Olhão: 15jähriger Junge von 6 Hunden attackiert

Vielleicht sind die Hunde nicht von sich aus bissig? Vielleicht war es Gruppendynamik, etc? Wir wissen es nicht und werden es nicht wissen.

Aber nur weil ich Hunde habe und diese ausreichend gesichert sind (sie können nicht hinaus), baue ich nicht so einen Zaun, dass keiner rein kommt. Es ist nicht mein Problem, wenn jemand einsteigt.
Und Hunter hat auch noch nie gebissen, bewacht aber sehr wohl. Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass er einen Einbrecher nachts nicht beißen würde, immerhin ist er ein Hund und ich kann nie vorhersagen wie er reagieren würde im Ernstfall. Muss ich mir jetzt auch einen zwei Meter hohen Zaun zulegen, falls mal jemand in meinen Garten möchte? Am besten trägt mein Hund im Haus auch nur mehr Maulkorb, denn er könnte ja irgendwann mal irgendjemanden irgendwie was tun.
 
Moin,


du überdramatisierst :denken24:



Ich rede hier nicht von Erwachsenen, die so naiv sind und auf ein fremdes Grundstück treten. Hier gehts mMn um Kinder. Der Bursche war ja auch fünfzehn.
KINDERsicher, nicht allg. Menschensicher.


Ich meine, wenn mein Hund einen Einbrecher beißt der auf unser Grundstück kam, ist es dann nicht in Deutschland so das der Halter dafür haften muss? Oder bin ich da falsch informiert?
Deshalb glaube ich doch das es in Jedermann Interesse ist, sein Grundstück zu sichern und ein deutliches Warnschild aufzustellen. Nicht von wegen: Ich brauche fünf Sekunden bis zur Tür, und du?
Sondern: Achtung, Wachhund, bissig. Betreten VERBOTEN!
Wenn das hilft, da bin ich mir nicht sicher :denken24:

Es gilt ja nicht nur für Einbrecher. Post wirft unser Postbote vor dem Zaun im Briefkasten, für Pakete kommt er rauf aufs Grundstück. Hätte ich einen Hund, der zubeißen würde und er würde frei herumlaufen und ihn wirklich, auch wenn nur zwicken, hab ich als Halter die A-Karte.
Deshalb Klingelglöckchen an der Haustür selbst UND am Gartentor.

Ich meine, es kann ja auch immer ein fünfjähriges Kind über den Zaun hopsen. Das kann, wenn es sich 'normal' entwickelt, nicht lesen und nur Bilder deuten. Da ist jetzt ein putziger, liebaussehender Bruno (von Delchen) auf dem Foto.
Meinst du das Kind kann entziffern das dort steht, betreten verboten? Meinst du es denkt soweit, wenn zb. der Ball rübergeflogen ist, das es dort jetzt nicht raufdarf, wenn es unbedingt weiterspielen möchte? Fünfjährige Kinder sind nochmal ein anderer Schnack als fünfZEHNjährige.

Und was ist wenn die Eltern dem Kind wirklich nicht sagten, das es sowas nicht darf? Wenn es Eltern sind, denen das Schnurzpiepegal ist? Bzw. sie nicht so weit denken? Gibt´s auch.

Dann liegt ein Vorschulkind in meinem Garten, von meinem Hund gebissen, weil ich mein Grundstück nicht ausreichend gesichert habe.
Schonmal an die kleinen Lütten gedacht, anstatt an Teenies und Erwachsene?

Ich finde es unglaublich zu denken: Ich hab ein Zaun um mein Grundstück, keiner darf rauf, fertig! Wenn mein Hund zubeißt, selbst Schuld!

Nein, so ist´s eben nicht. Da macht ihr es euch zu leicht.


Grüßle
 
Ich habe einen 1,60m hohen Sicherheitszaun um mein Grundstück.
Im Hinterhof stehen Stall und Schuppen als Abgrenzung.
Für einen 15jährigen wäre es kein Problem,
an der Steinmauer hochzuklettern und ins Grundstück zu kommen.
Für kleine Kinder wäre das unmöglich ( bei mir).
An meinem Einganstor hängt ein Schild,
das hier Wachhunde leben.
Und ich gehöre zu den "völlig verantwortungslosen HH",
die ihre Hunde ohne Aufsicht in den Hof lassen.
Mein Ziel war es,
das keiner meiner Hunde aus dem Hof RAUS kommt,
auch wenn sich vielleicht der Hund mal gegen den Zaun werfen sollte.
Mein Ziel war es NIE,
dafür zu sorgen,
das niemand REIN kommen kann.
Ich habe eine Klingel am Tor und die darf man gerne benutzen.
Man kann mein Tor nicht von außen öffnen,
ohne Schlüssel.
Ich muß mein Grundstück nicht gegen die Ignoranz anderer Menschen verteidigen,
die meinen,
alles wäre Gemeingut und für jeden da und man dürfte einfach so in fremde Grundstücke rein.


LG Sandra.
 
Da bin ich sowas von derselben Meinung.:zustimmung2:
Ein eingezäunter Garten ist nicht der Aufendhaltsort für Hinz und Kunz.
Wenn da jeder raus und rein maschieren darf wie es ihm beliebt warum habe ich dann für diesen Grund Geld gezahlt ?
 
Die Schadenfreude und der Sarkasmus angesichts der schweren Verletzungen und Traumas, die ein Kind wohl verdient habe, weil er - wie furchtbar! - "einbrach" um einen Ball zu holen, nicht um zu stehlen, morden, oder sonstwas, ist echt widerlich und ich würde keinem von euch mein Kind oder mein Tier anvertrauen. Was auch immer mit den Hunden passiert - Leute mit so einer ekelhaften, menschenverachtenden Einstellung, dass sie applaudieren oder lachen, wenn ein Kind wegen seinem Ball zerfetzt wird, sind keinen Deut besser als die, die finden, eine Frau müsse sich nicht wundern, dass sie vergewaltigt wird, wenn sie zu viel getrunken hat um ernstgenommen zu werden. Der Junge hatte keine bösen Absichten, wird hier aber böse verhöhnt - bitte vermehrt euch nicht, das hat kein Kind verdient. Bei euch kommt wahrscheinlich der Hund noch vorm eigenen Kind.
Der Junge hatte in dem Garten nichts verloren und den Hunden ist kein Vorwurf zu machen, aber euer Hohn geht darüber ja weit hinaus und ist 100 mal bösartiger, als die Absichten des Jungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge war 15 er wurde nicht zerfetzt soviel zur Wahrheit.
Richtig ist das er das ausbaden muß was anscheinend die Eltern ihm nicht vermitteln konnten = zu klingeln anstatt über den Zaun auf ein fremdes Grundstück zu steigen.
Es geht um die Frage wer an dem Unglück die Schuld hat.
Keiner hier hat die Häme sich zu freuen das er Schmerzen hat.
Also wer hat Schuld ?
 
@ Sayeret

....... sagt jemand die am liebsten morden möchte weil sie
auf der straße nach ihren hunden gefragt wird und diese angefasst werden..........
 
Zuletzt bearbeitet:
@delchen es gibt einen Unterschied zwischen offensichtlich nicht ernst gemeinten Ausdrücken von allgemeinem Frust, und Spott über ein konkretes, spezifisches Kind, das schwer verletzt wurde. Dass du diesen Unterschied nicht kennst, ist beängstigend.

@Schnegge es findet doch hier jeder 2. dass das alles verdient und recht ist, was da passiert ist.

Und schwer verletzt und zerfetzt sind austauschbare Begriffe, die Erbsenzählerei ändert gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben