Meine Fragen an Euch zu Jali - ein Duck Tolling Retriever

Meine Hunddame ist 9 Jahre und intakt. Verrückt, sie sollte nie Welpen bekommen, und sie hat Verrückterweise auch nie Welpen bekommen.
Das ohne Kastration 🤔
Das hättet ihr bestimmt auch hinbekommen.
Keine Welpen bekommen wollen ist kein Grund der Gültigkeit hat. Überhaupt nicht.

Vielleicht merkt ihr euch das für den nächsten Hund.
Jetzt ist es zu spät.
Schade, ihr wurde die Chance genommen, körperlich und geistig reifer zu werden. Und ihr habt euch die Chance genommen, dies miterleben zu dürfen.
 
@Jalithetoller was macht ihr mit Jali zur geistigen Auslastung? Der Toller ist immer noch ein Arbeitshund, der auch arbeiten will
Bei meiner Hündin hab ich irgendwann den Corona Lockdown gemerkt. Kein Staffeltraining hat ihren Jagdtrieb wieder mehr angefacht. Ich hab dann viel Unterordnung mit ihr gemacht, das liebt sie heiß und innig. Seit wieder regelmäßiges Training möglich ist, ist Greta wieder viel ausgeglichener.
 
zum Teil auf dem Ansatz "Bestrafen und ins Fell greifen, wenn sie was falsch macht". Wir haben das eine Zeit lang mitgemacht und irgendwann realisiert, dass es bei Jali einfach nicht funktioniert

Fehler 2 und 3 von meinen 5 haben genau mit solch einem Trainer zu tun. Das ich zuerst gemacht habe was er mir empfahl (Griff ins Fell) und in einer Situation nicht eingeschritten bin als auch noch er persönlich übergriffig wurde wobei letzteres dann wenigstens dazu führte das ich endlich die Notbremse bei diesem Trainer gezogen habe.

Da du das auch erkannt hast bist du auf einem guten Weg.👍

Wäre jetzt noch die Kastration rückgängig zu machen.🥺

Nachwuchs für sie wollen.

Das lässt sich definitiv anders vermeiden als über eine körperliche Verstümmelung. Sry da müssen wir einfach eine drastische Wortwahl wählen bis es sich bei allen herum gesprochen hat. Hauptsächlich richtet sich das gegen die Tierärzte die da nach wie vor gegen das nachweisliche Wohl der Tiere handeln und beraten.
 
Meine Gassihündin war jetzt zweimal läufig,seit ich sie mitnehme,und wurde trotz intaktem Rüden nicht trächtig.Geht also auch ohne Kastration.
Schade,dass ihr ihr die Möglichkeit geistig und körperlich zu reifen,genommen habt.😥
Der Rüde meiner Tochter wurde auch geistig unreif kastriert,weil wir uns auf Tierarzt und Trainer erlassen haben.Die Folgen wirken auch 10Jahre später noch nach.

Mich würde der Ablauf in der Welpengruppe interessieren.Schätzungsweise wurde da der Grundstein für das Verhalten gegenüber anderen Hunden gelegt.
Die Sitzdose ist ein ganz einfaches Und tolles"Werkzeug": Eine Dose,gefüllt mit tollen Leckerli,wird im Eingangsbereich abgestellt.Immer wenn Besuch kommt,gibts da was draus.Vorausgesetzt der Hund sitzt.
 
Ich kann euch dringend nur raten, zusätzlich noch in eine DRC Gruppe zu gehen, damit ihr die Rassetypischen Eigenschaften dieser Rasse besser einordnen könnt und mit anderen Toller Besitzern redet. Das wichtigste nämlich, das der Toller Ruhe, Entspannung und Gelassenheit lernt, das habt ihr womöglich bisher schleifen lassen.
An Auslastung würde ich einmal die Woche zum dummytraining gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben