Probleme beim Alleinsein

Hi,

also ich glaube nicht, dass es an der Wohnung liegt - habe zumindest mal noch nie gehört, dass das der Grund ist.

Schau lieber, dass du das Training konsequent durchziehst - du tust auch ihm einen Gefallen damit, sonst kann sich dein Hund nie auf dich verlassen!
 
Naja deshalb frage ich ja ..
und auch wenn es so sein sollte werde ich tranieren ... das steht außer Frage.

Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht mit ihm ..deshalb frage ich ja ob es vielleicht einfach nur einbildung ist.
Denn bei meiner Mutter ist er wesentlich entspannter
 
Kann auch an der Konsequenz liegen.

Wenn der Hund nicht weiß, wie die Person reagiert - mal so oder doch wieder anders. Heute darf ich morgen nicht. Dann kann der Hund schlecht entspannen.

Nur eine Vermutung - kann bei ihm natürlich auch was anderes sein.
 
Also bei meiner Mutter ist noch ein zweiter Hund, der bellt und macht Stress wenn wir gehen.
Balu dagegen bleibt ruhig ... dort können sie auch aus dem Fenster sehen wo wir hin gehen.
Bei uns zuhause habe ich irgendwie die Vermutung das vllt irgendwas in unserem Haus ist wodurch er immer gebellt bzw. gejammert hat.


Ich mache das Gegenkonditionieren .. an manchen Tagen ist er entspannnter an anderen wiederum eher weniger.
Neben bei habe ich jetzt angefangen vor die Haustüre zu gehen, plus eine Treppe runter zu gehen.
Ich schließe sogar einmal ab, und steigere es jetzt immer um 5 sekunden ... sind jetzt bei 45 sekunden.
Heute hat er nen doofen Tag, bin raus und er hat gejammert ... als er pause machte bin ich wieder rein ...

Hoffe ich mach das alles richtig und sehe bald richtige erfolge :)
 
machst du schon richtig - das wird schon!
Ich würde aber nicht im Sekundentakt arbeiten - oder geht es einfach nicht länger?
Ich würde es in Minutenschritten versuchen.
 
Naja ich dachte das Sekundenschritte einfacher sind ... sind ja schon bei ner Minute ..
dann steigere ich das jetzt in Minuten schritten ^^
 
Also deine Wohnung spielt schon eine entscheidende Rolle! Zuhause = ganz ganz wichtig für den Hund.
Würdest du jetzt umziehen, wäre das Problem erstmal weg, würde aber (wenn du dein Verhalten nicht veränderst) sehr schnell wieder kommen.

Steigere so, wie du es für richtig hälst. Wenn du und dein Hund mit den Sek. besser klar kommt, dann ist das auch der Weg. Du kannst ja Minuten ausprobieren, sehen was passiert und dann entscheiden.
 
Also deine Wohnung spielt schon eine entscheidende Rolle! Zuhause = ganz ganz wichtig für den Hund.
Würdest du jetzt umziehen, wäre das Problem erstmal weg, würde aber (wenn du dein Verhalten nicht veränderst) sehr schnell wieder kommen.

Also hab ich doch irgendwo Recht ..das sich das mit einer neuen Wohnung ändern kann!
Wie meinst du das mit meinem Verhalten?
 
Also hab ich doch irgendwo Recht ..das sich das mit einer neuen Wohnung ändern kann!
Wie meinst du das mit meinem Verhalten?

Na ja irgendwie ist sein Verhalten ja entstanden. Sowas fällt ja nicht einfach vom Himmel, es gab Anzeichen, die du nicht erkannt bzw. nicht entsprechend reagiert hast. Somit ist dein Verhalten verantwortlich für die sogenannten Probleme. Du hast jetzt begonnen, dass Alleinebleiben neu aufzubauen. Das ist ein Step in die richtige Richtung. Du musst aber insgesamt klarer und konsequenter werden. Vielleicht überlegst du dir in einer stillen Minute mal, wie oft du dich von deinem Hund um den Finger wickeln lässt, Ausnahmen bei Regeln machst, usw.
 
Na ja irgendwie ist sein Verhalten ja entstanden. Sowas fällt ja nicht einfach vom Himmel, es gab Anzeichen, die du nicht erkannt bzw. nicht entsprechend reagiert hast. Somit ist dein Verhalten verantwortlich für die sogenannten Probleme. Du hast jetzt begonnen, dass Alleinebleiben neu aufzubauen. Das ist ein Step in die richtige Richtung. Du musst aber insgesamt klarer und konsequenter werden. Vielleicht überlegst du dir in einer stillen Minute mal, wie oft du dich von deinem Hund um den Finger wickeln lässt, Ausnahmen bei Regeln machst, usw.


Also ich denke das kommt leider schon öfter vor! ;(

Also muss ich an meinem verhalten generll arbeiten ...also sollte ich ihn auch etwas auf abstand halten ... nicht wahr?

Ist halt mein erster Hund dehalb denke ich habe ich sicher viele Fehler gemacht ..:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben