Hundehöhle für einen Dackel - passt das?

Moin²,

werde nächstes Jahr einen kleinen Dackel als Familienmitglied begrüßen dürfen ...nun gehen schon die ersten Einkäufe los. Und ich hoffe auf eure Erfahrungen, ich wollte dem kleinen diese Hundehöhle als Schlafplatz kaufen : http://www.amazon.de/gp/product/B001PEO4RK/ref=noref?ie=UTF8&s=garden&psc=1 ..was meint ihr..reicht eine Liegefläche von 50 x 46 cm für einen normalen Dackel?
Oder soll ich mir lieber die XXL Variante zulegen ? 63 x 57 ..oder kennt ihr noch andere Anbieter von solchen Hundehöhlen?

Vielen Dank im voraus

rf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie niedlich...Is aber nich jeder Hundssache...Denk ich zumindest,sollte man vielleicht in nem Tiershop testen mit dem Zwerg zusammen!
 
Ist echt süß :D ich würde schon die größere Variande nehmen unser jack russell hat auch ein Körbchen in M und ein Kissen in L also die können sich schon richtig ausstrecken :zustimmung:

Warum muss es eig. eine Höhle sein?
 
Ich gebe mal als Besitz eines Dackels (Standardgröße und von Nasen- bis Schwanzspitze gemessene 104 cm lang) meinen Senf dazu. :zwinkern2:

Wir haben für Cordt im Wohnzimmer einen Softkennel stehen, der hat eine Grundfläche von 52x70 cm, ist an einer kurzen und an einer langen Seite zu öffnen (von oben auch) und kann auf allen vier Fenster Seiten verdunkelt werden. Innen drin habe ich ein VetBed liegen, ebenso wie oben drauf (ganz wichtig, denn jeder Dackel braucht seinen "Feldherrenhügel" :happy2: ).
Ich finde den Kennel vorteilhafter, weil er einfacher sauber zu halten ist und ich kann ihn zusammen klappen und weg stellen, wenn er nicht gebraucht wird oder ihn dort mit hinnehmen (Seminar, Auto, Hotel, Ausstellung) wo er gebraucht wird.
Der Kennel ist auch stabil genug - für einen "kleinen" Hund wie Cordt- ihn darin mal über eine kurze Strecke durch die Gegend zu schleppen.
Im Wohnzimmer habe ich immer die lange Seite offen - alle anderen zu und verdunkelt - und er liebt diese "Kiste".

Das war ganz am Anfang, als der Kennel neu war, da war noch ein Schaffell drin und oben hatte meine Tochter versehentlich eine ihrer kleinen Decke abgelegt ... und das hat der Dackel dann gleich genutzt und einen bequemen Liegeplatz für sich entdeckt.
20101017185527305_mjkcdvnqrj.jpg



Im Schlafzimmer haben wir auch eine Schlafhöhle stehen, die findet er auch kuschlig - da liegt ein Lammfell drin - er pennt in dem Raum aber auch gerne im Wäschekorb oder auf den Klamotten meines Mannes, die in seiner Ecke so rumfliegen. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben