Probleme beim Alleinsein

Also ich denke das kommt leider schon öfter vor! ;((
Da haste ja dann schon deine Antwort.

Also muss ich an meinem verhalten generll arbeiten ...also sollte ich ihn auch etwas auf abstand halten ... nicht wahr?(
Yep! Stell dir doch mal vor, jemand würd dich immer antatschen und beschmusen -egal ob du willst oder nicht. Wie würde es dir dabei gehen? Würdest du dich an diesem Mensch orientieren wollen? Wer scheint denn hier wen zu brauchen? Das heißt jetzt nicht, dass du deinen Hund nicht mehr streicheln oder schmusen darfst, aber vielleicht mal die Dosis reduzieren.


Ist halt mein erster Hund dehalb denke ich habe ich sicher viele Fehler gemacht ..:(
Fehler sind dazu da um daraus zu lernen und es dann besser zu machen. Diese "Fehler" zu erkennen und anzunehmen ist der 1. Schritt. Jetzt schau nach vorn und mach es Besser :jawoll:
 
Aiii also muss ich das beschmusen weniger werden lassen ...
Hab mir jetzt überlegt das er hält nur liebkosungen bekommt wenn wir im Bett sind abends.

Also hängt dieses Problem auch mit dem allein sein zusammen ja?


Ich merke es immer draußen, da ist es in erster Linie egal wo ich bin und Zuhause bin ich so interessant ... Aber die letzten zwei Tage ist das auch besser geworden, er achtet mehr auf mich ... Übe jetzt ab und an, an dem Leinen geziehe ... Wechsele halt immer die richtung wenn er zieht ...

Ach das ist fein wenn man mal wasrichtig macht.
Und wenn unser allein sein Problem auch weg ist ....
 
Diese Probleme: Alleine bleiben, Leine ziehen, dich draußen ausblenden... hängen alle miteinander zusammen!
Deshalb sind irgendwelche Tipps aufgrund einer Aussage wie "Mein Hund hat Probleme beim Alleinbleiben" ja auch schwierig. Es ist nur eine Aussage also ein Bruchteil des Ganzen. Das Puzzel muss erstmal zusammengesetzt werden um ein Bild zu bekommen. Die fehlende Aussage vom Hund erschweren das Ganze etwas. Fakt ist, die Ursache bildet immer der Mensch. Aber auch das muss der Mensch erstmal begreifen und annehmen können. Erst dann ist Veränderung möglich!

Überlege dir doch einfach mal, wie müsste jemand (z.B. ein anderer Mensch) sein, damit du dich bei ihm sicher fühlst. Das du dich gerne und freiwillig von ihm (oder ihr) führen oder beraten lassen würdest. Welche Eigenschafften sind es, die diese Person ausmachen? Ist schmusen da wirklich weit vorne? Ist trösten wichtiger, oder eher die Tatsache, dass dich jemand an die Hand (Leine) nimmt und eine brenzlige Lage für dich auflöst? Einfach mal drüber nachdenken:)
 
Das ich in der Sache das Problem bin weiß ich ja schon...
Ich habe mir von Anfang an gedacht das es alles zusammenhängt.

Ach ich hoffe wir packen das alles indem ich mein verhalten ihm gegenüber ändere und ihn nicht mehr im mittelpunkt meines Lebens stelle.

Ich denke das bringt schon etwas ... Einfach weniger schmusen und machen und tun ...
 
Tüdum ...

ich hab ja immer meine bedenken das das alles zunichte fällt wenn wir unsere raus und rein gehe und an und auzieh übungen nicht täglich machen!
Weil wir ja auch mal nicht zuhause sind oder mir es mal nicht so tutti geht!

Aber ich hoffe es nicht!

Gerade eben 1 1/2 Minuten draußen im Treppenhaus gestanden :) und es war nur ein ritzen schnüffler zu hören :happy4:
Bestimmt total doof ..aber ich freue mich drüber :)

Ansonsten liegt er jetzt immer schön im Körbchen ..außer ich sage was anderes :)
Auf jeden Fall nicht an meinem Schenkel kleben :)

Wir üben ...

Draußen hört er auch besser auf mich ! Liegt wirklich auch viel an der Tonlage ...

Gleich Gassi gehen :D

& dann darf der Herr mal eben ne Eierverpackung bearbeiten ( in dieser Leckerlies mit Taschentücher versteckt sind) :)
 
Ich finde das gar nicht doof sich über ne Minute zu freuen die der Hund alleine sein kann. Im Gegenteil. Das ist ein Erfolg :)
Ich musste mich bei Baylie bezüglich der "Tüdelei" auch mehrmals selbst ermahnen und muss es auch heute noch. Fällt manchmal schwer, manchmal nicht. ;)
 
Das macht mir Hoffnung ...

Er ist mir halt so wichtig und deshalb müssen wir bzw ich das schaffen!

Muss ich mir halt desöfteren selbst in denn Po tretten :)
 
Oh wie fein ....
Aber diesmal auch mit Klebeband zugeklebt ...dann ist es etwas schwerer und dauert länger.


So sah es dann in der Halbzeit aus :)
Wie es zum Ende hin aussah kann dich jeder vorstellen ;)




Würde auch gerne ein Video hochladen!
Aber ich weiß nicht wie das geht ... vllt kann es mir ja einer verraten!?
 
Du musst das erst bei Youtube hochladen ,da bekommst du dann einen Link zu Deinem Video ..diesen kannst Du dann hier einsetzen:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben