Pickt sich nur das Hühnchen aus der Schonkost

Ich habe doch schon mal geschrieben: Giardien sind überall in der Umwelt.
Ich hatte hier sehr oft Pflegehunde mit Giardien. Meine eigenen Hunde haben sich nie angesteckt.
Warum solltest Du Deinen Hund also von anderen Hunden fernhalten? Er wurde ja nun auch behandelt.

Ja, da kommt wieder die Isostation-Krankenschwester in mir durch: 3 negative Stuhlprobe bevor die Isolation aufgehoben wird...

Ich habe mich vorgestern auch mit einer Hundebesitzerin am Hundeplatz unterhalten. Die sagten ihrer hatte das auch vor 2 Wochen, der andere sagte war auch ganz interessiert, weil seine auch Durchfall habe und einer meinte ja seiner hätte ja auch Durchfall :happy33:

Vielleicht übertreibe ich es ja ein bisschen. Er hat keinen Durchfall mehr und ist ja wirklich in Behandlung. Das sind gute Voraussetzungen.

Langsam dreht er auch am Rad bei der Hunde dichte hier :traurig8: wenn ich ihn jedes mal wegziehe und hat mittlerweile so einen Energieüberschuss.

Kriege ich also keinen Ärger wenn ich so mit ihm auf den Hundeplatz gehe? Einnigen habe ich ja davon erzählt. Die machen nun einen grossen Bogen. Nicht, dass wir Ärger kriegen...

LG,
Alex77 und ein Stinker mit Hormonstau, der momentan alles bespringt was nicht bei 3 auf dem Baum ist^^
 
Warum solltest du Ärger bekommen?
Wenn man 3 Tage Panacur gibt, dann ist der Hund behandelt.
Außerdem sammelst Du ja wahrscheinlich die Kothaufen ein.
Die Giardien springen doch nicht von Hund zu Hund.

Ich verstehe diese Panik um Giardien nicht.
Ich hatte hier schon Pflegehunde mit Giardien, mit Spulwürmern, Bandwürmer und allen erdenklichen krankmachenden Darmkeimen.

Die Hunde hatten teilweise Durchfall wie Wasser, so daß ich im Garten gar nicht alles weg machen konnte.
Warum haben sich meine eigenen Hunde in all den Jahren nie angesteckt?
Weil sie ein gutes Immunsystem haben.

Sie haben nicht einmal den Zwingerhusten bekommen, trotz meiner Pflegehunde, die den Zwingerhusten mitgebracht haben.
 
Selbst meine Tierärztin sagt, dass so eine Quarantäne totaler Quatsch ist.
Sammel halt ordentlich die Haufen ein.
 
Selbst meine Tierärztin sagt, dass so eine Quarantäne totaler Quatsch ist.
Sammel halt ordentlich die Haufen ein.

Das mache ich sowieso. Er hat vorhin so schön mit mehreren Hunden gespielt. Besonders mit einem Australian Sheperd genauso alt wie er :happy4:
Ich habe Eibe halbe Stunde mit ihm im Park beim Hundeplatz gestanden, weil er nicht wegzubewegen war. Leider musste ich nochmal kurz zur Arbeit.

Das ist aber auch ein Dickkopf! Der sitzt das so aus. Naja, ist ja auch erst 2 Wochen hier. Nur wenn ich weggehen und ausser Sichtweite bin macht er sich Sorgen und kommt.

LG,
Alex77
 
So. Ich habe dann jetzt erstmal Rinderleber, Rindergulasch und Kalbsbein besorgt und teste mal 100 gekochte Rinderleber.
Bin gespannt, aber ich denke er wird sich drumherum reussen. Ich habe auch Reinfleisch-Leckerli besorgt. Da ist er auch total verrückt nach. Und ich habe überlegt ihm etwas Lachsöl zu geben wegen des stumpfen Fells und der splitternden Krallen. Natürlich eines nach dem anderen.

Momentan ist er wieder ziemlich platt von den Panacur 5:traurig2: ich zähle schon die Tage rückwärts-Endspurt!

LG,
Alex77
 
Mit Kalbsbein würde ich nun nicht anfangen. Besser wären weiche Knochen wie Kalbsrippe oder Brustbein.
Oder auch Hühnerhälse.

Ich dachte wegen des Marks...Und etwas mehr Fett.
Leber gekocht hat er inhaliert und ist um den Rest rohe Leber herumgeschlichen. Rindergulasch hat er auch begeistert gefressen. Warten wir mal morgen das Ergebnis ab.

Er kriegt jedes mal einen richtigen Energieschub wenn er frisst, aber der Flucht unheimlich schnell wieder ab...

Dann kommt das Kalbsbein erstmal in den Froster.

LG,
Alex77
 
Ich dachte wegen des Marks...Und etwas mehr Fett.
Leber gekocht hat er inhaliert und ist um den Rest rohe Leber herumgeschlichen. Rindergulasch hat er auch begeistert gefressen. Warten wir mal morgen das Ergebnis ab.

Röhrenknochen sind ziemlich hart. Wenn er das Mark herausgelutscht hat und den Ring auch noch frisst, kann das zuviel sein. An Knochen muss man einen Hund wirklich langsam gewöhnen und mit weichen Knochen anfangen.
Du kannst die Beinscheibe auch kochen und den Knochenring hinterher wegwerfen. Dann hast Du eine kräftige Brühe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben