Probleme beim Alleinsein

Ach ich hoffe wir packen das alles indem ich mein verhalten ihm gegenüber ändere und ihn nicht mehr im mittelpunkt meines Lebens stelle.
Die Veränderung in deinem Verhalten führen automatisch zu einer Veränderung im Hundeverhalten. Aus dem kannst du dann ablesen ob du auf dem richtigen Weg bist oder nicht. Solange du positiv (für den Hund) arbeitest, könnt ihr beide nur gewinnen.

ich hab ja immer meine bedenken das das alles zunichte fällt wenn wir unsere raus und rein gehe und an und auzieh übungen nicht täglich machen!
Nein, zunichte nicht. Vielleicht fällt er einen Schritt zurück, aber der ist ruckzuck wieder aufgearbeitet. Wenn du jedoch über Tage das Gefühl hast nicht wirklich weiter zukommen, ist das ein Indiz dafür dass irgendetwas falsch läuft. Entweder irgendwo ein Fehler, -ein zu großer Schritt, -nicht klar genug, -falscher Ansatz. Er zeigt dir alles.
 
Fresssack ..du gibts mir Hoffnung ...
Also alleine wenn ich mein Verhalten ihm gegenüber ändere ... ändert sich er automatisch mit!
Klasse!!!
 
Fresssack ..du gibts mir Hoffnung ...
Also alleine wenn ich mein Verhalten ihm gegenüber ändere ... ändert sich er automatisch mit!
Klasse!!!

Ja, ja. Aber ob das dann die Veränderung ist, die du dir gewünscht hast, ist eine andere Sache.
ABER - und das ist das Gute daran, du kannst es nutzen. Ist sein Verhalten nicht das, was du dir erwünschst, veränderst du dein Verhalten wieder usw. bis es passt. Immer klar und positiv bleiben. Das beschleunigt die Sache ungemein.

Mach doch einfach mal einen Test: Nimm ein Stück Futter in die Hand und gib es ihm, dann nimmst du noch ein Stück Futter in die Hand und machst die Hand zu. Dann schau was passiert. Und natürlich darfst auch du entscheiden wann du die Hand dann wieder öffnest und das Futterstück freigibst:) Das ist nur ein kleiner Test um es dir zu verdeutlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Aber ob das dann die Veränderung ist, die du dir gewünscht hast, ist eine andere Sache.
ABER - und das ist das Gute daran, du kannst es nutzen. Ist sein Verhalten nicht das, was du dir erwünschst, veränderst du dein Verhalten wieder usw. bis es passt. Immer klar und positiv bleiben. Das beschleunigt die Sache ungemein.

Mach doch einfach mal einen Test: Nimm ein Stück Futter in die Hand und gib es ihm, dann nimmst du noch ein Stück Futter in die Hand und machst die Hand zu. Dann schau was passiert. Und natürlich darfst auch du entscheiden wann du die Hand dann wieder öffnest und das Futterstück freigibst:) Das ist nur ein kleiner Test um es dir zu verdeutlichen!

Das letztere mache ich immer so um meine Fenja ein wenig zu beschäftigen. Hinhocken, Hand mit Leckerli hin. Sie wartet inzwischen brav, dann gebe ich ihr das okay. Allerdings mache ich die Hände inzwischen nicht zu
 
Das letztere mache ich immer so um meine Fenja ein wenig zu beschäftigen. Hinhocken, Hand mit Leckerli hin. Sie wartet inzwischen brav, dann gebe ich ihr das okay. Allerdings mache ich die Hände inzwischen nicht zu

Lass dich überraschen! Kannst es auch auf den Boden legen und beim 2. Mal deine Hand drüberlassen. (Damit es nicht zu ähnlich ist)
 
Ach ich bin so faul könnte mich selbst ohrfeigen ..
ist doch sccheiße alles ...
vllt sollte ich mit dem kong weiter machen

kong füllen ..geben ..raus .... warten .. rein ...kong weg ...und so weiter?!
Gute idee?
 
Das steht so in dem Buch "Waldi allein zuhause". DAmit kann man erreichen das der Hund sich irgendwann freut wenn der Besitzer geht, denn dann gibts lecker Kong. Nutzt aber alles nix wenn man zu faul zum üben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen gehts wieder los ... hatte viel um die Ohren..ich weiß ist keine Ausrede ... aber jetzt muss ich mir mal selbst in den Arsch tretten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben