Probehündin hinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Huhu,

Ich habe seit gestern eine Aussiedame auf Probe zu Hause.
Nunja ich wusste ja das sie hinten links wohl etwas hinkt,aber das ist mir doch schon etwas zu viel,wenn sie aufsteht wanlt sie stark,die linke wird da kaum belastet und labbert vorm rechten rum im Stand.
Sie bleibt auch während wir die Treppen zu meiner Wohnung laufen hängen.Tut mir richtig Leid.
Beim rennen sieht man ihr absolut nix an.
Die Besitzerin war wohl beim TA und der meinte das verwächst sich?
Soll ich mit ihr selber zu unsrem TA gehen?Und wer müsste das bezahlen?
 
WAS genau soll sie den haben?
das sich irgendwas verwächst glaube ich nicht und an deiner stelle würde ich davon abstand nehmen wer weiß was die maus hat :(

solltest du trozdem zum Ta gehen wollen solltest du das mit der Besitzerin abklären es ist IHR Hund möchte sie nicht das du zum Ta gehst dann sollte dir das zu bedenken geben ;)


Und kurz OT.
Hast du nicht schon 2 Hunde?
 
Was sie hat weiß ich nicht.Mir wurde nur das gesagt was ich geschrieben habe.
Bevor ich sie zu mir nehme würde ich das halt schon gerne wissen :-(

Ich selbst habe nur einen,der andere gehört meinem Freund.
 
Dann würdest du dir einen krank Hund ins haus holen..

was ist den der abgabe grund? klingt ja dann irgendwie so als wäre die Hündinn krank und deswegen muss sie weg..

frag doch nochmal nach WAS sie genau hat und lass dir eventuell die nummer des Tierarztes geben wo sie angeblich gewesen sein soll
 
Bei (teuren) Hunden - also etwa Sport- und Diensthunden - wird durchaus eine Ankaufsuntersuchung gemacht.
Gehst Du ohne Abprache mit der Besitzerin zum TA, zahlst Du.

Ich würde mich mit der Besitzerin in Verbindung setzen, auf einer Ankaufsuntersuchung beim TA meiner Wahl bestehen und den Zustand abklären lassen.
Mit der Besitzerin würde ich eine (schriftliche) Vereinbarung über die Kosten treffen, wie immer die aussehen mag.

Sollte diese sich nicht darauf einlassen, bekäme sie den Hund zurück. Die Aussage der Besitzerin, der TA habe gesagt, das würde sich verwachsen, nutzt Dir garnichts.
 
Hallo

Bevor da nicht genau geklärt wurde, was der Hund hat, würd ich sie nicht nehmen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber schlechte Erfahrung.

LG Biene
 
Abgabegrund ist das übliche,Studentin,Zeitmangel.
Will ich auch garnix dagegen sagen,da ich die Frau nicht so kenne :)

Muss ich den Vertrag machen oder sie?
Hach die kleine Maus.:-(
 
Also ich würde auch abklären was die Maus hat, es können ja auch hohe Kosten auf dich zu kommen, je nachdem wie es behandelt werden muss! Wie lange ist sie denn "zur Probe" bei dir?
 
Ich würde die Besitzerin fragen ob ich mit ihr zum Tierarzt gehen kann (oder kann man einfach gehen??) und wenns ok ist würd ich sie eben untersuchen lassen.Vielleicht kann der TA auch ohne Röntgen und co sagen was da sache ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben