Probleme mit Jägern

Pucki, ich kann doch nix dafür, dass das so ist. Und mal ganz abgesehen von Schneid, seh ich das einfach anders und ich bin auch absolut gar kein Fan von klassischer Stammtischkultur inklusive der typischen Stammtischgespräche und kann mich damit nun mal nicht identifizieren.

Casper, mit meinem Vater hab ich noch gar nicht so sehr darüber gesprochen, ich möchte das auch gar nicht, weil ich weiß, dass er sich dann wohl ziemlich unwohl in der Situation fühlen würde. Mal abgesehen gehört er auch zu der Sparte, und würde wohl nur achselzuckend meinen "Na, dann sperr die Hund halt in den Garten, mehr Auslauf brauchen die eh nicht." Er erzählt mir halt immer, was die so reden oder eben die Beschwerde wegen dem Feld, weil er halt nicht möchte, dass ich "unangenehm" auffalle, es könnte ja auf ihn zurückfallen.
 
ich muss ja ehrlich gestehen das ich finde, dass hier aus ner mücke nen elfant gemacht wird

es ist ja nicht so das die jäger dir irgendwas verboten hätten, nur gesagt du sollst nicht mehr über´s
feld gehen...that´s it

und wenn sie an dir vorbei fahren gibts mehre möglichkeiten...du sagst hallo, du winkst, du machst garnichts, du
fragst ob sie nen passfoto von dir wollen, damit sie nicht immer so langsam an dir vorbei fahren müssen um dich
an zuschauen :zwinkern2:

du bist nun mal die hinzugezogene, praktisch ein alien und stehst unter besonderer beobachtung
und wie schon vorher geschrieben...lächeln, winken...ar...loch denken
 
So sehe ich das auch Alma.

Du willst mit deinem Dad nicht drüber reden, sie in gemeinsamer Runde mal drauf ansprechen oder dich vorstellen auch nicht, naja ich finde dann musst du wohl einfach damit leben :denken24:
 
Alma, du hast schon recht. Aber nach 4 Monaten muss das doch auch mal ein Ende haben. Ich kann ja durchaus die Argumente nachvollziehen, warum die Jäger ein Auge auf die Leute haben, vor allem wenn jemand Neues mit Hunden in ihrem Revier unterwegs ist, aber irgendwann muss doch wohl mal gut sein und sie müssen nicht jedes Mal umdrehen und mir nachfahren, wenn sie mich sehen.
 
vllt. wollen sie dich ja auch einfach nur kennen lernen...mensch du brichst
dir doch keinen zacken aus der krone, wenn du mal freundlich "hallo" sagst

und entweder sie grummeln nur vor sich hin oder aber sie sind selber auch
total freundlich und fangen das gespräch mit dir an
 
Ich hab doch nie gesagt, dass ich nicht Hallo sage :traurig2: Hab weiter vorne schon geschrieben, dass ich jeden grüße, den ich treffe. Wenn einer im Auto vorbeifährt, lächle ich bei Augenkontakt oder winke. Ich glaube nicht, dass man mich für unfreundlich oder unnahbar hält.
 
Nene, die Grundregeln der Kommunikation und des menschlichen Miteinanders sind mir schon bekannt :D
 
ich könnte ja vom alter her deine mutter sein, deshlb verstehe ich nicht das du nicht mal mit deinem vater sprichst.
auch wenn er diese meinung hat die du ja geschrieben hast. da sehe ich das ihr zwei euch mal zusammen setzen solltest und klare froten zu machen.
mir kommt das ganze so vor wenn man das so liest das du dich wenn auch dort geboren und aufgewachsen in dem dorf, du dich da nicht so richtig zu hause fühlst.
vielleicht bist du auch noch nicht wieder richtig angekommen.
wenn man auch kein fan von klassichen stammtisch kultur und gesprächen ist einmal kann man das über sich ergehen lassen.
so wie du das dorf beschreibst ist es auch kein großes mit vielen einwohnern, genau deshalb ist man oft besser dann gestellt wenn man am dorfalltag teil nimmt.
denn all zu oft gilt man dann als hochnäsig.
 
Ich habe Bekannte die haben das auch so in der Richtung erlebt, das ist schon Provokation.
Wenn das ein oder zweilmal passiert ist das normal aber auf Dauer nicht !
Ich verstehe die Threaderstellerin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben