viele Tierschutzvereine mit wilden Katzen machen. Aber wenn ein Tier wirklich jemandem gehört dann ist es nicht in Ordnung, es zu erschießen. Bestimmt ist eine Katze mit Besitzer, die regelmäßig gefüttert wird keine große Gefahr für den Singvogelbestand...

Ich denke aber, dass man auch mit einem Jagdhund mal spazieren gehen könnte. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.

Dass sich manche Leute mit ihrer Waldorfschulen-Hundeerziehung lächerlich machen das mag wohl sein. Ich finde Nordic-Walker auch zum Schreien komisch aber man kann dann einfach für sich schmunzeln und gut ist. Wenn Pucki schon sagt, er hat was gegen "positive" Hundeerziehung, dann will ich seine Erziehungsmethoden gar nicht kennen lernen. Klar, kann man alles übertreiben aber ohne positive Bestätigung geht bei mir gar nix in der Hundeerziehung.
 
Seine Erziehungsmethoden kannst du bei Interesse in Stachelhalsband gegen Training nachlesen :zustimmung:
Aber das tut ja hier wie gesagt nix zur Sache.

Ich kann einfach nur sagen, ICH KENNE DAS. Meint ihr, mich hat am Anfang hier jemand erst genommen, als ich gesagt habe, dass ich mit 19 zwei Boxer ausbilden will? Da wurde auch gelacht und geunkt. Bis Vito im Spätsommer einen betrunkenen Fußballfan auf dem Firmengelände sauber gestellt hat. Seitdem lacht keiner mehr. Das ist nun mal so, je eingeschworener die Gruppe, desto schwerer hat man es.

Natürlich gibt es Menschen, die schroff alles und jeden zur Raison bringen wollen und meinen, sie hätten die Allwissende Hundemacht gepachtet, aber es gibt auch Menschen, die empfinden gleich jeden Tipp als Einmischung :zustimmung2: Ich denke, da sollte man den goldenen Mittelweg finden, es spricht ja nix dagegen, dem Jäger zusagen "Ich finde ihren Erziehungsstil auch nicht den Besten, aber einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir unterschiedliche Ansichten haben." Fertig :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben