Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Berlin kommt wieder drauf an wohin ;) Bis zum Ortseingangsschild sinds etwa 1,5 Stunden.

Die Klinik in Großräschen, wo wir jetzt sind, hat hier in der Gegend auch den besten Ruf. Deswegen haben wir uns gegen Cottbus und für Großräschen entschieden, weil ich von Cottbus auch schon schlechtes gehört habe. Aber gut, so ists doch immer, von fast jedem Tierarzt/Klinik gibts auch schlechte Sachen, die erzählt werden. Rein vom Gefühl eines Laien wie mir fühle ich mich in Großräschen besser aufgehoben als in Cottbus. Dass sie nicht "durchgängig" geöffnet haben, war mir aber nicht bekannt.
 
Öhm und wegen Deinem Freund.
War es nicht so, dass Lea sein Hund ist??
Ich würde dem ja den Marsch blasen, wenn der es wagen würde, wegzufahren, wenn der Hund vielleicht Hilfe braucht :wut:

Ja, so ist es. Er würde ja mit dem Hund hinfahren wollen. Aber einem kranken Hund die lange Fahrt (Sylt) und den Stress vor Ort anzutun ist ja nicht gerade die beste Wahl. Also werd ich mich wohl dafür opfern, hier zu bleiben.

Die Idee, vorab in den Kliniken anzurufen und nach dessen Öffnungszeiten zu fragen, finde ich prima. Das werd ich tun! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach etlichen Stunden Recherche im Internet total überlastet mit Infos. Ich hab das Gefühl alles und nichts zu wissen über die Krankheit.

Da ich viel gutes über die Bioresonanz gelesen habe, werde ich den Termin bei der Tierheilpraktikerin heute Nachmittag wahrnehmen. Auch um zu wissen, welche Lebensmittel ich füttern kann, um nicht in dem Bereich noch ein Problem zu bekommen.

Was haltet ihr von den ganzen cdVet-Mitteln für Darmreinigung und Immunstärkung?

Meine ganz große Frage ist allerdings: Was tue ich, wenn Lea wieder anfängt zu erbrechen und wieder Bauchweh kriegt. Kann ich da etwas tun, soll ich dann erstmal abwarten? Hatte irgendwo gelesen, dass ich in dem Fall sofort etwas zu essen geben soll. Allgemein sollte ich viel öfter füttern und nicht nur 2 Mal täglich.

Hat noch irgendwer irgendwelche Tipps für mich?
 
Hallo Steffi,

von Bioresonanz habe ich auch schon viel gutes gehört allerdings eher von menschlichen Lebewesen.

Zur Darmsanierung kann ich nur sagen das du damit auf jeden Fall noch warten solltest bis der Hund wieder hergestellt ist und das würde ich vorher mit dem TA besprechen.

Pankreatitis ist ne schwerwiegende Erkrankung und wenn du das Gefühl hast das dein TA oder die Tierklinik berät dich nicht gut, solltest du dir einen neuen TA suchen. Sich zu belesen ist ja nie verkehrt aber bei dem einen verläuft die Erkrankung so und beim anderen so und der eine sagt so und der andere so und daher würde ich mich in dem Fall auf den TA meines Vertrauens verlassen und wenn man noch Fragen hat würde ich mich dahin wenden. Denn gerade bei der Schwere dieser Erkrankung kann dir hier aus dem Forum wenn überhaubt nur eine helfen und wenn ich ausreichend Ahnung hätte würde ich mich hier auch sehr zurückhalten mit Ratschlägen denn ich kenne keinerlei Untersuchungsergebnisse, geschweige denn das ich bei der Sono dabei war und wir hier kennen die genaue Diagnose noch nicht mal, denn Pankreatitis ist nicht gleich Pankreatitis.

Wünsche deinem Hund gute Besserung und wünsche euch das ihr nen TA findet dem ihr vertrauen könnt.

Mein Beitrag hier ist absolut nicht böse gemeint und ich glaube auch sehr gerne das du es nur gut meinst aber was soll ich dir nen heißen Ratschlag geben und dein Hund geht plötzlich über die Regenbogenbrücke, nee das möchte ich nicht.

Liebe Grüße von

Kerima
 
Danke für Deinen Beitrag Kerima.

Recht hast Du natürlich. Es ist auch nicht so, dass ich blind irgendwelchen Ratschlägen folge. Ich hatte gehofft, Gleichgesinnte zu finden, mit denen man austauschen kann. Wir stehen noch ganz am Anfang und bis vor einer Woche kannte ich die Krankheit gar nicht.

Schlußendlich bleibt mir auch nicht viel übrig, als der Klinik zu vertrauen. Sie machen für mich einen kompetenten Eindruck und keine Frage blieb bisher unbeantwortet. Das war auch die erste Ärztin, die auf meine BARF-Fütterung positiv reagierte und mir nicht versuchte, irgendwelches Industriefutter anzudrehen oder mir die Rohfleischfütterung auszureden. Sie selbst ist auch der Meinung, soviel Medis wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Leider ist es eben keine Klinik, die 24/7 geöffnet ist, was für mich eben leider ein Nachteil ist.
 
Hallo Steffi,

wie gesagt, wegen der Ernährung könntest Du den Futtermedicus zu Rate ziehen.

Hast Du Lea abgeholt?
Wie geht es ihr denn? :winken3:
 
Haben Lea abgeholt. Ihr gehts wieder schlechter. Da die Klinik zu hat, müssen wir daheim Tropf machen: AS, Ringerlösung und Kochsalzlösung. Mit Wasser sollen wir Freitag Abend beginnen, mit Fressen Samstag. Oh man, alles nicht schön! Hoffentlich wird sie wieder :(
 
Das klingt überhaupt nicht gut :traurig2:
Hast Du das Blutbild mitbekommen?
Bleibt Dein Freund zu Hause oder fährt er weg?

Haben die anderen beiden Kliniken im Notfall offen?
 
Das Blutbild hab ich, aber es liegt zu Hause.

Mein Freund bleibt zum Glück hier. Ich kann allen Output entfernen und sonst irgendwas in das Tier reinkriegen. Aber was ich nicht kann ist Blut sehen. Mit dem Kateter hantieren ist deshalb nicht drin und da musste er bleiben.

Die Kliniken und den Haustierarzt ruf ich jetzt gleich an. Oh man, das wird ne harte Zeit und ich bete noch immer, dass es wieder wird! Sie ist schon so dünn!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben