Hündin hinkt nach dem Schlafen

Guten Abend,
unsere ca 7Jahre alte Hündin hinkt nach dem Schlafen seit neusten.
Sie schläft auf dem Teppich oder in ihrem Hundebett, wenn sie dann aufsteht um irgendwo hinzulaufen hinkt sie komisch. Wir haben schon alles abgesucht. Ich könnte jetzt auch nicht sagen von wo es kommt. Tendenziell würde ich eher sagen dass sie vorne hinkt. Ihre Pfoten sind normal, sie ist auch nirgends reingetreten. Jedenfalls ist von außen nichts ersichtlich. Wir haben auch schon alle Beine durchgebeugt und abgetastet, sie zeigt keinerlei negative Reaktionen darauf. Auch jault sie nicht beim laufen. Sie hinkt einfach nur. Gestern kam sie kaum die Treppe hoch, es schien als habe sie Koordinationsstörungen. Es ist nicht immer so. Es scheint als sei ihr Bein eingeschlafen. Aber normal ist das ja nicht. Es geht jetzt schon ca 4 Wochen so. Was könnte das sein? Beim Gassi gehen hat sie gar keine Probleme. Da läuft und springt sie wie immer.
Klar ist, dass ich zum Tierarzt gehe, keine Frage aber man macht sich dann doch Sorgen. Außerdem waren wir schon öfter beim Tierarzt wegen 'lapalien' und ich will nicht als Helikoptermom abgestempelt werden :nachdenklich1::happy2:
Vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand und kann mir vorab einen Tipp geben. Vielen Dank!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Ich muss gestehen, damit wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen. Wenn ein Mensch oder Tier zwei Tage nacheinander Schmerzreize zeigt, geht man in der Regel zum Arzt.

Wenn das Bein mal eingeschlafen wäre, wie es manchmal passieren kann, würde sie nicht 4 Wochen oder schon länger immer wieder humpeln. Ferndiagnosen sind eh schwer zu geben. Daher sage ich nur:

Morgen ab zum Tierarzt!
 
Hinken nach Ruhephasen könnte beginnende Arthrose sein.

Da humpeln Hunde oft nach dem aufstehen und laufen sich dann aber ein und das hinken verschwindet erstmal wieder.

Kann aber auch alles mögliche andere sein. Ich würde das auch schnell abklären lassen.
 
Hallo, das mit der Arthrose könnte wirklich stimmen. Als sie ca zwei Jahre alt war ist sie zu uns gekommen. Dort hatte man ein Röntgenbild gemacht weil sie eitrigen Ausfluss aus dem Po hatte. Da hat man schon Arthrose festgestellt. Der Tierarzt sagte man müsse nichts machen.
 
Schlechter Tierarzt.

Beginnende Arthrosen kann man mit Nahrungsergänzung (bspw. Grünlippmuschelpulver oder GSM) gut im Griff halten und den Hund lange Zeit beschwerdefrei.
 
Ich würde den Tierarzt Röntgen lassen. Meine Hündin (11 Jahre) hat Arthrose in allen vier Pfoten. Sie bekommt physio und Nahrungsergänzung: Teufelskralle, Grünlippmuschel und Gelatine. Es geht ihr seitdem deutlich besser

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben