Gesundheit (Hund hinkt vorne)

Liebe Hundeliebhaber,
ich habe einen Dobermann-Rottweilermix. Chicca ist 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Chicca seit einiger Zeit vorne rechts hinkt. Das ist immer, wenn sie länger liegt. Habe alles schon untersucht, auf Schmerz und in Pfote eingetreten, ohne Resultat. Draußen läuft sie wie immer und spielt wie immer. Vielleicht hat jemand ähnliche Synthome. Bin über jede Meinung dankbar.

MFG Simone
 
Hallo,

aus der Ferne wird jeder Ratschlag kaum zutreffen können . ich würde auch davon absehen an dem Bein selbst rumzutasten. An deiner Stelle würde ich dringend einen TA aufsuchen.
 
Hallo,

mein Hund hat letztes Jahr auch gehumpelt. Ich war sofort beim Tierarzt.
Wir haben sie komplett geröngt. Dabei kam heraus, dass ihre Knoche komplett gesund sind (kein HD, ED, Atrhose) und vielleicht nur das Band überdehnt hat.
Dennoch würde ich an deiner Stelle den Tierarzt aufsuchen und es untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Anfänglicher Bewegungsschmerz nach längerem Liegen spricht für Arthrose oder auch ED.
An TA-Besuch mit gründlicher Untersuchung ist in jedem Falle angezeigt, allein, um dem Tier die Schmerzen zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben