Lernen ohne Leine zu laufen!!!

Erster Hund
Odin Husky-schäferhund 1jah
Hallo!!!

ich habe seit 6wochen mein Lieben odin der 1jahr alt is.
ich bin dabei mit ihn vertrauen auf zu bauen, in dem er von mir beim spatziergang immer gerufen wird und mit leckerlis belohne.
habe mir eine 5meter leine gekauft um es so mit ihm zu üben.

könnt ihr mir da noch ein paar tips geben?
würde mich sehr freuen.

LG tanja und odin
 
Hallo Tanja,
Du wohnst ja um die Ecke :winken3:

Wo hast Du Odin denn her?
Weißt Du was über seine Vergangenheit?
Wie läuft er an der Leine?
Hast Du einen Garten?
Zeigt er viel Jagdtrieb?
 
hi hallo...

ich Habe den odin aus Königslutter von einer netten jungen familie.
an der leine müssen wir noch etwas üben aber er wird besser...er zieht manch mal gern aber wenn ich dann in der tasche
klapper dann geht er sofort bei fuß.

jagt trip ist bei ihn sehr stark wenn er kaninchen sieht will er am liebsten hinter her...
und was wir leider noch das problem haben er kann nicht zehn min still sitzen draussen,dann jammert er wie ein baby.
drin ist es besser ich brauch nur finger schnipsen und finger hoch dann sitzt er aber nicht lange.....wir sind fleissig am üben....
In Wf habe ich ne ganze zeit lang gewohnt also 4jahre mit muss.


LG Tanja & Odin
 
Wenn sein Jagdtrieb sehr extrem ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass es sehr lange dauern wird, bis er ohne Leine laufen darf.

Hast Du Dich mal über Zughundesport informiert?
Eventuell wäre das was für euch beide?

Wenn sein Gehorsam vorher nicht so berauschend war, dann würde ich alles klein aufbauen.
Die Dauer der Übungen langsam steigern, dann wird es schon was :zwinkern2:
 
hi!!
:winken3:
Ich werde eh schauen das ich was machen kann mit ihm den er ist ein energy bündel grins.

Wenn ich auf der großen wiese bin wo sie alle mit ihren Hunden laufen mit der 5 meter leine arbeiten das geht eigentlich super, manch mal hört er auch wenn ich ihn rufe, aber es kommt auch vor das er garnicht reagiert, deswegen eben nur mit 5 meter leine.

danke dir trotzdem.
währ schön wenn man weiter hin schreiben könnte.
Er ist mein 1 eigender Hund habe aber schon 4 hund gehabt zum auf passen einer war soga 2 jahre bei mir .
konnte man fast sagen es war meiner......aber es war ein <Welpe, nur ich wollte kein welpen haben da ich über all große Hunde sehe die ein zuhause brauchen.

Bald folgen foto´s von uns.:happy:

lg Tanja und Odin
 
Ich kann zwar nicht viel sagen zum thema ohne leine laufen. Aber da du in Bs wohnst und ich auch ;) würde dir von ableinen bei einem Hund mit jagdtrieb abraten in Bs laufen so viele kaninchen rum oft sieht man die einfach garnich der Hund leider schon
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben