Probehündin hinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wir haben Mittwoch und sie ist immer noch bei uns.
Wir haben sie so gut wie es geht geschont,Leinenzwang kein rumgehopse nur Übungen für zu Hause.
Es ist bis jetzt noch nicht besser geworden.
Sitz und Platz scheint auf Dauer auch nicht gut zu sein,denn sie bleibt irgendwann liegen und steht nicht auf.
Sie hoppst die Treppen mit geschlossenen Beinen nach unten und nach oben wie ein Hase.
Ich gehe zum großteil getrennt raus das ich sie hoch und runter tragen kann.Garnich so leicht das Mädchen.
Ich hoffe das sie in Hände kommt wo man sich darum kümmert denn ich hab darauf noch keine Antwort bekommen.
 
Ich hoffe das sie in Hände kommt wo man sich darum kümmert denn ich hab darauf noch keine Antwort bekommen.

Na wenn alle so sind wie du wird sie sicher kein neues zu Hause mehr finden...

Der Hund passt zwar super zu uns aber eine Behandlung wäre zu teuer... super Einstellung. Und ich gehe mal davon aus das das Geld vorhanden wäre, denn sonst sollte man sich ja keinen weiteren Hund zulegen...

Wenn ich einen Hund zu mir nehme ist mir egal was er hat, da wird eben investiert und danach haben wir eine schöne Zeit. Natürlich würde für einen kranken Hund kein Geld zahlen bzw. nicht viel, da soll der Besitzer froh sein das der Hund gut untergekommen ist!
 
Sorry Fuse aber das ist eine unmögliche Unterstellung, die KEINEM von uns zusteht!

SOLLTE es etwas Schwerwiegendes sein, was u.U. tausende kostet, ist es jawohl etwas anderes, ob man den Hund bereits hat oder sich ein ggf. todkrankes Tier zu sich nimmt! Holst du dir ein kaputtes Auto, weil es dir gut gefällt?

Aussie möchte einen zweiten Hund, der zu ihrem Hund passt. Einem JUNGEN und agilen Hund. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass sie arbeiten muss und nicht die Möglichkeit hat immer getrennt zu gehen, weil eine kranke Hündin nicht so viel machen kann und darf? Dass es für eine kranke Hündin nicht unbedungt schlau ist oben zu wohnen, wo sie Treppen laufen muss?
 
Dein dummes Kommentar kannst du dir echt sparen Fuse.
Es geht mir darum das ich ohne Versicherung die evtl. OP Kosten nicht bezahlen kann.
So eine Unterstellung verbitte ich mir was bringt es dem Hund und gegebenfalls meiner Hündin wenn ich kein Geld mehr hätte für Futter oder andere Dinge?
Es wäre von mir Verantwortungslos eine kranke Hündin zu nehmen.
Klar kann meine Eule auch krank werden und ich trage sie dann aber es ist ein Unterschied da sie schon fast 2 Jahre bei mir lebt und eine OpVersicherung hat.
Ich gesteh es mir wenigstens ein das ich mir das nicht zutraue im Gegensatz zu anderen.
 
Aussie, ich würde sie auch zurück geben.

Verantwortungslos finde ich dich auf keinen Fall, sondern vielmehr die Besitzer der Hündin!
Es ist einfach eine Unverschämtheit einen "kranken" Hund abzugeben, ohne vorher eine Untersuchung machen und das Tier leiden zu lassen.

Zudem finde ich ist es ein großer Unterschied, ob ich mir bewusst einen Hund mit Handicap hole, der bei den Vorbesitzern aber schon vernünftig versorgt wurde, oder ob ich einen Hund bekomme, der "angeblich" nichts ernstes hat und man hinterher dumm da steht.
 
Sie hat wohl ziemlichen Stress zu Hause naja wie auch immer sie meinte bis mindestens Donnerstag hängt sie fest.
Nun bin ich sowas wie ne Pension.
Naja sie war ja beim TA ach ich hab keine Ahnung fühl mich etwas doof.
 
Aussie, ich würde sie auch zurückgeben.

Ich finde Deine Einstellung sehr vernünftig und es ist bestimmt schwerer, die Hündin zurückzugeben als sie zu behalten (vom Gefühl). Aber als erstes gilt es, sich um die zu kümmern, die schon da sind. Und wenn es mit der neuen Hündin zu absehbaren finanziellen Engpässen kommen würde, dann nehmt Ihr alle Schaden davon.

Und es ist schon ein großer Unterschied, sich eine kranke Hündin zu holen oder ob diese im Verlauf ihres Lebens bei Euch krank wird/Unfall hat etc. Denn dann gehört sie schon zu Euch.

Kopf hoch!
 
Kann mich Spitzbube und Tina nur anschliessen. Denke das wwar die beste Entscheidung.:jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben