Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Baasies/Border
Dritter Hund
Iva/Border
Vierter Hund
Aiden/Jaano im Herz
Hallo,
wer von euch hat oder kennt einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever?

Ich selbst besitze keinen ( habe Aussie und Border ), aber ich liebe diese Rasse :).

LG Sandra
 
Ich kenne keinen wirklich. Ich hab aber mal einen getroffen, der war voller Arbeitseifer, WTP und aufmerksamkeit. Die einzige Retrieverrasse die ich interessant finde (der Flat geht auch noch).
Wunderschöne Hunde, aber die Inzucht geschichte ist gar nicht toll :(

Für mich kein passender Hund, aber wunderschön :)
 
War das nich der, der bei Stern tv war, der so sehr Inzucht ist?, mehr noch wie Vollgeschwister....sehr kranke Rasse, sagten die.
 
Hallo,
also ich finde manchmal wirds im fernseh etwas anderster da gestellt, bzw nicht genauer eingegangen ( das es einen anderen eindruck macht ) als es ist ( soll aber nicht heißen, dass es nicht richtig ist ).

ich bin zwar kein profi auf zucht usw. aber so viel ich weiß ( ich es richtig verstehe ) ist zum beispiel bei der srma 5% beteiligt. innerhalb von 10 jahre
zucht sind 11 hunde erkrankt ( soviel ich weiß )...

zwar stimmt das mit den 26%, aber zb. der deutsche schäferhund hat 30 oder 32% ( meine hätte ich auf einer liste gesehen, irgendwo gesehen )...

ABER da klar war, das ich mir keinen hole ( liegt nicht am toller ) habe ich mich auch nicht weiter infomiert. daswegen weiß ich es auch nicht so genau, dass ist nur das was ich mitbekomme/gelesen habe...



LG sandra
 
@Flixilotte
Auch sehr interessant, allerdings sagt mir das Aussehen irgendwie gar nicht zu :D
Ich denke der "schwierigste" unter den Retrievern.
 
Mir sagt das aussehen schon zu. Den Curly Coated Retriever finde ich persönlich beispielsweise hässlich. Der Chessy ist wenigstens mal ein Retriever, der richtig was drauf hat. Wäre schon meine Kragenweite.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben