Pickt sich nur das Hühnchen aus der Schonkost

Stimmt, deshalb haben das ja Welpen so oft. Da ist das Immunsystem oft noch nicht richtig ausgereift.
Viele Hunde tragen Giardien in sich und haben damit nie Probleme.

Ja - und dann fängt oft der Teufelskreis an. Panacur und Metronidazol im Wechsel und unterschiedlicher Dosierung und Dauer, einige Mittel, die man sich aus dem Ausland beschaffen muss "helfen" auch noch, Futterwechsel, Tierarztwechsel und und und.

Alles bei einem Welpen.

Besser ist immer, natürliche Faktoren wirksam werden zu lassen.
 
Puuuh!!! Heute Abend schöner brauner fester Kot. Das beruhigt. Und dem Hund geht es gut. Hat heute ordentlich getobt mit Kind und mir und die Bockphasen wenn er meint absolut anders zu wollen und Sitzstreik zu machen werden auch weniger/kürzer.
Ich sitze das jetzt mit ihm aus und wenn er merkt er kommt so nicht weiter kommt er auch.

Er scheint sich aber gerne einfach mal irgendwo hinzulegen und einfach interessiert in die Weltgeschichte zu schauen. Und ich drücke ihm nicht nur meinen Willen auf.
Gestern spät abends ohne Leine ist er vor der Haustür einfach abgehauen und ist unsere Runde zur Hälfte noch einmal alleine gelaufen^^
Da kann man froh sein, dass wir hier in einem ruhigen Wohngebiet wohnen.

Aber er sucht mich auch wenn er mich verliert. Scheint also doch etwas auf mich geeicht zu sein.

LG,
Alex77
 
Ich hatte hier vor kurzem erst mal ein paar Fragen zu Giardien gestellt, weil die bei uns stark grassierten und ich einen Welpen bekommen habe (der wirklich jede Kacke ins Maul nimmt).
Mir wurde damals eine ganz interessante Seite geschickt:
http://www.pernaturam.de/kategorie/...ardien-seit-jahren-das-absolute-reizwort.html

Dort steht, dass Giardien von Stärke und Zucker leben. Wer also Reis, Kartoffeln, Nudeln,....füttert, gibt den Giardien immer nur weiter Kraftstoff.

Der Hund meiner Freundin hat vor 3 Wochen Giardien gehabt. Ihr habe ich die Seite weiter geleitet und sie hat sich an den dort beschriebenen Futterplan gehalten (außer die Sache mit dem Schafskäse), hat fast 2 Wochen nur noch Frischfleisch und Gemüse gefüttert, die Kräuter hatte sie allerdings von dr Seite gekauft und ich glaube das Zeug, was das Immunsystem unterstützen soll.
Zusätzlich 2x Panacur (über 5 Tage) im Abstand von 2 Wochen.

Die Klamotten hat sie entweder bei 60°C gewaschen oder für eine Woche eingefroren.
Über die Stellen im Garten wo Dünnpfiff war, hat sie kochendes Wasser gegossen, alle anderen Haufen einfach ordentlich aufgesammelt.
Einen Dampfwischer hat sie benutzt, aber den hatte sie eh und der ist regelmässig bei ihr im Gebrauch.

Ihr Hund hat keine Giardien mehr.



Stimmt, deshalb haben das ja Welpen so oft. Da ist das Immunsystem oft noch nicht richtig ausgereift.
Viele Hunde tragen Giardien in sich und haben damit nie Probleme.



Meine Freundin hatte für ihren Hund auch 5 Tage Panacur bekommen. Der TA meinte, dass seiner Erfahrung nach 3 Tage oft gar nicht ausreichen würde.
Nach 14 Tagen gab es dann nochmal dieselbe Menge, falls noch Würmer, etc überlebt haben.
Dann wurde nochmal eine Kotprobe untersucht.

Aber mit dem Panacur und dem Verzicht auf Kohlenhydrate war der Spuk vorbei.

Hallo,

was hast Du denn an Frischfleisch gefüttert? Bin noch recht unsicher was er verträgt ausser Geflügel. Im FutterHaus bei uns verkaufen sie auch Barf. Sonst hole ich dort erstmal was. Durchfall hat er ja nicht mehr momentan. Wir sind gerade in der 3 Tage Pause von Panacur.
Er braucht dringend mal was Anderes als immer nur Geflügel finde ich.

LG,
Alex77
 
Keine Experimente jetzt!
Der Darm ist von den Medikamenten schon stark angegriffen, ich würde erst mal bei dem bleiben was er gerade verträgt :zwinkern2:
Wenn später die Darmflora wieder richtig aufgebaut wurde und ihr den Mist mal hinter euch habt kann man das besser in Angriff nehmen, zumal man jetzt auch nicht sicher sagen kann wovon neuer Durchfall dann kommt...
 
Keine Experimente jetzt!
Der Darm ist von den Medikamenten schon stark angegriffen, ich würde erst mal bei dem bleiben was er gerade verträgt :zwinkern2:
Wenn später die Darmflora wieder richtig aufgebaut wurde und ihr den Mist mal hinter euch habt kann man das besser in Angriff nehmen, zumal man jetzt auch nicht sicher sagen kann wovon neuer Durchfall dann kommt...

Erneuter Durchfall wäre jetzt auch meine Sorge gewesen.
Aber er ist heute so gut drauf. So kenne ich ihn noch gar nicht. Die ganze Zeit am Spielen und Rumtüddeln :happy4:
Wirklich schön mit anzusehen!

LG,
Alex77
 
Hallo,

was hast Du denn an Frischfleisch gefüttert? Bin noch recht unsicher was er verträgt ausser Geflügel. Im FutterHaus bei uns verkaufen sie auch Barf. Sonst hole ich dort erstmal was. Durchfall hat er ja nicht mehr momentan. Wir sind gerade in der 3 Tage Pause von Panacur.
Er braucht dringend mal was Anderes als immer nur Geflügel finde ich.

LG,
Alex77

Ich gar nichts, weil es der und meiner Freundin war.
Aber sie hat erst Schonkost in Form von Huhn und Möhren gegeben und dann, nachdem der Durchfall weg war, 10-14 Tage lang normal Fleisch (Rind und Geflügel, gewolft, mit und ohne Knochen oder Knorpel) und Gemüse.
Allerdings weiß sie, das ihr Hund eben alles an Fleisch verträgt.
Wenn du das nicht weißt, würde ich das nicht machen, sondern wirklich erst mal beim Geflügel bleiben und dem Darm beim Aufbauen unterstützen.
 
So...Wir sind jetzt bei 4 Mahlzeiten Geflügel, Kartoffeln und Möhren wonach er dann einen richtigen Energieschub bekommt.
Kot morgens und abends braun und geformt.
Heute hat er richtig Flausen im Kopf. Springt mich an mit Pfoten auf meinen Schultern oder im Sitzen bis auf meinem Kopf :verlegen1: dabei hatte ich dann netterweise seine Krallen in meiner Nase :zustimmung: und prompt Nasenbluten. Alles in allem recht überschwenglich...

Weiss nicht, ob das ein Zeichen der Genesung ist?
Naja Donnerstag bis Montag nochmal Panacur und dann auf die Kotprobe hoffen.

LG,
Alex77
 
Ich würde erst 4 Wochen nach der letzten Panacur-Behandlung nochmal testen lassen.
Die Tests sind so empfindlich, dass sie auch tote Giardien anzeigen.
 
Ich würde erst 4 Wochen nach der letzten Panacur-Behandlung nochmal testen lassen.
Die Tests sind so empfindlich, dass sie auch tote Giardien anzeigen.

Ach du liebes bisschen. Ihn noch so lange von anderen Hunden fernhalten? Das wird ja spaßig :traurig2:

Naja, wenn es hilft...

LG,
Alex77
 
Ach du liebes bisschen. Ihn noch so lange von anderen Hunden fernhalten? Das wird ja spaßig :traurig2:

Ich habe doch schon mal geschrieben: Giardien sind überall in der Umwelt.
Ich hatte hier sehr oft Pflegehunde mit Giardien. Meine eigenen Hunde haben sich nie angesteckt.
Warum solltest Du Deinen Hund also von anderen Hunden fernhalten? Er wurde ja nun auch behandelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben