Orijen Hundefutter Erfahrungen

Ich kann Orjien auch wirklich nur empfehlen auch wenn ich finde es stinkt... Wenn ich die Futterbox aufmache wird mir immer ganz anders :verlegen1: Aber damit kann ich Leben...

Doof finde ich das wir es nur übers Inet beziehen können, aber das ist ja kein Weltuntergang ;)

Ja, es stinkt, unser altes ungesundes Futter roch lecker. Aber ich muß es ja nur kurz riechen, und die Hunde fressen Orijen gern.

Sprecht ihr von Orijen Adult oder Orijen Adult Fisch ? :nachdenklich1:

Torsten
 
Ich meinte Orijen Adult.
 
hoher Proteingehalt

Hallo.

Hab mir vor 1 Woche auch Orijen Puppy large bestellt. Nach einer Unterhaltung mit einem Züchter bin ich nun aber etwas skeptisch wegen dem relativ hohem Proteingehalt (40%).
Er meinte das dies entschieden zuviel ist, etwa 30% würden ausreichen.
In verschiedenen foren wird auch diskutiert, und es sind auch viele sehr skeptisch.
Natürlich möchte ich nicht dass mein Welpe zu schnell wächst, bzw. das Skelett nicht mitkommt.
Daher würden mich eure Meinungen hierzu sehr interessieren.

vorerst vielen Dank

Gruß Gerhard
 
Ich fütter ja kein Trofu mehr da unser das einfach nicht verträgt.
Nafu verträgt er wunderbar das wir jetzt anfangen wollen zu Barfen.
Wegen dem orijen, ich finde den Fleischanteil echt Supi, doch würden mich da die vielen Kräuter ect stören und man kann es hier bei uns sogar im Zoofach Laden kaufen.
 
:wut::wut:Viel zu viel Protein... ich lass die Finger davon.
Bin mit Bo...ta gut gefahren bisher.
Die Zusammensetzung ist in Ordnung.... und nach streng schwedischen Vorschriften....
 
Früher wurde ein Rohproteingehalt von 20-24 % empfohlen. Es kommt aber immer auf die Qualität des Proteins an. Lediglich Getreideprotein verursacht Probleme beim Hund. Enthält das Futter dagegen nur hochwertiges tierisches Eiweiß, so darf der Proteingehalt ruhig auch höher sein. Ein hoher Proteinwert (z.B. 40 %), der aus hochwertiger, tierischer Quelle kommt hat keine negativen Auswirkungen auf Wachstum, Knochen oder Nieren. Viel mehr wird dadurch der Aufbau des Immunsystems gefördert und die Muskeln perfekt versorgt. Die viel zitierten Nierenprobleme durch hohes Protein sind fast immer auf die Qualität des Proteins und nicht die Quantität zurückzuführen.:denken3:

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben