Hundebetreuung - Problem mit Lecken der Pfoten

Hallo,

Ich habe einen Jack Russel Terrier (12J. & m.) zur Betreuung aufgenommen, er ist das erste mal bei einem Fremden (mir) und hat sich eigentlich ganz gut eingefunden, dafür, dass er das erste mal länger von seinem Frauchen getrennt ist.

Er war am Anfang sehr unterwürfig, und hat kaum aufgehört mich an den Beinen zu lecken, jetzt tut er das noch aber in einem angemessenen Rahmen. (ist seit 5 Tagen bei mir).

Leider leckt er sehr häufig seine rechte Vorderpfote, sodass diese bereits etwas wund geworden ist. (Frauchen hat mich davor gewarnt, also kein neu erlangtes Verhalten)
Sie hat mir geraten ihn immer zu ermahnen, wenn er das tut, habt ihr damit Erfahrung bzw. habt ihr noch andere Tipps, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

- Timo
 
Mein Tipp wäre: Schick das Fraule zum Tierarzt,das Lecken der Pfote könnte ein Hinweis auf Schmerzen sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben