Goliath macht auf einmal Probleme beim Alleinesein.

Erster Hund
Goliath / Labi-Mix (1,5)
Hallo liebes Forum...
Jetzt im Dezember gehts in die Hundeschule, aber hätter gerne schon ein paar Ratschläge bis dahin.
Alleinesein war überhaubt keinProblem, bis jetzt.

Goliath bellt auf einmal sehr viel wenn ich ohne ihn das Haus verlasse.
Laut meiner Nachbarin (die sich nun schon einmal beschwert hat) ist das erst seit 3 Wochen. Sie hat nur eben jetzt erst mit mir darüber gesprochen.
Kann das sein, da er ja jetzt seit neuem mit mir an die Arbeit geht (er kann nicht immer mit..) das er das mit einander verbindet? Also sprich, aus dem Haus gehen - Arbeit, Gassi & co?

Wie kann ich das jetzt abtrainieren? Leider ist kein Urlaub in Sicht, und in der Pflege nicht einfach so zu nehmen.
Ich habe so Angst das sich noch mehr beschweren und ich ihn am Ende abgeben muss, da ein Umzug nicht drinne ist ...

Ein anderes Problem, das Bellen wenn Hunde am Haus vorbei gehen. Das ist aber schon besser geworden. Ein wenig jedenfalls. Klar kann man nichts vom Knie abbrechen, aber wie gehe ich an die Probleme ran? Will doch meinen Dummkopf behalten.:traurig7:

Verzweifelte Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bellen, wenn Hunde am Haus vorbei gehen, kann er sie sehen?
Wenn ja, es gibt so Folie fürs Fenster, wird nicht geklebt und ist deshalb problemlos wieder abzulösen. Da kann er nicht durchsehen. Bekommst Du im Baumarkt. Damit dürfte das Problem besser werden.
Was das Bellen beim Alleinsein betrifft: wie ausgelastet ist er an solchen Tagen?
Eventuell hilft es, morgens mit ihm z.B. ne halbe Stunde Fahrrad zu fahren, dann einen befüllten Kong geben.
Und damit er nicht auf jedes Geräusch reagiert, das Radio anlassen.
 
Nein, er hört sie nur. Das Klirren der Leine, etc.
Manchmal bellt er auch wegen Menschen, ein Geräusch reicht schon. Er bellt aber nicht bei allem Menschen, manchmal bekommt er auch die Hunde nicht mit.

Radio anlassen? Und wenn das mal einen Kurzschluss verursacht? Das ist meine Angst.

Gibt es hier einen Thread wo enthalten ist, mit was man den Kong befüllen kann?
 
Wieviel Geräte laufen bei Dir ständig bzw. Auf Standby? Sicher doch minimal der Kühlschrank, oder?
Wenn es nicht gerade ein Uralt-Radio ist, geht das Risiko gegen Null. Es gibt ja auch noch Sicherungen.

Den Kong kannst Du mit allem befüllen, was der Hund verträgt. Effektiv ist es, zum Schluß etwas Käse drüber zu streuen und kurz in die Mikrowelle zu tun, dann muß er länger arbeiten, um an seine Beute zu kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben