Olhão: 15jähriger Junge von 6 Hunden attackiert

@Schnegge es findet doch hier jeder 2. dass das alles verdient und recht ist, was da passiert ist.

Nein.
Ich sehe hier einige Leute die sagen, dass man Teenagern im Allgemein zumuten sollte nicht über fremde Zäune zu klettern und die daraus resultierende Diskussion wie man den eigenen Garten sichern sollte.
Ich sehe Leute die sagen, dass der Junge selber Schuld ist.
Und ich sehe auch, dass niemand gesagt hat "geschieht ihm Recht" oder "gut so". Zuerst kam von jedem Mitleid für den Jungen. Danach wurde darüber diskutiert, wessen Schuld es nun war und inwiefern man es hätte verhindern können.
Spott oder Hohn gegenüber des Jungens sehe ich hier nirgends.
 
@Scara, ich bin mit 14 auch den Berg runter mit Inlinern. Mit meiner Schwester und der Nachbarin. 3/4 des Berges. Die letzte Fahrt wollte ich von ganz oben. Die beiden wollten nicht warten und sind schon vor. Yipppiii geiles Gefühl, ich dacht gleich heb ich ab. Dann kam mir ein Kieselstein in die Räder. Ich steh extrem sicher auf diesen Teilen aber bei dem Tempo no Chance. Das Problem von vorne kam ein Auto wo ich eigentlich locker dran vorbei wäre. Nur jetzt eben nicht mehr. Der musste ganz schön in die Eisen um nicht noch über mich drüber zu fahren. Und mir hats die Haut an Ellbogen und Knien aufgerissen das war echt unschön. Der Fahrer hat mich heimgefahren, dem hab ich die ganzen Sitze voll geblutet er hat dafür nichts gewollt. Mein Dad hat mich geschnappt und in die Dusche gestellt und die Wunden ausgewaschen. Das tat mehr weh wie der Sturz an sich.

Rate mal wer Schuld war.

Nicht der Autofahrer, nicht der Kieselstein, nicht der Inlinerhersteller, nicht der Mitarbeiter der die Straße verlegt hat.

Der Junge hat doch überlebt und ist jetzt genau wie ich um eine Erfahrung reicher. Ich bin sicher diesen Berg fahr ich nie wieder von ganz oben runter und ich bin sicher er springt nie wieder über Zäune in fremde Gärten.

Und woher du wissen willst das diese Hunde generell als bissig gelten? Hab ich nur selektiv gelesen? Ich mein wer weiß vielleicht hat er nach einem der Hunde getreten oder dergleichen?

@Pucki, du hast doch ein rießiges Grundstück und allerlei Tiere. Woher weißt du das nicht irgend einer übern Zaun springt und zu den Pferden geht, oder den Kühen oder zu den Schafen? Aus eigener Erfahrung weiß ich die können sich alle durchaus wehren und die wenigsten dieser Zäune sind einbruchssicher.
 
Der Junge hat schon eine gewisse Schuld, immerhin ist er ja über den Zaun geklettert.
Theoretisch kann man sich bei der Schuldfrage dumm und dusslig reden. Hat die Halterin schuld, weil sie das Grundstück nicht gesichert hat ? Haben die Hunde schuld weil sie das taten wofür sie da waren ? Haben die Eltern des Jungen schuld ? ... etc

Allerdings würde ich nach wie vor sagen das auch der Junge in dieser Situation der Doofe ist. Klar, die Hunde auch. Aber eben der Junge ebenfalls.
 
@Pucki, du hast doch ein rießiges Grundstück und allerlei Tiere. Woher weißt du das nicht irgend einer übern Zaun springt und zu den Pferden geht, oder den Kühen oder zu den Schafen? Aus eigener Erfahrung weiß ich die können sich alle durchaus wehren und die wenigsten dieser Zäune sind einbruchssicher.

mein grundstück ist gut gesichert eine über 2 m hohe mauer die oben so gemacht ist das man nicht einfach so drüber steigen kann.
die hundeausläufe sind so das sie nicht nur einen stabilen zaun haben von 2 m höhe sondern oben auch geschlossen sind.

die ställe sind schon sein vielen jahren so das man diese nicht betreten kann wenn man kein betriebsangehöriger ist.

das einzigste wo noch eine gefahr bestehen kann sind die pferde wenn sie tags über auf der weide sind.
 
Wieso soll ich meine Hunde mit Maulkorb etc sichern wenn sie auf meinem Grundstück sind?
Auf meinem Grundstück hat niemand was verloren außer ich lade ihn ein!
Ich finde auch das man mit 15 Jahren schon so reif sein sollte das man nicht einfach über einen Zaun klettert.
Wer Schuld hat ?
Für mich die Eltern sowie der Junge selbst.
Anscheinend hat er nicht gelernt das er auf einem fremden Grundstück nix zu suchen hat.
Ich würde den Teufel tun meine Hunde mit Maulkorb usw. zu sichern wenn sie in meinem Garten/hof / Grundstück sind. DA HAT NIEMAND WAS VERLOREN! Außer wie gesagt ich lass ihn rein!
 
Es hat doch gar niemand verlangt das man seinen Hunden auf dem eigenen Grundstück einen Maulkorb aufsetzen soll, oder ihn anleinen oder sonstwas. Das würde ich persönlich nämlich auch nicht im Mindesten einsehen.
Aber ich finde wenn man Hunde hat sollte man den Garten zumindest so absichern das sich nicht so leicht über den Zaun klettern lässt, zum Beispiel von Halbwüchsigen die ihren Ball holen wollen.
Das man ein Schild anbringt von wegen Betreten verboten, Vorsicht Hund oder was es da alles gibt.
Das sind so einfache Dinge die aber schlimmeres mitunter verhindern können.
Ich hab als Kind auch viele Faxen gemacht, aber wenn ein Hund irgendwo war hab ich mir das immer zweimal überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das wohl falsch gelesen.
Ja sicher ein Schild o.ä. würde ich auch anbringen, dennoch ist doch niemand dazu verpflichtet, da generell niemand einfach auf ein Grundstück zu gehen hat das einem nicht gehört. Oder sehe ich das falsch?
Mir wäre das im Traum nicht eingefallen. und ich hab auch viel blödsinn gemacht.
Es tut mir leid für den Jungen, aber ich finde dennoch die Hunde trifft keine Schuld.
 
Stimmt, man ist nicht verpflichtet zu einem Schild. Trotzdem fände ich das ne gute Option. Hätte ich nen Garten wäre da auch ein Schild dran von wegen "Vorsicht Hund beißt" oder sowas in der Art. Nun wirkt ja Baylie durch seine Größe nicht besonders beeindruckend, aber er schnappt eben wenn jemand Fremdes ihn anfassen will. Da liegt es an mir als Halter das eben einzugrenzen soweit wie es möglich ist.
Wenn dann jemand unrechtmäßig auf mein Grundstück kommt und wird gebissen... ja klar sage ich da auch in gewisser Weise selbst schuld.
Das bestreite ich auch gar nicht.
Ich fand den Ton anfangs hier im Thread nur einfach falsch, weil es so rüberkam als würde man denken das der Junge eine gerechte Strafe bekommen hat. Das seh ich eben nicht so. Er hat klar etwas falsches gemacht. Deshalb ist es jedoch noch lange nicht richtig jetzt zu sagen: Das hat er davon, der klettert nicht mehr in fremde Gärten etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben