Durchfall - Umstellung RC auf Orijen

Hi Torsten, also er wiegt jetzt 19 kg und ist 4 1/2 Monate alt.

Hm, ev ist es mit dem Adult noch zu früh gewesen? Ich habs ehrlich gesagt nach Gefühl gemischt und ersetzt, über ein paar Tage. Erst ganz wenig, dann immer mehr dazu. Hab ich vorher auch so gemacht.

Hab auch gehört dass der Durchfall auch vom Zahnwechsel herrühren könnte...oder eben grad die Kombination dazu noc der Wetterwechsel bei uns...

Wie kombinierst du Orijen mit RN wenn ich fragen darf bzw warum? Hab auch üüberlegt es ev mit Rojal Canin zu kombinieren oder es wieder zu nehmen... ich hab keine Ahnung was grad das gescheiteste ist :traurig2: oder wie lang ich abwarten soll.
 
Also bei uns gibts morgens einen Becher Orijen Adult und abends eine halbe Dose RealNature Nassfutter.

An deiner Stelle würde ich es vermutlich mal mit Orijen Puppy probieren.


Ich habe damals das MM und Orijen über mehrere Wochen zusammengemischt gegeben, bis das MM alle war.

Zuoft solltest du aber auch nicht hin und her wechseln- vor allem bei einem Welpen mit gerade mal 4,5 Monaten :jawoll:

P.S.: Auf die Füttersempfehlungen auf den Verpackungen würde ich nicht so wirklich viel geben :zwinkern2:

Torsten
 
hmmm...ich hab sogar ne Packung Orijen Puppy - war wohl ne Probe (ne große :)).

Meinst du ich soll die druntermischen oder die ganze Puupy-Packung verfüttern und aufs Adult? Damit es nicht zu viel Umstellung "zurück" ist, da er ja vom RC schon das Junior bekommen hat?
 
19 kilo bei 4,5 monaten ist das nicht schon ein wenig zu viel ??
Und ich würde mal deinen Tierarzt fragen was du Füttern sollst
Emma hat ab 6 monat kein Junior Futter mehr bekommen auf anraten von 2 tierärzten
 
nein, das Gewicht passt bei ihm - hab mir da schon mehrere Meinungen eingeholt und auch mit anderen Hunden verglichen, da passt alles.

TA meint das liegt an der Umstellung. Sie barft ihren Hund, meint eben dass bei den ganzen Zusätzen im Futter immer irgendwas dabei ist, was Unverträglichkeiten auslöst/auslösen kann. Ich soll noch weiterfüttern und schauen ob es sich in den nächsten Tgen ändert...

nur macht es noc Sinn das Puppy-Futter drunterzumischen oder bringt es den Organismus noch mehr durcheinander?
 
hmmm...ich hab sogar ne Packung Orijen Puppy - war wohl ne Probe (ne große :)).

Meinst du ich soll die druntermischen oder die ganze Puupy-Packung verfüttern und aufs Adult? Damit es nicht zu viel Umstellung "zurück" ist, da er ja vom RC schon das Junior bekommen hat?

Ich würde die glaube ich einfach mischen mit dem normalen Adult. So große Unterschiede wirds da schon net geben. Und dann einfach mal abwarten die nächsten Tage. Um sicher zu gehen, daß es am Futter liegt, solltest du allerdings alles andere an Leckerein weglassen.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben