Probleme auf der Hundewiese

Ah.. okay.
Windhundgerechtes Spiel: Reeeennnnneeeennnn.....

Da kann natürlich Otto-Normal-Hund nicht mithalten. Egal, wie sehr er es versucht und egal, wie sehr die Erde dabei bebt :rolleyes:
Da kann ich den eventuellen Frust beim Rippenklavier natürlich schon verstehen.
 
Auf den Gedanken Dominanz kam ich auch, weil sie eben wirklich unterwürfige/kleine Hunde aussucht.

Ein wirklich dominanter Hund läßt unterwürfige in Ruhe. Solange die sich nicht zu extrem aufdrängen.
Ich hatte eine sehr dominante Hündin, die alles ignoriert hat, was sich unterordnete. Da wurde kurz geschnuppert, abgecheckt und gut. Was sie nicht mochte, war extrem aufdringliches unterordnen, was manche Hunde tun. Die aus Schnauze lecken und beschwichtigen nicht mehr rauskommen. Und das immer heftiger zeigen, je mehr sie angegrummelt werden.
Da mußte ich sie dann auch wegnehmen.

Aber wer sich Schwächere aussucht, um die zu triezen, ist kein wirklich dominanter Hund. Das ist Mobbing, wo die eigene Stärke ausgenutzt wird. Weil mans kann und der andere unterlegen ist.

Wie auch andere schon geschrieben haben, ich würde der Hündin "feste Freunde" suchen. Hunde, die ihr auch in der Spielweise ähnlich sind. Ein kleiner ausgesuchter Freundeskreis ist für viele Hunde besser, als die ständig wechselnde Besetzung auf einer Hundewiese.
 
Auf den Gedanken Dominanz kam ich auch, weil sie eben wirklich unterwürfige/kleine Hunde aussucht.

Ein wirklich dominanter Hund läßt unterwürfige in Ruhe. Solange die sich nicht zu extrem aufdrängen.
Wollte ich auch grad schreiben-ein wirklich dominanter Hund hat es nicht nötig,sich mit "Schwächeren"anzulegen ;)
Und selbst wenn sie sich extrem aufdrängen,so meine persönliche Erfahrung,reagiert ein wirklich dominanter Hund,sofern der Hund souverän ist,nur mit einem kurzen Massregeln,wenn überhaupt.

Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen-habe ich das richtig gelesen,dass sie nur Welpen bekommen sollte,um in der Rangordnung aufzusteigen?
Und warum musste sie unbedingt in der Rangordnung aufsteigen?Wurde sie von den anderen vor dem Wurf gemobbt,oder kam sie nicht damit klar,die Rangniedrigste zu sein ?
 
rennen,.. und rennen,.. und vielleicht auch mal rennen...

Ich hätte da noch rennen im Angebot :)

Unser erster Hund war ein Spitz-Samojeden Mix, und auch sie rannte zwischendurch einfach im Kreis (So 15-20 m Durchmesser) sie war dann nicht zu bremsen. Einmal waren wir im Herbst auf nem Drachenfest. Riesige Wiese und es war sehr windig. Luna legte wieder los. Ein kleiner Junge ging mit seinem Papa vorbei und der Junge: Papa, guck ma...... und der Papa guckt und sagt grinsend: is ein Windhund .......
Wir mussten so lachen, sie war soooooo schnell :D
 
Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen-habe ich das richtig gelesen,dass sie nur Welpen bekommen sollte,um in der Rangordnung aufzusteigen?
Ich hab das so verstanden, dass sie die Mütter drangsaliert hat
 
Ich hab das so verstanden, dass sie die Mütter drangsaliert hat

Wenn das der Fall war und die Hündin hat sich das von ihren Welpen gefallen lassen, das der sie Unterbuttert dann hat die Hündin nichts Getaucht.

Ich habe das noch bei keiner Hündin erlebt das Sie sich von einen ihrer Welpe hat Unterbuttern lassen, klar im Spiel ist alles Erlaubt aber auch nur bis zu einen gewissen Grad dann muss auch einmal Schluss sein und die Hündin hat wieder das Sagen.
 
Wenn das der Fall war und die Hündin hat sich das von ihren Welpen gefallen lassen, das der sie Unterbuttert dann hat die Hündin nichts Getaucht.

Ich habe das noch bei keiner Hündin erlebt das Sie sich von einen ihrer Welpe hat Unterbuttern lassen, klar im Spiel ist alles Erlaubt aber auch nur bis zu einen gewissen Grad dann muss auch einmal Schluss sein und die Hündin hat wieder das Sagen.

Dir iist schon klar dass du hier über die Hündin eines Users schreibst ja?
Die Hüdnin soll nicht in die Zucht und du kennst sie auch gar nicht.

Ich finds vermessen und echt ekelhaft jemandem zu schreiben "Dein Hund taucht nix" ...
 
Dir iist schon klar dass du hier über die Hündin eines Users schreibst ja?
Die Hüdnin soll nicht in die Zucht und du kennst sie auch gar nicht.

Ich finds vermessen und echt ekelhaft jemandem zu schreiben "Dein Hund taucht nix" ...

Falsch ich meinte die Mutter Hündin, aber das Du deinen Kommentar wieder Abgeben musstest das war mir schon klar.

Richtig lesen dann Verstehen und dann erst schreiben das ist die Reihenfolge
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben