Ohne Leine laufen ....

Hi


oja es gibt hier noch eine , aber ich weiss nicht wo die ist ! :verlegen1: hab mir nur die HP mal angeschaut ....!



Hm was können die beiden bisher ! sie bleiben schon bis zu 30 min alleine ....! sie melden wenn sie müssen ....also sind so gut wie Stubenrein :happy4:

haben gelernt daß sie auch mal draussen warten müssen ! ohne Geheule und Gejammer !!!!
Sie haben gelernt daß man auch zu zweit Gassi gehen kann :happy4: und sie lieben es mittlerweile nach draussen zu gehen , war ja am Anfang gar nicht so !

ach ...im Auto machen sie nun auch keinen Stress mehr ....! da bleiben sie wenn ich einkaufen bin ganz lieb liegen ....!

Und sie haben gelernt daß wir Grossen erst futtern und dann sie drann sind ....! gebettelt wird nur noch beim kleinen ....aber der darf nun nicht mehr den Hundis einen voressen ! der muss nun immer an den Tisch und die Hunde bleiben draussen ! passt ihm aber gar nicht ..:verlegen1:

und sie haben verstanden das es nicht echt ist was aus dem Fernsehen kommt......lach ! die haben wirklich oft den TV angebellt wenn da ein Hund oder so war ! :jawoll: schauen aber beide gerne fernsehen !

Und sie haben gelernt wenn man sie beim NAMEN ruft (zbs auf der Wiese )und sie gleich kommen ....daß es immer was leckeres gibt .

Und jetzt fangen wir an (am Mittwoch sind sie 11 Wochen ) Sitz zu proben .....der kleine hat das schon mit senta angefangen und ab und an klappt das auch ! aber wir haben ja noch soooo viel Zeit !


lg yvonne

- - - Aktualisiert - - -

@ Lalibube ........öhm wieso setz ich das Leben der HUNDE aufs Spiel wenn ich mit ihnen in den Wald gehe ????


ich hab sie doch an der Leine.....nur die eine darf mal an die lange Leine ! aber da kann ja nicht viel passiern .


Ohne Leine und zu zweit .....das mach ich nicht ! das war nur mal die Ausnahme wo Max dabei war ....!!!! ist er heute aber nicht .



lg yvonne
 
Für mich hat es auch so angehört, als wolltest du sie heut ableinen...

Ich würde nur ableinen, wenn sie kommen.
Egal ob andere Hund dabei ist oder nicht.
Würde auch ein Wort einfügen zb. hier.
Der Name ist nicht das her komm Kommando.
Was ist zb. wenn ein Fahrrad um die Ecke kommt.
Da muss bei platz sich der Hund fallen lassen.

Also gelernt habt ihr noch nix ( stubenrein usw. zählt bei mir nicht
unter das lernen... Ist der Alltag )...
Ich würde zusammen lernen. Das macht Spaß.
So baut man auch Bindung auf.

Fernsehen schauen würde ich auch nicht lassen...
 
HI


Nein erstmal mit der ,,Schleppleine ,, aber nur eine ! dann wechseln auf dem Rückweg !


Fernsehen gibts ja nur abends wenn die Kinder da sind ! der kleine hockt dann meistens mit Trixi im Schaukelstuhl und Senta ist bei meinem anderen Sohn und pennt ! ich schau kein Tv tagsüber ! (hab hier genug anderes zu tun )


Hm....Kommandos grins fällt mir nur ,,Pfui ,, und ,, Aus ,, spontan ein !!! das haben die ganz schnell begriffen was das bedeutet :verlegen1:

die andere Hundeschule bietet Welpenkurse unter der Woche an ....! da werde ich mal hinfahren ! Samstag s wie bei der anderen ist mir einfach zuviel !

lg yvonne.....die nun mal weiterarbeiten muss !
 
Ich würde aber nur in gute Hundeschule gehen.
Einfach spielen lassen wäre nix für mich.
 
jepp sag ich doch .....das wo ich da Samstag war ........hm.....war für die beiden wohl lustig ! aber rennen können die hier auch auf der Wiese ....sind auch andere Hunde da ! :verlegen1:
 
Huhu :winken5:



so dann erzähl ich mal wie es im Wald war " .....


als erstes aber waren wir beim Tierarzt um uns eine neue Wurmtablette abzuholen ......ich hab Frau Doctor dann auch gefragt wie lang die beiden eigentlich raus gehen dürfen ....! (nur zur Info meine Tierärztin hat 3 Dackel und geht auch jagen )
Also sie meinte 15 min oder auch bisl länger ist ok ....aber kein gerenne !!!!:jawoll:

Mit dem Wald fand sie ok .....aber klar nicht ohne Leine ":smilie_ironie:

Sie meinte aber gleich dazu ......nur einen an der Schleppi und der andere schaut zu .....NO GO .....!!!! sie hat mir dann eine Schleppleine von sich geliehen ....:happy4:


So dann auf in den Wald ....sogar mit Auto ....damit die beiden mehr Zeit da haben !

Im Wald beide an den langen Schnüren .....erstmal alles ruhig ! Die beiden Nasen sah man nur noch im Laub und die Ruten waren nur am wackeln ....! tja und dann um die Ecke rum kamen uns 2 unangeleinte Rottis wild entgegen ....!!! ich hab nur aus Reflex einfach beide hochgezogen und mir unterm Arm geklemmt....:verlegen1:
Die beiden sind an mir rum und ich hab echt Schiss gekriegt .....bis der Besitzer dann mal endlich kam hab ich echt geschwitzt ...! das beste ,, der war dann noch stinkig das ich mit meinen Welpchen im Wald rumlaufe....!!!! naja den Rest spar ich mir dann lieber was ich dem alles gesagt habe.:frech1:

Meine Wuffis aber hatten dann irgendwie kein Bock mehr ...sie drehten immer rum und wollten zurück und das sind wir dann auch !


Glaube ich warte mit dem Wald erstmal noch ein bischen !


ansonsten hatten wir einen schönen Tag und viel Spass ....wenn auch auf der Hundewiese !



lg yvonne
 
yvonne,wie willst du deinen beiden das rennen verbieten ?
wenn ich an erna denke ...die ist nur gerannt.

ich finde es gut das du auf der hundewiese mutig bist und die beiden
laufen lässt.
da ich bei erna nicht die probleme habe (sie läuft,außer an der straße,
immer ohne leine) kann ich dir sagen wie ich es bei bruno gemacht habe als er in die pupertät kam.
wir haben ein superduper spielie,sein quitschi,wenn er den hört kommt
er sofort angebraust.
egal was er gerade macht.
das teil habe ich mit einem super leckerlie belegt.
käse und wiener.

das könntst du mal probieren bzw.dir ein anderes superspielie
ausdenken.
und nur draußen benutzen und nur zum ranrufen.
ansonsten bleibt das spielie und die super leckerlies in der tasche
bzw.im kühlschrank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe bei Aiden auch ein Superpfiff.
Da bekommt er den Superball.

Hier ist du mal unser Superpfiff.
Bei den Flugzeige ist er normal am schwersten abzurufen.
Wenn ich so rufe, kommt er normal gerannt und
kann sein dass er mal hinschaut... Da kommt er
angesaust.

Ist ziemlich am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi


oh ein tolles Video ...! :danke: fürs zeigen ! tolle Hunde die du da hast . ! :girllove:



@delchen .... Frau Doctor meinte mit gerenne ,,,,ohne Leine laufen ! das sollten sie in dem Alter noch nicht so lange tun .!


Seltsam hier ...desto mehr ich rausgehe und andere Hunde treffe , laufen die hier alle ohne Leine rum ! (also die meisten )



lg yvonne
 
Ich habe jetzt nicht die vorherigen Posts gelesen und beziehe mich daher auf die Eingangsfrage.

Zuallererst würde ich mit jedem der beiden einzeln trainieren und auch einzeln Gassi gehen.

Dann mit dem einzelnen Hund Bindungsspaziergänge.
Fahre in ein unbekanntes Gebiet. Wald, Wiese usw. Setze den Welpen ab, warte bis er dich anschaut und dann gib ihm die Freigabe, daß er laufen kann. Schau, in welche Richtung er läuft, du gehst in die entgegengesetzte.
Geh einfach, kümmere dich nicht um ihn. Einfach gehen. Dein Welpe wird gucken, wo du bist und dir hinterher kommen. Sobald er auf deiner Höhe ist, geh in eine andere Richtung.
Immer schön locker- es ist ein Spaziergang!

Schnüffelt dein Welpe, versteck dich auch mal. Er kann dich ruhig mal vermissen.

Das Ganze aber bitte nicht auf eine Stunde ausdehnen. 10 Minuten reichen völlig.


Meine Hündin ist 10 Monate alt, sie weicht mir nicht von der Seite. Könnte im Wald frei laufen, sie würde trotzdem bei mir sein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben