Problem mit Eifersucht

OMG, was ne Latte Blödsinn (ohne dass ich mir jetzt alles durchgelesen hätte)... Also die Kampfhundeverordnung meine ich jetzt.
 
Gescheit ist das Gesetz nicht... nee.
Aber mich würd interessieren, wie aktuell es 10 Jahre später noch ist.
Ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
In Bayern ist die Haltung komplett verboten. Sämtliche TH verschiffen ihre Hund in andere Bundesländer, in denen das noch möglich ist, einen solchen Hund zu adoptieren.
 
Kurz OT:
Ja, die Verordnungen sind meist sehr übetrieben und blödsinnig.
Ja, die Verordnung ist von Bundesland zu Bundesland unterscheidlich.
Nein, in Bayern ist es nicht komplett verboten einen solchen Hund zu halten. Man hat zwar eine Menge mehr Auflagen zu erfüllen und vor allem eine Menge Unterschriften zu sammeln, aber verboten ist es nicht. :)
 
Kurz OT:
Ja, die Verordnungen sind meist sehr übetrieben und blödsinnig.
Ja, die Verordnung ist von Bundesland zu Bundesland unterscheidlich.
Nein, in Bayern ist es nicht komplett verboten einen solchen Hund zu halten. Man hat zwar eine Menge mehr Auflagen zu erfüllen und vor allem eine Menge Unterschriften zu sammeln, aber verboten ist es nicht. :)

Sorry, ich meinet Niederbayern. Da war es kurzzeitig verboten. Ob das noch aktuell ist...? Bin gerade am Suchen. Aber wenn man sich mal so umhört, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Kampfi in Bayern genehmigt zu bekommen eher gering.
Ich persönlich finde es schade. Ich liebe Staff's :)
 
Schwierig ist es wohl überall. Ich persönlich sehe die Schwierigkeiten allerdings weniger bei den Gesetzmäßigkeiten, sondern bei den Hirngespinsten die den vielen Menschen eingetrichtert werden.

Selbst wenn Du einen Listenhund besitzt, dieser einen Top-Wesenstest gemacht hat, Du Deine Sachkunde nachweist und gemeinsam mit Deinem Hund eine Gehorsamsprüfung abgelegt hast... finde bspw. mal einen Vermieter der Dir mit "so einem Hund" eine Wohnung vermietet. *zonk* Also wir suchen seit ca. 6 Monaten eine neue Wohnung.... :frech1:

Es ist einfach zum kot**n was sich da in den oberen Reihen erlaubt wird! :wuetend2:
 
Also ich wurde bis jetzt nur von kleinen süssen Hunden, wie Yorkshis, gebissen. Dafür wurde ich Mal fast von einem Rotti zu tode geschleckt...
Meine Kinder klettern fast wöchentlich auf nem Rotti rum, knutschen mit einem Schäfer und führen einen riesen Berner Sennen spazieren, aber wenn sie einen Kleinen sehen machen sie einen grossen Bogen drum rum.
Es ist die Aufgabe des HH seinen Hund zu beobachten und einzugreifen wenn dieser Warnzeichen gibt dass es ihm reicht! Aufgabe der Eltern ist es den Kindern Respekt vor anderen Lebewesen und deren Bedürfnisse zu lernen.
 
Mich ärgern die vielen Leute, deren Hund einem kläffend und schnappend entgegen kommen etc. Das sind dann keien sog. Kampfis, sondern Dackel, Spitz, Retriever usw.

Entweder müssen alle zum test oder keiner.

Und zu der Wohnung... Ich würde mir nie einen Listenhund holen, wenn ich nur eine Mietwohnung hätte. Allein der Aufwand, wenn man in ein anderes Bundesland möchte etc...
Dann die Leute im und ums Haus, die evtl Ärger machen können usw.

Hätte ich mein Haus nicht, hätte ich vllt nicht einmal Kee.
Einen Hund hätte ich sicher auch, wenn ich irgendwo zur Miete wohnen würde, aber dann sicher keinen Listenhund.

Mir gefällt das aussortieren der Rassen/dazugehörigen Leute nicht. Es ist wie bei der Judenverfolgung. Die Hunde und deren Besitzer sind irgendwie abgestempelt und sh. in einem anderen Thema feiern die Idoten, die denen wahllos Gewalt zufügen sich noch als Helden.

Allein das nun in Österreich beschlossene Gesetz is für mich rassistisch udn asozial.
 
Und zu der Wohnung... Ich würde mir nie einen Listenhund holen, wenn ich nur eine Mietwohnung hätte. Allein der Aufwand, wenn man in ein anderes Bundesland möchte etc...
Dann die Leute im und ums Haus, die evtl Ärger machen können usw.

Hätte ich mein Haus nicht, hätte ich vllt nicht einmal Kee.
Einen Hund hätte ich sicher auch, wenn ich irgendwo zur Miete wohnen würde, aber dann sicher keinen Listenhund.

Also ich hätte beim Pinchen nicht zusehen können wie sie für immer und ewig ins Tierheim wandert (als Listenhund kommt man da ja meist nicht mehr raus)... Abgesehen davon ist man mit mehr als einem Hund meist ein rotes Tuch für Vermieter. Ich bereue es nicht mir einen Listenhund zugelegt zu haben obwohl ich in einer Mietwohnung wohne.
Ich stehe voll und ganz zu meiner Püpp und zum Kowski... "notfalls bauen wir halt ein Haus" erwähnte letztens noch der Herzallerliebste. ;)

So. Und jetzt langsam zurück zum Thema. :)
 
Haus bauen klingt gut.
Ja, Listenhund im TH ist Mist. Vor allem, weil die vom Wesen wirklich klasse sind.
Aber ich sage ja nur, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn ich das Haus nicht hätte.

Ansonsten finde ich es sehr mutig, einen Second- Hand Hund mit dem Zusatz Kosten/Wesenstest etc aufzunehmen.
 
Mich ärgern die vielen Leute, deren Hund einem kläffend und schnappend entgegen kommen etc. Das sind dann keien sog. Kampfis, sondern Dackel, Spitz, Retriever usw.
Manno, Katrin, jetzt sag doch nicht immer so Sachen... Luna ist grade auch so eine. :traurig2: Aber wir arbeiten ja dran. Wenn ich jemandem mit Hund begegne, der uns dann blöd anschaut denkt er wohl genau das, was du geschrieben hast... Aber ich denke mal du meinst die Leute, denen das ziemlich egal ist, dass ihr Hund so ist.
Wir würden übrigens mal astrein durch den Wesenstest durchfallen. Muss ich jetzt einfach mal so sagen. Und ich glaube auch, dass das immer so bleiben wird. Luna wird bestimmt noch etwas cooler, aber da muss der Hund ja mal wirklich ganz schön cool sein! Schade dass die meisten Leute das nicht sehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben