Pickt sich nur das Hühnchen aus der Schonkost

Erster Hund
Cooper/Gold. Retr. (17 Mon)
Guten Morgen allerseits,

da wir ja nun die Diagnose Giardien haben hier mal ein neuer Thread:

1. Tabletten habe ichihm gestern abend noch rein gemogelt. Kann man die mörsern? Musste die in einem Blutbad Kartoffelstampfe verstecken damit er sie nicht aussortiert^^

Er pult sich aber trotzdem hauptsächlichdie Fleischstückchen raus *grrrr*
Milchreis und Kartoffeln, die ich bisher ausprobiert habe, findet er nicht so dolle und er frisst momentan so 4 kleine Mahlzeiten.

Hat jemand eine Idee wie man das ganze vielleichtetwas saftiger oder schmackhafter kriegt wenn er erstmal dabei bleiben soll.

Wenigstens momentan etwas Ruhe in seinem Bauch. Kot hatten wir heute noch nicht...Hätte auch noch Möhren im Angebot.

LG,
Alex77
 
Tablette auf großen Löffel, mit kleinen Löffel drauf zerdrücken, schon hat man Pulver. Das kann man unter das Essen geben oder minimal Wasser drauf und dann ins Maul kippen.

Mach das Huhn einfach kleiner. Zerreiße es in fasriges Gewebe und mische es mit Reis und einem kleinen Schuss Brühe. Fertig.
 
Kann ich ihm dann gleich auch dieses eine Mal Gemüsebrühe untermischen. Hatte gelesen erstmal keine Brühe. Hab hier jetzt noch einen Rest Fleisch und Kartoffeln, bevor ich neues Hühnchen koche...

LG,
Alex77
 
Oder die Tablette in etwas Leberwurst reindrücken. Meine sind dann so "gierig" dass sie das Stück schlucken ohne zu kauen. Ich mache das dann auch immer ein bisschen spannend für meine Hunde damit sie nicht merken, dass ich ihnen etwas unterschieben möchte.:zwinkern2:

Bei Schonkost haben meine nach ein oder zwei Tagen das Hühnchen nicht mehr aussortiert weil sie dann einfach richtig Hunger hatten und dann auch den Reis mitgefressen haben.
 
Ab in den Hexler :)

Abby bekommt als Schonkost immer: Reis, Huhn, Stampfmöhre. Alles ganz klein gemacht und vermischen. Und es gibt Kamillentee, den nimmt sie gerne wenn sie Magenprobleme hat.
 
Hallo,
also mit Brühe und Möhren Haut er rein wie ein Weltmeister.
Hatte aber seit gestern Nachmittag nun gar keinen Stuhlgang mehr.

Aber der leidet wie Hund darunter keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden haben zu dürfen. Und ich darf mir dann jetzt wohl Dank Teppich noch einen Dampfre inniger besorgen.

Womit desinfiziere ich den Fussboden?
Muss Katzeit nun auch Stuhlprobe abgeben?
Ist die meiste Zeit draussen und hat einen grossen Bogen um ihn gemacht.

LG,
Alex77
 
Giardien sind doch die Biester, die sich die Kohlehydrate aus dem Futter saugen?
Dann hat dein Hund recht. Gibt ihm mal ein paar Tage lang keine Kohlehydrate (kein Reis, keine Kartoffeln...). Entweder nur Huhn (das geht natürlich nicht auf Dauer, aber für kurzfristig ist das OK, die fettige Haut z.B. dürfte dran bleiben) oder Huhn mit Moroscher Möhrensuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für sie Info. Die Tierärztin sagte Kartoffeln oder Reis, aber ich wollte eh mal die Morosche ausprobieren!

Dafür ist das beim Spaziergang alles fressen was ihm zwischen die Lefzen kommt total schlimm geworden. Der ist total verrückt nach Brot und überall hier liegt Brot für die Vögel :wuetend2:
Ich kann den echt nur noch bei Fuss laufen lassen und beten, dass die eine Kur ausreicht und es bald vorbei ist.
Er hat so geweint vorhin und wollte hinter den anderen Hunden her. Ist ja noch ein grosses Kind :traurig2:

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben