Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Wuf, ich will Dir jetzt keinen Toller aufschwätzen - würde auch keinen haben wollen.:winken4: Wenn, dann würde ich Dir den Chessy aufschwätzen!!!!!:knutschi1::zwinkern2:
 
Nee, wenn dann den Flat.
Der Chessy gefällt mir nicht.
Und aufschwätzen geht schon mal gar nicht.
Meine absolute Traumrasse ist immer noch der DSH aber der langstockhaarige Schlag.
:girllove:
Und was nach Flecki kommt weiß ich doch heute noch nicht.
Vorher kommt normalerweise kein Hund mehr ins Haus.
 
der toller ist schon wunderschön.. aber schwieriger als der golden retriver oder leute?
 
oke.. ich könnte mir den vom carakter so wie ein aussi oder border vorstellen..ausdauernd und fordernd..
was meint ihr?
 
Ein Goldie aus einer Arbeitslinie ist sicherlich nicht weniger anspruchsvoll als ein Toller. Der Toller ist von der Auslastung her sicherlich anspruchsvoll. Von der Erziehung her sehe ich persönlich da kein Problem, da viel WTP.

@Wuf

Flat für mich nur in braun. Ich finde den Chessy klasse, weil er nicht so weichgespühlt ist wie die anderen Retriever.
 
Miles, das ist unglücklich ausgedrückt. Für den Retriever sind Dinge wie Raubwildschärfe kontraproduktiv, sie müssen recht weich sein. Härte wird beim Arbeiten nicht gefordert. So meinte ich das. Der Chessy hingegen ist ein ganz anderes Kaliber vom Wesen her. Er benötigt andere Mutanlagen.
 
Miles, das ist unglücklich ausgedrückt. Für den Retriever sind Dinge wie Raubwildschärfe kontraproduktiv, sie müssen recht weich sein. Härte wird beim Arbeiten nicht gefordert. So meinte ich das. Der Chessy hingegen ist ein ganz anderes Kaliber vom Wesen her. Er benötigt andere Mutanlagen.

Dann hatte ich dich wirklich falsch verstanden, sorry.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben