Pickt sich nur das Hühnchen aus der Schonkost

Momentan ist der Kot gelbbräunlich und geformt. Die Tierärztin sagte ich solle ruhig noch etwas länger Schonkost geben und nicht gleich einen Kostaufbau zu machen.
Ansonsten hatte ich zuletzt Animonda junior.

Wenn der Hund Dir die Haare vom Kopf frisst, würde ich nicht ewig Schonkost füttern. Hunger zeigt ja auch einen Mangel, wenn er so extrem ist.
Kartoffeln und Möhren sind nichts, was der Hund braucht. Ich würde vorsichtig anfangen, Fett zum Fleisch dazu zu geben. Das ist ein guter Energielieferant und macht den Hund satt.
Wenn Du längere Zeit nur Fleisch fütterst, dann fehlt dem Hund das Calcium.
Ich würde auch mal Innereien geben, vielleicht erstmal gekocht.

Was das beissen betrifft habe ich bloss dieses Bild vor Augen gehabt vom scharf machen. Ich hatte Sorge er würde das beibehalten und den Kindern tut das ja weh.

Der Hund macht das nicht mit Absicht. Er weiß nicht, wann es euch weh tut.
Das kann er lernen, wenn ihr einen Schmerzlaut von euch gebt, wenn es euch zu doll ist.
Er kann lernen, dass die Kinder empfindlicher sind.
So lernen Hunde untereinander auch ihre Zähne sanft einzusetzen beim Spiel.
 
Brühe tue ich schon dazu.
Ich habe noch Leber im Gefrierschrank und Calciumcarbonat vom Katze barfen habe ich auch da.
Das könnte ich auch dezent untermischen.
Vielleicht suche ich mir ein barf-Grundrezept? Bei meiner Katze habe ich die Ausschlussdiät mit den Hermanns Pferd Dosen gemacht. Das ist ja auch sensitiv.

Ich würde gerne mal von Reis und Kartoffeln weg wegen der Kohlenhydrate und Giardien. Die letzten Tage war das ja gut um Den Stuhlgang etwas fester zu machen, aber längerfristig würde ich lieber Fleisch und co pur füttern bzw genauso barfen wie unsere Katze.
Auch wenn ich das richtige Zusetzen der Supplemente vor allem bei einem Jungtiere schwierig finde.

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder dünner muffelnder Kot :-(

Heute morgen nach etwas festem gelbbräunlichem Kot wieder dünner Kot und zum Schluss ein bisschen flüssig.
Ist sogar mit dem Popo auf dem Boden rumgeschrubbt :wuetend2:

Sie ein Mist. Hat ausser Möhren, Kartoffeln, Reis oder Brühe nichts bekommen.
Han jetzt echt ein bisschen Angst, dass das nix wird mit dem Giardien loswerden.

Schonkost zu fett mit Brühe? Oder doch radikal ohne Kohlenhydrate füttern?

Hab schon wegen homöopathischen Mitteln gelesen, wenn Giardien so ein Problem sind :traurig2:

LG,
Alex77
 
Frischfleisch und Kräuterbuttermilch gegen Giardien???

Hallo,

ich habe gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und eine Frischfleisch/Kräuterbuttermilch-Diät bei Giardien gefunden.
Dann könnte ich ja Barf Fleisch kaufen. Gewolftes? Sonst mangelt es doch an Vitaminen und Mineralstoffen?!
Ich habe jetzt diverse Artikel gelesen, dass Reis und Kartoffeln Futter für Giardien sind. Wir sind ja heute mit der ersten Runde Panacur durch

Dann habe ich bei Kleinanzeigen einen Dampfreiniger organisiert und Halamid bestellt.
Da ich keinen Trockner habe werde ich wohl dafür ins Waschcenter eiern müssen.

Und weil mir die Zerreißprobe wegen spielen wollen mit Halsband langsam zu krass wird, habe ich erstmal ein vernünftigesGeschirr bestellt. Immernoch ein Alptraum anderen Hunden über den Weg zu laufen...
Jetzt wird den Giardien der Kampf angesagt^^
LG,
Alex77
 
aber längerfristig würde ich lieber Fleisch und co pur füttern bzw genauso barfen wie unsere Katze.
Auch wenn ich das richtige Zusetzen der Supplemente vor allem bei einem Jungtiere schwierig finde.


Barf braucht doch keine Zusätze - außer ein klein wenig Öl.
Ein junger Hund kann weiche Knochen bekommen, evtl. am Anfang Knochenmehl oder gewolfte Knochen.

Hier ist eine gute Barf-Seite:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/braucht-man-beim-barfen-zusatze.html


Welches Mittel bekommt Dein Hund gegen Giardien?
Das Metronidazol verursacht oft als Nebenwirkung Durchfall.

Ich hatte schon so viele Tierschutzhunde mit Giardien in Pflege.
Ich füttere gar keine Diät. Die Hunde werden mit Panacur behandelt und fertig.
Wenn das nicht hilft, dann gibt es eine homöopathische Behandlung.

- - - Aktualisiert - - -

Dann habe ich bei Kleinanzeigen einen Dampfreiniger organisiert und Halamid bestellt.
Da ich keinen Trockner habe werde ich wohl dafür ins Waschcenter eiern müssen.

Das halte ich echt für übertrieben. Wie schon geschrieben, mache ich bei Giardien keinen Aufstand.
Ich wasche Decken nicht häufiger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barf braucht doch keine Zusätze - außer ein klein wenig Öl.
Ein junger Hund kann weiche Knochen bekommen, evtl. am Anfang Knochenmehl oder gewolfte Knochen.

Hier ist eine gute Barf-Seite:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/braucht-man-beim-barfen-zusatze.html


Welches Mittel bekommt Dein Hund gegen Giardien?
Das Metronidazol verursacht oft als Nebenwirkung Durchfall.

Ich hatte schon so viele Tierschutzhunde mit Giardien in Pflege.
Ich füttere gar keine Diät. Die Hunde werden mit Panacur behandelt und fertig.
Wenn das nicht hilft, dann gibt es eine homöopathische Behandlung.

- - - Aktualisiert - - -



Das halte ich echt für übertrieben. Wie schon geschrieben, mache ich bei Giardien keinen Aufstand.
Ich wasche Decken nicht häufiger als sonst.

Hallo,

also für Katzen braucht es Fortan, Bierhefe, Seealgenmehl, Calciumcarbonat, Vitamin A-Tropfen, Lachsöl, Salz, Taurin und Leber und Lachs.
Vielleicht ist das bei Hunden ja anders.
Ich barbeite die Katze mit Rohfleisch und Innereien.

Hund bekommt Panacur. Heute den 5. Tag. Dann sind 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage Panacur 2 1/2 Tabletten.

Vielleicht verfalle ich ja auch langsam etwas in Panik, weil ich noch eine 6jährige Tochter habe.
Sonst bin ich entspannter bei so etwas.
Bin Krankenschwester, die auf einer Magen-Darm-Infektionsstation gearbeitet hat ;-)
Dann warte ich jetzt erstmal den zweiten Panacur-Zyklus ab und schaue dann. Ich habe den Hund ja erst 1 Woche. Wer weiss wie lange er das schon hat. Er ist ja auch so mager und mangelernährt...

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Katze nicht anders gefüttert als meine Hunde.


Hund bekommt Panacur. Heute den 5. Tag. Dann sind 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage Panacur

Jeder Tierarzt macht irgendwie sein eigenes Behandlungsschema.

Der Hersteller gibt an, dass man Panacur an 3 aufeinander folgenden Tagen geben soll.
Nur bei hohem Infektionsdruck gibt man nach 5 Tagen Pause nochmals 3 Tage Panacur.
5 Tage finde ich ziemlich lang.


Bin Krankenschwester, die auf einer Magen-Darm-Infektionsstation gearbeitet hat ;-)

Das erklärt einiges.:zwinkern2:

Giardien sind überall in der Umwelt, man kann ihnen nicht ausweichen.
Ein gutes Immunsystem wird ohne Probleme mit Giardien selbst fertig.
 
Vielleicht ist das bei Hunden ja anders.

Ja, bei einer ausgewogenen Barf-Ration - incl. hinreichend Fett - braucht es lediglich etwas Fischöl für Omega3-Fettsäuren-Versorgung.
Alle angepriesenen Zusatzmittelchen und Futtergänzungen dienen bei einem gesunden Hund der Kasse des Händlers.

Giardien sind zunächst mal ein Problem des Immunsystems, ist das bei einem Hund intakt, kann er Giardien problemlos kontrollieren.

Hier sind noch gute Informationen - falls Du sie nicht schon kennst.

http://www.barfers.de/giardien.html
 
Ja, bei einer ausgewogenen Barf-Ration - incl. hinreichend Fett - braucht es lediglich etwas Fischöl für Omega3-Fettsäuren-Versorgung.
Alle angepriesenen Zusatzmittelchen und Futtergänzungen dienen bei einem gesunden Hund der Kasse des Händlers.

Giardien sind zunächst mal ein Problem des Immunsystems, ist das bei einem Hund intakt, kann er Giardien problemlos kontrollieren.

Hier sind noch gute Informationen - falls Du sie nicht schon kennst.

http://www.barfers.de/giardien.html

Ja, da hatte ich schon mal reingelesen und finde die Kräuterbuttermilch und das "aushungern" der Giardien klingt nachvollziehbar.
Vor allem, weil ich auf natürliches Futter setze so wie bei meiner Katze.

Die ist von Kitten an monatelang mit ständigen aufgekratzten Ekzeme herumgelaufen und hat Inmengen Cortison bei den Ärzten bekommen.
Dann habe ich auf barf umgestellt und alles ist prima.
Es gab ein einziges Diät-Dosenfutter, dass sie verträgt.
Die Diagnose war V.a. Futtermittelallergie oder psychisch bedingt...

Unser Hundi ist auch so ein Sensibelchen wie unsere Katze fürchte ich. Der dürfte von so naturnahe Nahrung wie möglich absolut profitieren denke ich.

Heute auch noch kein weiterer Kotabsatz. Lässt ja hoffen. Ich schaue mal heute Abend.

LG,
Alex77
 
Sie ein Mist. Hat ausser Möhren, Kartoffeln, Reis oder Brühe nichts bekommen.
Han jetzt echt ein bisschen Angst, dass das nix wird mit dem Giardien loswerden.

Schonkost zu fett mit Brühe? Oder doch radikal ohne Kohlenhydrate füttern?

Ich hatte hier vor kurzem erst mal ein paar Fragen zu Giardien gestellt, weil die bei uns stark grassierten und ich einen Welpen bekommen habe (der wirklich jede Kacke ins Maul nimmt).
Mir wurde damals eine ganz interessante Seite geschickt:
http://www.pernaturam.de/kategorie/...ardien-seit-jahren-das-absolute-reizwort.html

Dort steht, dass Giardien von Stärke und Zucker leben. Wer also Reis, Kartoffeln, Nudeln,....füttert, gibt den Giardien immer nur weiter Kraftstoff.

Der Hund meiner Freundin hat vor 3 Wochen Giardien gehabt. Ihr habe ich die Seite weiter geleitet und sie hat sich an den dort beschriebenen Futterplan gehalten (außer die Sache mit dem Schafskäse), hat fast 2 Wochen nur noch Frischfleisch und Gemüse gefüttert, die Kräuter hatte sie allerdings von dr Seite gekauft und ich glaube das Zeug, was das Immunsystem unterstützen soll.
Zusätzlich 2x Panacur (über 5 Tage) im Abstand von 2 Wochen.

Die Klamotten hat sie entweder bei 60°C gewaschen oder für eine Woche eingefroren.
Über die Stellen im Garten wo Dünnpfiff war, hat sie kochendes Wasser gegossen, alle anderen Haufen einfach ordentlich aufgesammelt.
Einen Dampfwischer hat sie benutzt, aber den hatte sie eh und der ist regelmässig bei ihr im Gebrauch.

Ihr Hund hat keine Giardien mehr.

Giardien sind zunächst mal ein Problem des Immunsystems, ist das bei einem Hund intakt, kann er Giardien problemlos kontrollieren.

Stimmt, deshalb haben das ja Welpen so oft. Da ist das Immunsystem oft noch nicht richtig ausgereift.
Viele Hunde tragen Giardien in sich und haben damit nie Probleme.

Jeder Tierarzt macht irgendwie sein eigenes Behandlungsschema.

Der Hersteller gibt an, dass man Panacur an 3 aufeinander folgenden Tagen geben soll.
Nur bei hohem Infektionsdruck gibt man nach 5 Tagen Pause nochmals 3 Tage Panacur.
5 Tage finde ich ziemlich lang.

Meine Freundin hatte für ihren Hund auch 5 Tage Panacur bekommen. Der TA meinte, dass seiner Erfahrung nach 3 Tage oft gar nicht ausreichen würde.
Nach 14 Tagen gab es dann nochmal dieselbe Menge, falls noch Würmer, etc überlebt haben.
Dann wurde nochmal eine Kotprobe untersucht.

Aber mit dem Panacur und dem Verzicht auf Kohlenhydrate war der Spuk vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben