Orijen Hundefutter Erfahrungen

@Aiko

Es kommt nicht nur auf die Quantität, sondern auf die Qualtiät der Proteinquellen an. Bei Bozita, wo reichlich Getreide enthalten ist, sind die Proteine deutlch schwieriger zu verdauen.
 
Ich habe mal eine Frage: Ich füttere Chico jetzt schon eine Weile Orijen 6 Fish und irgendwie säuft er jetzt wirklich viel. Ich habe mal gemessen, in seinen Napf passen knap 1,5 Liter und ich muss diesen ungefähr 2-3x am Tag neu füllen. Kann das was mit der Futterumstellung zu tun haben?
 
Wobei es eher 3 Liter sind als 4,5 - soviel nur wenn ich an einem Tag wirklich viel mit ihm mache und er sich richtig verausgabt.
Er wiegt um die 25 kg.
 
Füttern seit kurzem auch Orijen und bin eigetnlich sehr zufrieden damit. Stinkt nicht mehr als RC und er verträgt es eigentlich ganz gut. Weiß wer kann man auch ein bisschen Öl dazu geben und ja welches? Wonka als Shar Pei Mischling hat öfters trockene Haut. Mischt Ihr die Sorten untereinander und wie vertragen das eure Hunde? Orijen gibt es seit kurzem auch beim Megazoo
 
Haben wir versucht, aber Leiko frisst das gar nicht. Sind jetzt bei Wolfsblut geblieben.
 
Orijen wie gut ist das Futter?

Ich habe meinen zwei Hunde mal Orijen gekauft. So begeistert waren die beiden wohl doch nicht so, wobei es ja gut sein soll:-(
 
Wir haben Leni vor 2 Wochen ca komplett auf Orijen umgestellt und finden keinen Grund zu meckern. Sie frisst es in einem Atemzug weg und verträgt es sehr gut. Die Futtermenge ist sehr gering und trotzdem gedeiht sie prächtig.
Wir bleiben dabei :zustimmung:
 
Hallo,

habe mal für Patty Orijen bestellt, da es komplett getreidefrei ist und sie ja die Futtermilbenallergie hat. Will es mal testen. Bin schon gespannt
 
ich finds super weil...:


- kleine kroketten, die nicht oder nur ganz minimal aufquillen.

- hoher fleischanteil

- kein getreide

- keine nebenerzeugnissen, konservierungsstoffe, geschmacksverstärker, zucker oder ähnliches

- viel obst und gemüse

- ökonomische und ökölogische herstellungsweise

- zutaten werden regional bezogen und sind frei von antibiotika oder ähnliches und auch zum menschlichen verzehr geeignet.



meinen schemckt es sehr gut, sie sind beide sehr schlank, haben tolle blutwerteund und enorm schönes fell. wir wechseln die geschmackssorten ab und an durch zusammen mit dem acana getreidefrei. kann es nur empfehlen.

warum es nicht in den kettenfutterhäusern gibt, hat mir ein vertreter von orijen & acana mal erzählt. weil die in den häusern keinen wert auf hochwertiges futter legen und auch in keiner form kompetent sind beratende funktionen zu übernehmen in bezug auf ernährung von hund und katze.
in privaten futterläden oder futterstadl findet man dieses futter sehr oft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben