Acana/ Orijen

Erster Hund
Luigi Jack Russel Terrier
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun mit dem Thema "Futter" auseinandergesetzt und etwas gegoogelt. Ich habe für Luigi noch knapp 2 Wochen von seinem Welpenfutter, das er bekommen hat, als ich ihn gekriegt habe ( kleiner Hund und Riesensack Futter anbei :jawoll:)
Nun meine Frage: was haltet ihr von Orijen bzw Acana, kann man ihn langsam darauf umstellen?
 
Wenn du nur noch für zwei Wochen Welpenfutter hast solltest du schnell anfangen umzustellen. Es gibt ja drei vers. Methoden umzustellen, die Beste allerdings ist "Schritt für Schritt" Umstellung.

Ich z.b. finde Orijen einfach klasse, würde es auch füttern.
Acana kenn ich leider nicht.
 
Hallo Luigi,

ich füttere Acana und bin sehr damit zufrieden. Meine beiden vertragen es sehr gut! Meine RR-Hündin hat einen sehr empfindlichen Magen. Seit ich Acana füttere geht es ihr sehr gut. Beide sehen super aus und sind topfit.
Ich weiss nicht wie alt dein Hund ist. Aber bei der Umstellung kannst du so vorgehen, dass du altes Futter mit der neuen Sorte mischt. Das Verhältnis neues Futter stetig erhöhen, bis nur noch neues Futter.
Ich hoffe, dass kann man so verstehen? :nachdenklich1:

LG Marion
 
Welches Futter fütterst du denn bis her? und warum die entscheidung zur umstellung? Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: schritt für schritt.

lg

Honey
 
Hallo Honey,

das kann ich Dir leider gar nicht sagen WAS für Futter das war. Ich bekam es in nem großen Eimer mit, den man verschließen kann. Sie füllte uns den Eimer ab von nem Riesensack Hundefutter.....Es ist das erste Futter was er bekommen hat. Die Frau weichte es am Anfang mit warmen Wasser ein, sagte sie. Ich habe noch Katzen, die fressen Orijen und Acana Trockenfutter ( und Grau als Nassfutter) und die beiden Trockenfuttersorten sind getreidefrei. Ist ja grade bei Katzen wichtig. 2-3x in der Woche barfe ich, das heißt es gibt Rindergulasch, Putenfilet, Rinderhack mit Eigelb RInderherz (unser bester Freund ist Metzger:winken3: oder Suppenhuhnhaut (bäää). Ich supplimentiere NICHT, deswegen auch nur 2-3x/ Woche
Bei Katzen ist es ja wichtig, da sie kein "Getreidemüll" verwerten können. Meine Katzen werden getreidefrei ernährt (bis auf das bischen Reis im Grau Nassfutter)
Ich finde, wenn man orijen oder Acana sieht, scheint es auch für Hunde hochwertig zusein
 
Also die beiden Sorten sind ok denke ich...

Ich persönlich fütter Platinum, da ist der Fleischanteil auch sehr hoch und es ist noch ein tick billiger ;) Gibts allerdings nur in Hühnchen und Lamm+Reis...
 
Acana finde ich noch ganz ok, Orijen nicht.

An Acana Adult Dog stört mich, dass es vorwiegend Hühnerfleisch enthält, wegen der Belastung mit Antibiotika.
Preis und Mineralstoffgehalt dagegen finde ich gut (Ca 1,2%, P 1% und 3,30 Euro/kg bei nem 13,5kg-Sack).

Das getreidefreie Acana Grasslands finde ich recht teuer (4,60/kg) und zu viele Mineralien drin (Ca 1,8%, P 1,2%, Rohasche 8%)

Orijen Adult Dog: teuer (4,80/kg!), Hähnchen als Hauptproteinquelle, auch mE übermineralisiert (Ca 1,6%, P 1,4%, Rohasche 8,5%). Außerdem find ich 40% Rohprotein bissel zu arg.

LG
JoJu
 
Orijen fressen meine sehr gern,vor allem das mit Fisch..Acana hatte ich auch probiert,aber da sind meine nur mit langen Zähnen drangegangen und nur wenn was untergemischt wurde:denken3:

Was ich noch sehr gut finde ist Platinum und Wolfsblut....
Da es aber bei jedem Trofu irgendwas zu bemängeln gibt,gebe ich immer 2-4 Sorten abwechselnd und morgens Dose,ab und an rohes:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben