Plötzliche Aggression

Du kennst deinen Bruder am besten. Was zieht eher bei ihm, direktes Ansprechen oder vorsichtiges Nachbohren?!
 
Ich werd ihn nochmal direkt drauf ansprechen...
Eine bessere Situation hätte nicht passieren können, um ihn darauf anzusprechen. Er fühlt sich schuldig weil sein Hund mich beißen wollte.
Da wird er vielleicht bereit sein zuzuhören.
Er hat mir sogar noch eine SMS geschrieben, inder er sich im Namen von Thysson entschuldigt.
 
Bei dir kam die Hand jetzt vielleicht aus einer anderen Richtung. Ich meine damit von oben. So das er sich dadurch bedroht fühlte, bei deinem Bruder traut er sich bis jetzt vielleicht nicht zu beissen. Der Spaziergänger hat vielleicht mit dem Arm geschlänckert, macht man halt wenn man läuft. Bin auch mal mit einem Hund spazieren gegangen, der dann wohl dachte man wollte mich Schlagen. Der Hund sprang rum und packte zu.

Dein Bruder Massregelt aktiv,vielleicht aus unwissenheit. Dennoch sollte sich das bald ändern, bevor noch was schlimmeres passiert
Hoffe du kannst deinen Bruder ins Gebet nehmen, so das sich da was ändert. Hundetrainer nützt ja nur was wenn dein Bruder einsieht das er was falsch macht.Vielleicht kann deine Schwägerin da ja was machen.

Ansonsten müsste man dem Hund zuliebe ihn abgeben. Das wäre aber allerdings der letzte Weg.
 
hallo,

ohne deinen bruder zu kennen: evtl hilft es ja, zur abwechslung mal IHN unter druck zu setzen ...?
was in der art von "du möchtest keinen kontakt (besuch uä) mehr mit ihm, bis er nicht bereit ist, sich ERNSTHAFT mit dem thema auseinanderzusetzen und professionelle hilfe einzuschalten".

ich hab´s nicht wirklich mit erpresserischen methoden, aber manchmal gilt dann doch ein wenig der spruch "der zweck heiligt die mittel".

LG
andrea
 
Das war mir auch schon in den Sinn gekommen chino, jemand der seinen Hund in meinem Haus so behandelt würde bei mir eh erstmal nicht mehr willkommen sein....
 
Ich möchte es erstmal so versuchen.
Mein Bruder lässt sich nicht gerne unter Druck setzen.
Ich würde ihm zutrauen wenn ich mit solchen Drohungen kommen würde,
dann würde er sicherlich von sich aus den Kontakt auf 0 setzen.
Wir haben eh nicht viel Kontakt zueinander.
Eigentlich nur wenn er jemanden für seinen Hund braucht.
Das war früher anders, als er noch nicht meine Schwägerin hatte... :traurig2:
Aber das ist ein anderes Thema!

Wie gesagt, ich werde mit ihm reden.
 
hallo,
...Mein Bruder lässt sich nicht gerne unter Druck setzen.
verstehe.
durchaus typisch für jemanden, der nach dem biblischen erziehungsgrundsatz "spare the rod and spoil the child" agiert. :wuetend2:

aber du findest sicher einen weg, zu ihm durchzudringen!
evtl geht es ja mit "du machst ihm gern weiter den hundesitter, wenn er das problem in angriff nimmt". andernfalls hättest du nach dem vorfall zu viel angst um dich und/oder deinen hund ... :denken3:

LG
andrea
 
andernfalls hättest du nach dem vorfall zu viel angst um dich und/oder deinen hund ... :denken3:

Das werde ich auf jeden Fall mit ins Gespräch nehmen. Stimmt ja auch. Als Thysson das letzte mal hier war, musste ich ja zwischen ihn und Diesel gehen, da hat er mich ja gebissen. Diesel hätte gegen ihn ja gar keine Chance.
Ich muss mich erstmal wieder beruhigen. Seit mir klar geworden ist, dass er den Hund wohl misshandelt, bin ich stinksauer auf ihn.
Sogar Dominik (mein Mann), der ja gar keine Ahnung von Hunden hat, hat gesagt, dass das sogar für ihn plausibel klingt.

Er hat mich auch dran erinnert, dass mein Bruder nach dem Vorfall gesagt hat, dass wir unsere Penny wenn sie da ist, härter erziehen müssen. Man würde immer bei Hunden vergessen, dass sie keine Menschen sind. Die würden es untereinander ja auch nicht mit Wattebäuschchen regeln.
Den Satz hab ich fast vergessen, weil ich ja fast in Ohnmacht gefallen wäre, und mich mein Vater erstmal wieder beruhigen musste. Ich war ja völlig aufgelöst... In dem Moment dachte ich ja noch, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, oder das Thysson mich plötzlich hasst...
 
so wie ich das verstanden habe gibts du Diesel und ja dann auch Penny dorthin zum sitten?



DAS würde ich NICHTMEHR tun wer weiß was mit deinen Hunden passiert wenn ihr nicht bei seit...
 
Nene, :wut:Diesel kommt zum Sitten NUR zu meinen Eltern.
Durch ihre schlechten Vorbesitzer braucht sie sehr lange um Vertrauen zu jemanden zu finden. Und meine Eltern sind ganz zart zu ihr :girllove: Die standen auch immer hinter mir wenn ich was gesagt habe, weil die Thysson ja schon als Welpe falsch erzogen haben. Da sagten sie dann immer zu meinem Bruder: "Christian, glaub der Ramona, die kennt sich mit Hunden besser aus als du. Wenn sie sagt du sollst in die Hundeschule mit ihm gehen, dann mach das doch... oder wenn sie dies sagt, oder das..."

Und Penny lebt ja noch gar nicht bei uns. Die kommt erst Ende September :girllove:

Auch schon vor dem Vorfall gestern hätte ich Diesel niemals zu ihm gegeben. Er hat es zwar immer wieder angeboten, aber wie gesagt, sie traut außer Dominik und mir nur noch meine Eltern. Ein Glück, dass ich das nie gemacht habe. Er hätte sie bestimmt auch zur Schnecke gemacht wenn sie aus lauter Angst hingepieselt hätte (Das macht sie in fremden Umgebungen wenn keiner da ist dem sie vertraut)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben