Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Daumen sind und bleiben weiterhin für euch gedrückt..bis Du Entwarnung gibst:zustimmung::troesten1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank Euch allen :girllove:

Muss auch dazu sagen, ich hab da jemand, der mir wirklich ganz doll dabei hilft.

In der Hinsicht kann man sich leider auf die Tierärzte (zumindest bei uns) nicht unbedingt verlassen. Ich glaube, das Studium gibt es nicht her, auch etwas über Ernährung zu lernen :verlegen1: Bei der TÄ geht nur bis "Schonkost geben und normale Nahrung langsam wieder einführen." - Schonkost ist für die Ärzte Reis+Quark+später Hühnchen, zu den Mengen und der Dauer äußert man sich dann aber nicht mehr.
 
Ich habe mal in einem Forum - dessen Namen ich natürlich nicht nenne - gelesen, dass es Tierärzte gibt, die Spezialisten auf dem Gebiet sind. Vielleicht mal schauen, ob Du einen findest.

Muss Dein Hund Verdauungsenzyme bekommen? Welche?
 
Ich habe mal in einem Forum - dessen Namen ich natürlich nicht nenne - gelesen, dass es Tierärzte gibt, die Spezialisten auf dem Gebiet sind. Vielleicht mal schauen, ob Du einen findest.

Muss Dein Hund Verdauungsenzyme bekommen? Welche?

Lea MUSS gemäß Tierärztin nicht, aber ich geb welche (viel weniger, als die Dosierungsanleitung) und zwar Klato Pan. Vermutlich würde es auch ohne gehen, aber ich möchte vorerst keine Experimente wagen.
 
Meine Freundin hat Tiermedizin studiert und sagt,du sollst äußerst fettarm füttern!!
Ihr Hund hatte im übrigen auch eine Bauchspeicheldrüsenentzüdung.Es geht ihm heute wieder gut, was die Bauchspeicheldrüse anbelangt.(Berner,10Jahre)
Sie schickt mir noch mehr Infos zumThema,die bekommst du dann noch.
 
Meine Freundin hat Tiermedizin studiert und sagt,du sollst äußerst fettarm füttern!!
Ihr Hund hatte im übrigen auch eine Bauchspeicheldrüsenentzüdung.Es geht ihm heute wieder gut, was die Bauchspeicheldrüse anbelangt.(Berner,10Jahre)
Sie schickt mir noch mehr Infos zumThema,die bekommst du dann noch.

Cool! Voll lieb von Dir!!!

Fettarm weiß ich, aber auch nur durch Internetrecherche oder Erfahrungsberichte. Auch vom Hühnchen Haut entfernen und so. Noch sind wir bei Reis+Pute püriert. Bis zur normalen Fütterung lass ich mir lieber einen Tag mehr Zeit als es zu überstürzen.

An den Infos Deiner Freundin bin ich wirklich sehr stark interessiert. :knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben