Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Lea hängt noch am Tropf. Morgen solls mit Fressen losgehen. Hab schon etwas Bammel davor, dass es nicht klappt. Hab aber schon einige gute Tipps bekommen.

Ich glaub immer noch ganz fest dran, dass es was wird.

Sollte es wieder einen Rückfall geben, werde ich wohl eine andere Klinik aufsuchen.

Ich habe auch einen Tipp von einer Hundetrainerin bekommen, zu einem älteren Tierarzt zu gehen. Leider ist der heute den ganzen Tag nicht ans Telefon gegangen. Der Mann ist bereits 70. Ich hoffe, er praktiziert noch und hat heut vielleicht Brücke gemacht und ist weggefahren.

Danke für Eure Anteilnahme!!!
 
Ich danke Euch allen ganz doll! Denen, die mitfühlen und denen, die mir die guten Tipps geben!

Gestern hatte Lea noch einen 500ml Tropf bekommen. Gegen 13 Uhr habe ich Reis+Pute püriert und zusammen mit etwas Enzym (hab nen halben TL genommen, keine Ahnung, wie man das dosiert), eine Kohletablette, einmal Schüssler4 und einen knappen TL Heilerde gegeben.

Soweit ist alles drin geblieben.

Abends hatte sie mega Durchfall, der hat bestialisch gestunken. Mach mir darüber aber erstmal keine Gedanken, schließlich bekam sie 3 Tage nur Flüssigkeit über den Tropf. Die Farbe war normal braun.

Vorhin gab es dann wieder Reis+Pute püriert mit etwas Enzym, eine Kohletablette, zweimal Schüssler4 und einen knappen TL Heilerde.

Mit Tee hab ichs noch nicht probiert. Am frühen Nachmittag geb ich nochmal Reis+Pute, ein paar Gramm mehr.

Noch irgendwelche Tipps?

Lieben Dank Euch allen!
 
Puh Steffi..erstmal weiterhin gute Besserung für Lea ich hoffe sie kommt wieder richtig auf die Beine.

Ich bin ehrlich ich würde hier keinen Ratschlag bei so einer Krankheit umsetzen..oder Tips aus irgendwelchen Links dafür ist die Erkrankung doch zu schwerwiegend. Noch liegt sie am Tropf.

Such Dir einen guten kompetenten Arzt der dich fachmännisch begleitet.
 
KleinBalou, es geht darum, sich einzulesen, sich schlau zu machen, damit man als mündiger Hundehalter mit den Ärzten sprechen kann und sich einbringen kann.
 
Kannst ihr Fencheltee (abgekühlt) anbieten, beruhigt den Magen. Musst schauen ob sie den trinkt (meiner hat die Nase gerümpft und ist weggegangen).
 
KleinBalou, es geht darum, sich einzulesen, sich schlau zu machen, damit man als mündiger Hundehalter mit den Ärzten sprechen kann und sich einbringen kann.

Danke Heidi, genau so seh ich das auch.

Blind irgendwelche Tipps umsetzen würd ich auch nicht. Wenn sie mit den Anweisungen des Arztes übereinstimmen, kann man sicher das eine oder andere bissel anpassen. Hier meine ich zB die Futtermenge. Die Ärztin äußerte sich dazu nicht wirklich ("so wie sie fressen will"). Anfangs in den Hund gleich Kiloweise reinzustopfen ist vielleicht auch nicht sinnig. Und wenn mir dann jemand, der vom Gewicht her die gleiche Größe Hund hat und das gleiche Problem hatte, schreibt, welche Mengen sie gefüttert hat, hab ich einen besseren Anhaltspunkt. Sie meinte auch, Reis+Pute pürieren, das mach ich jetzt auch.

Von zwei Leuten hatte ich auch den Tipp mit Heilerde und Kohletabletten bekommen, die Ärztin hierzu befragt, sie meinte nur "Kann man machen" - und so mach ich das.

So meinte ich das mit den Tipps. Einfach ein paar Feinheiten, die jetzt nicht grundlegend in die Therapie eingreifen :) Gut, die Therapie ist ja irgendwie eh zuende. Gestern eben noch den letzten Tropf und gestern die erste Mahlzeit, mehr Anweisungen wurden mir sowieso nicht gegeben. Enzyme wurden auch mir überlassen, ob ich diese nutzen möchte. Was ich noch hab, ist Buscopan, von denen ich maximal am Tag 2 Stück geben soll, wenn Lea Bauchweh hat. Ansonsten ist die Therapie seitens der Klinik beendet.

Der Arzt, den ich gerne konsultieren möchte, hatte wohl Brückentag, den konnte ich Freitag nicht erreichen. Also musste ich mir für den Anfang selbst helfen bzw den Anweisungen der Klinik folgen und werd ihn morgen nochmal befragen und hinfahren, wenns passt.

Alles wird jetzt gut!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben